- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Probefahrt 997 GT2!!!
Probefahrt 997 GT2!!!
Hallo an alle Forummitglieder.
Dürfte gestern den neuen GT2 probe fahren.
Abholort war der aus Solingen.
Kaffee, kurze Anleitung und Schlüssel in die Hand.
Von aussen sieht as Fahrzeug aus, als wenn es gerade von er Rennstrecke kommt und wurde umlackiert damit es humaner aussieht.
Motor angelassen und ...hmmmmm.... hab im ersten Augenblich mehr erwartet von der TitanicAnlage.
Denkste....
Ein Tritt aufs rechte Pedal.....wowwww....Gänsehaut pur....
Aber wollte nicht zu auffälig vorm Autohaus werden.
Langsam anrollen lassen und raus aus dem Hof.
Die Beschleunigung die ich auf öffentlichen Strassen erleben durfte, hat mein Wahrnehmungsbereich gesprengt.
Es geht nach vorne.. sowas habe ich noch nie erlebt.
Zum Glück sind die elektronischen Helferlis mit an Board, denke ansonsten wäre ich bei Vollgas überfordert gewesen. (Bin kein Rennfahrer)
Kurven fahren hat so sehr Spaß gemacht, dass es schon meiner Meinung nach so schön wie Sex ist.
Ab auf die Autobahn.
Frustration pur.
Alles überfüllt.
Mehr als kleine Zwischensprints waren nicht drin.
Aber alleine die haben mich fast zum weinen gebracht.
Wenn eine Beschleunigung pervers ist,dann die vom GT2.
Auto zurück gebracht.
Der Preis über 190.000€.
Leisten? Niemals.
Träumen? immer.
Herzlichen Glückwunsch an Porsche für dieses tolle Auto und an alle die es sich Leisten werden.
MfG
Ähnliche Themen
30 Antworten
Bilder gemacht?
bei der Abgabe
noch kleine schnappschüsschen gemacht.
Herr Blumenthal (Verkaufsberaterbeim in Solingen), vielen Dank für dieses tolle Erlebnis.
Hier mal die Instrumente, die die Höllenfahrt optisch dargestellt haben.
Hier beim Freundlichen vor der Abgabe
und nochmals umgedreht das ganze
...und hier die Bilder nochmal in richtiger Qualität...ohne Kommentar....
OK, einer dann doch noch...."BB-EM xxx" -Nummernschilder haben nur Autos die auf Weissach zugelassen sind....
Zitat:
Träumen? immer.
!
Das ist ja geil ein Journalist unter uns
Muah -
"Porsche-Forum - Greiner, Poser, Rechtschreibschwäche!? Die große RTL2-Reportage" ...
Grüße,
MARV
Dachte der GT2 würde ohne elektrische Dingsbums auskommen?
Soviel wie ich bei einem Video vom Röhrl mitbekommen habe, hat der 997er GT2 doch PASM on Board.
Will niemand was unterstellen, "Car Parts" war vermutlich nur zu faul eigene Bilder zu machen.
Hier übrigens Bilder von meiner letzten Probefahrt...
EDIT: GT2 hat abschaltbare TC und SC(also Stabilitätskontrolle, äh, ja....Stability Control eben, ach... irgendwas halt dass einen vor nem unnötigen 200TEuro Totalschaden bewahren kann)
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Will niemand was unterstellen, "Car Parts" war vermutlich nur zu faul eigene Bilder zu machen.
Hier übrigens Bilder von meiner letzten Probefahrt...
EDIT: GT2 hat abschaltbare TC und SC(also Stabilitätskontrolle, äh, ja....Stability Control eben, ach... irgendwas halt dass einen vor nem unnötigen 200TEuro Totalschaden bewahren kann)
GT2 hat PASM on Board!!
Ich brech ab, wie geil ist das denn?
hahahahahhahahaha
Zitat:
GT2 hat PASM on Board!!
...äh, ja, und? Was hat das jetzt damit zu tun?
Also nochmal, der GT2 hat das PSM an Bord, also eine SC, wie ich das vorher schon erwähnte. Auf dem dummen Schalter zum ausschalten steht halt "SC".
PASM ist ein aktives Fahrwerk, das hat nur im absolut weitesten Sinne irgendwas mit einem Fahrassistenzsystem zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Dachte der GT2 würde ohne elektrische Dingsbums auskommen?
Wir schreiben 2007, nicht 1950. Da fehlt nur noch das DSG und Allrad. Ich weiß ,dann wär's kein GT, aber dann könnte ich vielleicht schwach werden.
Gruß
Rolf