ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probefahrt A3 3.2 als Beifahrer

Probefahrt A3 3.2 als Beifahrer

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 11:02

Hallo zusammen, hätte ein ungewöhnliches Anliegen:

Ende 2007/Anfang 2008 möchte ich mir einen

A3 3.2 DSG

kaufen. Leider gibts den natürlich nirgends zum Probefahren (für 300€ wird er aus Ingolstadt zum Händler importiert und bei Kauf verrechnet, aber momentan kann ich noch nicht kaufen)

Deshalb dachte ich wer (aus München und Umgebung) hätte Lust mit mir auf dem Beifahrersitz eine Probefahrt zu machen? Dann muß auch niemand Angst um sein Auto haben und ich kann genauer beobachten was mir so auffällt beim Fahren.

Ich würde natürlich die Benzinkosten übernehmen und abgeholt werden brauche ich auch nicht.

Wer Lust hat, bitte melden!

einer mit Schaltgetriebe geht zur Not auch....

Markus

Beste Antwort im Thema

reicht auch ein 1,6 ? dann kannst du dir ja vorstellen das der 3,2 einfach doppelt so gut ab geht ;)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

was ist denn bei dir München und umgebung?

gibt mal in einen routenplaner 84489 ein da bin ich zu finden.

würde mich schon anbieten.

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

was ist denn bei dir München und umgebung?

gibt mal in einen routenplaner 84489 ein da bin ich zu finden.

würde mich schon anbieten.

Danke, also ich glaube das müßte gehen. Wenn ich einen Ausflug an den Chiemsee machen kann, kann ich auch nach Burghausen fahren. Sind ja "nur" 100km. Außerdem wollte ich schon die ganze Zeit mal dahin um die Burg anzuschauen. Sagen wir einfach: is gebongt.

In zwei Wochen Am WE hätte ich Zeit (20.,21.Mai). Wäre nur praktisch, wenns dann nicht aus Eimern schüttet. ich schick Dir mal meine E-Mailadresse unter Deiner PN.

am 4. Mai 2006 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Maks77

Wäre nur praktisch, wenns dann nicht aus Eimern schüttet.

Hat doch Quattro :D

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Maks77

Wäre nur praktisch, wenns dann nicht aus Eimern schüttet.

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Hat doch Quattro :D

Stimmt, warum nicht? Mit Quattro wird jede regennasse Kurve zur Geraden... :D

am 5. Mai 2006 um 10:55

wieso gibts den nirgends zum probefahren? ein guter audi-händler holt dir einen...war bei mir auch so...

am 5. Mai 2006 um 11:12

Machen sie ja auch nur verlangen sie leider Geld dafür. Das kann ich aber auch verstehen. Wenn der Händler selbst keinen hat muss er eben einen besorgen, wodurch Kosten entstehen.

Ist halt Schade dass kaum ein Händler so ein Auto hat.

Gruß

RedNeck

Deshalb fahre ich immer diese Auto´s gleich wenn sie auf dem Hof stehen war z.B. 2003 der Fall.

Oder den neuen A6 bin ich auch mit den 3.0TDI Motor gefahren den 2.0TFSI hab ich holen lassen.

Nun hab ich mir den 3.0TDI bestellt.

@ a3 stefan

wenn du bei ihm schon 1-2 auto gekauft hast geht das bestimmt das du die zu probefahrt bekommst, jedoch wenn jemand den er nicht kenn alle 1-2monate dort reinschaut und ein auto fahren will wird er nach dem 2 mal bestimmt keinen mehr bekommen wenn er sich nicht einen bestellt

am 5. Mai 2006 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Maks77

Stimmt, warum nicht? Mit Quattro wird jede regennasse Kurve zur Geraden... :D

Ich sags mal so... Die Kurve bleibt und der Quattro fährt wie jeder andere auch geradeaus in die Pampa wenn mans übertreibt. Aber beim losfahren hilfts ungemein...

Gruß

Daniel

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Ich sags mal so... Die Kurve bleibt und der Quattro fährt wie jeder andere auch geradeaus in die Pampa wenn mans übertreibt. Aber beim losfahren hilfts ungemein...

Gruß

Daniel

jo, Ironie beim Schreiben auszudrücken ist schwer, SO seh ichs auch! :)

Grüße Markus

Ja, ist wohl schon recht schwer, einen 3.2 und dann noch mit DSG für Probefahrten zu bekommen. Ich hatte das Glück, daß der Audi Gebietsbetreuer hier einen 3.2 DSG fährt und den zu meinem Händler gebracht hat. Fand ich wirklich klasse, weil der Mann ja nicht gleich um die Ecke wohnt. Sonst hätts bei mir auch schlecht ausgesehen mit einer Probefahrt. So konnte ich ihn einen Tag lang fahren und habe mich dann zum Kauf entschieden.

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 0:01

genau, IST schwer einen 3.2 DSG zu bekommen. Inzwischen finde ich die 300€ auch fast angemessen für ein ganzes Wochenende. Aber die Händler haben den doch auch nur aus Ingolstadt. Muß ich mal irgendwann dort versuchen.

Und kurz bevor ich kaufe werde ich das wohl auch tun, aber die Idee als Beifahrer finde ich inzwischen besser, weil ich dann zusätzlich noch Gleichgesinnte kennenlerne.

Geteilte Freude ist doppelter Spaß! :D

Grüße Markus

Re: Probefahrt A3 3.2 als Beifahrer

 

das audi-zentrum augsburg (60 km von münchen weg) hat gleich 3 x den 3.2 - als sportback und als 3-türer. stehen bei den jahreswagen rum. einer hat vollausstattung für fast 40.000 euro.

einer auch mit DSG

http://www.autoscout24.de/custom/detail.asp?id=62388859&language=ger

am 6. Mai 2006 um 6:34

Für was braucht man denne ine Probefahrt bei dem Auto??

Kann mans ich den A3 leisten und will unbedingt DSG UND Quattro haben (was einfachd ie beste Kombi ist) ,dann kann man den A3 auch blind bestellen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probefahrt A3 3.2 als Beifahrer