ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probefahrt 330i unmöglich

Probefahrt 330i unmöglich

Themenstarteram 15. April 2005 um 9:39

Hallo!

ich habe kürzlich versucht, einen 330i für eine Probefahrt zu bekommen. Doch bei den Händler/NL in und um München gab's diesen Modell gar nicht. Anrufe bei anderen NLs hatten das gleiche Ergebnis. :( Hat von Euch jemand ähnlich erfahrungen gemacht? Wie sieht's aus mit Lieferzeiten, hat jemand einen 330er bestellt?

Danke für die infos!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. April 2005 um 9:46

Wie wäre es denn...

 

Wenn Du mal die Suchfunktion nutzt.

Ich hole meinen gleich ab. In Erding. :-)

ist bei Audi übrgens das gleiche wenn du einen

A4 3.0 TDI oder 3.2 Benziner fahren willst.

Es gab bei Audi einen 3 liter der ging von Händler

zu Händler. Der Händler hat diesen Wagen ein paar

Tage bekommen und gab ihn dann weiter zu nächsten Händler.

Offenbar sind nur weniger Händler von der Kosten-

struktur in der Lage einen solchen Wagen jetzt

schon als Vorführwagen zu halten. zu teuer.

Ich habe einen 320D Probegefahren. Und habe einen Termin in 10 Tagen für einen 330iA. Abends abholen, morgens zurückbringen. Sehr freundlicher Freundlicher.

Bei mir das gleiche, 320d oder 325i mit automatik. 325i mit Schaltung und 330i überhaupt nicht verfügbar. Ich hab gesagt sie sollen mich anrufen... mal sehen wieviele Wochen das dauert.

am 15. April 2005 um 12:15

Hallo,

hier das gleiche. Kein 325i und 330i mit Schaltung.

Es stehen zwar ein paar in der Garage, aber das sind AG Fahrzeuge auf die die NL keinen Zugriff hat. Auch zusehen am Nummernschild.

Wollen mich auch anrufen sobald einer mit Schaltung, am besten 330, da ist. Soll angeblich in den nächsten 2 Wochen der Fall sein. Die Automatik ist aber auch wirklich grausam zäh.

Grüße

charder

falls ihr euch tatsächlich für einen 330i interessiert und ihn nicht nur mal spaßeshalber fahren wollt, sollte es für den verkäufer kein problem sein, ein fahrzeug aus dem münchener pool zu bestellen. dafür entstehen ihm natürlich kosten, aber wenn der kunde den wagen dann kauft, kommt das geld wieder rein.

die leute die einfach nur mal just for fun einen wagen wollen sind ne belastung für BMW und die kunden, die sich tatsächlich einen wagen kaufen wollen. die kosten für solche probefahrtjunkies tragen letztlich alle bmw kunden.

am 15. April 2005 um 13:02

Hmm, bei unserem Händler steht ein 330i zur Verfügung..........

am 15. April 2005 um 14:18

Hallo,

also ich habe Kaufinteresse und das weiß mein Verkäufer auch. Wäre auch nicht das erste Auto was ich bei ihm kaufe. Hat mir aus Verlegenheit schon zwei verschiedene ( mit/ohne Sportfahrwerk, Aktivlenkung) 325ia gegeben aber der konnte mich nicht wirklich überzeugen, vor allem wegen der Automatik.

Aber er hat einfach keinen Schalter zur Verfügung.

Grüße

charder

 

@BMW_Fahrer_e46

Hat der Schaltgetriebe und wo ist der Händler.

am 15. April 2005 um 15:42

bei uns ist das auch so...typisch für unseren Vertragshändler !

Egal ob bei der 1'er Präsentation oder der 3'er Präsentation, immer das Gleiche:

Kleinste Motoren mit Serienausstattungen, hauptsache die Lüge vom günstigen Auto kann aufrechterhalten werden !

Die Autos haben maximal vielleicht 'nen Multifunktionslenkrad und Metallic...das war's dann aber auch schon.

Sowohl der 3'er als auch der 1'er haben mit Xenonscheinwerfern eine komplett andere Front-Optik, ebenso wirkt ein 6-Zylinder mit Chromniere und Chromumrandungen der Seitenscheiben komplett anders als ein 4-Zylinder...alle diese Dinge wird man bei unserem Vertragshändler erst dann feststellen können, wenn man sich selber einen entsprechend ausgestatteten Neuwagen kauft...toll :( !

Auch die Haptik im Innenraum des 3'er wirkt mit Navi und IDrive Controller (statt Loch) komplett anders als ohne diese Sonderausstattung.

Die Strategie ist wohl, den Kunden immer mit billigen Grundpreisen zu locken. Beim späteren Konfigurieren mit den eigenen Ausstattungswünschen kommt dann meist ein böses Erwachen :eek: !

Bei meiner Bestellung waren es letztendlich 15.000 € für die Sonderausstattung...schon heftig !

MfG

das dauert noch ein paar wochen bis alle nen 330i bekommen..geduldet euch.

am 15. April 2005 um 19:41

Erstaunlich, was man da so hört. Mein Händler hatte von Anfang an den 320i, 320d, 325i und 330i, und man konnte alle Wagen probefahren. Und gut ausgestattete Autos hatte es auch dabei, viele hatten Leder, Navi-System, die mittlere Hifi-Anlage, usw.

Hier im Raum Offenburg / Freiburg habe ich alles "abgeklappert". Kein einziger 330i. 325i Schalter habe ich ja gefahren. Aussage war überall "So schnell kommt kein 330i"

Händlererstausstattungen sind die georderten 330i alle von München auf 325i geändert worden.

Irgendwo ist da ein größereres Problem!?

Gruß

Thorsten

Die Niederlassung MUC hat mindestens einen 330i zugelassen.

Bei uns in Paderborn ists auch so, alles außer den 330i. Schade eigentlich, wollte ihn mal gerne fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen