- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Probefahrt / 3.6 V6
Probefahrt / 3.6 V6
Guten Tag,
ich fahre am Freitag diesen Passat probe.
Ich kenne mich beim Passat nicht so gut aus. Wie findet ihr den Preis? Der Kurs ist 1,18 also kostet der Passat ca. 33.000 EUR ?
Auf was muss man bei diesen Modell besonders achten? Gibt es spezielle Kinderkrankheiten?
Danke ...
Beste Antwort im Thema
Hey Roy,
schöne Ausführungen... das nenne ich mal Emotionen. So in der Art ging bzw. geht es mir aber auch...
An einem schönen Sonntag habe ich mal bei mobile.de geschaut um mal eine Probefahrt mit einem R36 zu machen. Das war ein Fehler! Unmittelbar nach der Probefahrt stand fest, dass ich genau das Auto kaufen muss. Also den gerade gekauften Tiguan ins Netz und einen R36 gekauft!
Zitat:
Original geschrieben von RoyUnbekannt
- die Beschleunigung ist wirklich gut bis 240 km/h, danach lässt sie merkbar ab, aber das Potenzial nach oben ist auf jeden Fall da.
300 ist er mit diesem Auto schon ein paar mal gefahren, was aber Zeit braucht und eine niedriges Verkehrsaufkommen.
300km/h? Wenn es der R36 mit HGP-Turboumbau war ok, aber ansonsten ist das nicht möglich.
270km/h schafft man, aber 300 ist mit dem "Dickschiff" leider nicht möglich!
Ähnliche Themen
42 Antworten
Technisch hätte ich da wenig Bedenken. Der Saugbenziner ist als problemlos bekannt. Nur hatte VW vor Einführung des 300PS 3.6 thermische Probleme bei Dauervollast. Wobei das in der Schweiz eher selten auftreten wird
Die VR Motoren bleiben eben efiizienzmäßig eine Fehlkonstruktion. Mit entsprechendem Verbrauch ist zu rechnen.
In D wäre der Preis für einen Jahreswagen mit <20tkm okay, für einen 30 Monate alten C mit >60tkm finde ich den deutlich zu teuer, da die starken Motoren (hier in D) einen überdurchschnittlichen Wertverlust haben.
Hallo,
ich fahre einen seit 6 Monaten einen CC 3,6 V6 und bin von diesem Auto einfach nur begeistert !!