- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Probefahrt 320d Sportline Standardfahrwerk mit Business Paket Professional
Probefahrt 320d Sportline Standardfahrwerk mit Business Paket Professional
Hallo zusammen ich bin interessiert an oben genanntem Fahrzeug.
Nun gibt es das Problem, dass ich dieses Auto nicht Probe fahren kann, da in sämtlichen Niederlassungen dieses Auto zur Verfügung steht.
Wer hat eine Probefahrt mit diesem Modell machen können und wo?
Wie sind die Erfahrungen?
Ich möchte den Wagen ungern blind bestellen.
Für jegliche Tipps bin ich dankbar.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich bin ihn so gefahren, zwar ohne Businesspaket Professional aber das kann man auch anderweitig ausprobieren. Hat mir gut gefallen und ich würde ihn so fahren. Für mein Empfinden ist das Standardfahrwerk nicht zu hart und nicht zu weich. Optisch hat er mir in Mediterranblau, mit den grauen 17“-Felgen gut gefallen, auch im Innenraum kann er sich sehen lassen. Die Sensatec-Stoff-Sitze gefallen mir. Wie das Kunstleder allerdings nach einer Weile aussieht kann ich nicht sagen.
Zur Not fahre einfach zwei Autos, der Eindruck sollte zum Bestellen ausreichen.
Das Wichtigste: 320d ist ein solides Aggregat. Kann man nicht viel mit falsch machen. 190 PS sind ausreichend.
Ob Sportline, Luxury Line... eine Geschmacksfrage.
Das Standardfahrwerk vom neuen G20/G21 ist sehr gut! Ich bin den G21 Probe gefahren und es hat mir ausgezeichnet gefallen. Montiert waren 17" LMR ohne Notlaufeigentschaften. Komfortabel, aber nicht schwammig. Genügend "Knackigkeit" um sportlich zu fahren. Vom Komfort her identisch mit dem M-Sportfahrwerk im F31 (Vorgänger)
Fazit: Am Ende auch so bestellt ;-)
Ich rate dir trotzdem, irgendwo eine Probefahrt zu machen. Nichts ersetzt den Live-Eindruck.
Am Business Paket Professional gibt es nichts auszusetzen.
Das hört sich alles so klasse an und davon hab ich auch immer wieder gelesen.
Finde es nur schade, dass das Auto nirgends zur Verfügung steht. Zumindest in meiner Nähe keine Niederlassung, die den 3er da stehen hat.
Somit kann ich mir selbst momentan kein Bild machen.
Wo habt ihr die Probefahrt gemacht?
Ich bin ~5km innerorts, 30 km Autobahn (Tempo frei), 20 km Landstraße, etwas Parkplatz und dann alles wieder zurück.
(Ausflug zu IKEA :-D)
Um noch mal die Frage zum WO zu beantworten:
Ich bin vor 5 Wochen einen 320d Sportline bei der BMW NL Dortmund gefahren. Die haben auf alle Fälle einen für Probefahrten da. War aber noch kein MildHybrid.
@benns vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich da doch mal nachfragen
Welche Reifen fährt ihr drauf?
Habe sehr schlechte Erfahrungen mit Reifen aufm 1er zurzeit. Das soll dann nicht mehr sein.
Ist ein Stern zwingend notwendig?
Sind die Pirelli Cinturato P7 ne gute Wahl?
Zitat:
@Benns schrieb am 2. Juli 2020 um 10:18:53 Uhr:
Um noch mal die Frage zum WO zu beantworten:
Ich bin vor 5 Wochen einen 320d Sportline bei der BMW NL Dortmund gefahren. Die haben auf alle Fälle einen für Probefahrten da. War aber noch kein MildHybrid.
Schon krass was sich in paar Wochen ändert. Kein Wagen mehr da.
Fahre jz in Düsseldorf den luxury line als gebrauchtwagen
Ich habe das Standardfahrwerk mit 17 Zoll Non RFT.
Das Fahrzeug ist keine Sänfte und ich merke auch was von der Straße, aber hart ist es nach meiner Meinung nicht. F11 mit Standardfahrwerk und 17 Zoll ist weicher abgestimmt, genauso ein Golf 8 mit 16 Zoll Rädern.
Bin sehr zufrieden, aber noch keine schlechte AB gefahren.
Ich würde mir das Standardfahrwerk mit 18 Zoll Non RFT holen wollen
Hi Leute,
Ich bin eben von der Probefahrt aus Düsseldorf zurückgekommen und muss sagen ich war zu 90% begeistert von dem Wagen.
Warum 10% Abzug?
Bei ca 160 kmh habe ich Vibrationen wahrgenommen. Ist das normal oder wurden die Reifen falsch abgefahren etc...
Bitte mal erfahrungen dazu?
Danke
Bin heute längere Zeit auch schnellere Gangart unterwegs gewesen. Keine Vorkommnisse. Nix auffällig.
Standardfahrwerk auf 18 Zoll.
Welche Reifen sind drauf?