- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- PSA Hochdachkombis
- Proace City Verso Diesel Automatik. Motor macht beim Anlassen komische Geräusche, springt nicht an
Proace City Verso Diesel Automatik. Motor macht beim Anlassen komische Geräusche, springt nicht an
Moin an alle.
Von jetzt auf gleich springt unser Proace City Verso L2 Diesel Automatik (2020) nicht mehr an. Montag und Dienstag wurde kleine Inspektion gemacht und alle Bremsen komplett neu.
Heute gefahren, alles normal, Wagen abgestellt. Nach ca. 90 Minuten wollten wir wieder los und er sprang nicht mehr an, macht beim Anlassen komisch dumpfe Puff-Puff-Geräusche (anders kann ich es nicht erklären, so ein Luftgeräusch).
ADAC kommt, kein Fehlercode, auch im Display nichts. Auch mit zusätzlicher Batterie kein Starten. Er hat dann noch geprüft, ob die Nockenwelle sich dreht, das war okay. Er fragte auch, ob bei der Inspektion der Zahnriemen gemacht wurde, der ist aber in ca. 45TSD erst dran, der Wagen hat 136.000 auf dem Tacho.
Die Werkstatt hatte nur den Keilriemen getauscht.
ADAC hat uns dann Huckepack genommen (Wagen raufgezogen) und zur Werkstatt gefahren. Und dort kam der Wagen nicht mehr runter. Die Bremsen lösen nicht mehr.
Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte? Besten Dank schonmal.