ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probefahrt A3 - S-tronic 160PS und brauche Hilfe.

Probefahrt A3 - S-tronic 160PS und brauche Hilfe.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 12:55

Hallo alle zusammen,

habe am Samstag eine Probefahrt mit einem A3 - S-tronic 160 Ps und bin mir etwas unsicher. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Eigentlich war ich ein Scirocco Fan und nach der Probefahrt ist mein Traum gestorben. Hat mir nicht gefallen. Besonders den Blick nach Hinten

hat mich sehr enttäuscht.

Nun bin ich umgeschwenkt und würde gerne mal den A3 mir näher anschauen.

Habe schon hier etwas rumgestöbert. :)

Rost an der Lenkstange nach einem Jahr.

Der Satz " durch nasse Schuhe entsteht sowas " hat mich total begeistert.

Zurück zu meiner Probefahrt.

Hier die Beschreibung vom Auto.

Klimaautomatik, S-Tronic, Stoff-Leder Kombination, coming home / leaving home, Audi Gebrauchtwagen :plus, XENON PLUS, Acoustic Parking System (Einparkhilfe), elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Alufelgen 17 Zoll, FIS (Fahrer Informations System), Innenspiegel automatisch abblendend, Multifunktionslenkrad, Regensensor, 6 x Airbag, Sportsitze, Soundsystem BOSE, elektr. Spiegel beheizt, Schaltwippen am Lenkrad, Servolenkung, Katalysator, Nebelscheinwerfer, Colorglas, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sportfahrwerk, Sport-/Lederlenkrad, Sportpaket, teilbare Rücksitzbank, Scheinwerferreinigungsanlage, Radio/CD-Wechsler, Aluoptik, Lichtsensor, Isofix Kindersitzbefestigung, Telefonvorbereitung,

BJ 1/2008

KM 10.000

Vorführwagen

Auf was sollte man hier aufpassen?

Wo sind die Schwachstellen?

Wäre nett wenn ihr mir paar Zeilen dazu schreibt.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Rolito

Beste Antwort im Thema

Hatte mal einen Golf, vorher 13tkm vorführwagen. der hat 150tkm deutlich weniger (nämlich gar keine) probleme gemacht als mein A3 auf den letzten 20tkm!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

reichhaltige Ausstattung.

Zum 1.8er selbst ist noch nicht so viel bekannt. Außer einer mutmaßliche Anfahrschwäche und einem Turboloch, das aber wohl nicht alle Motoren gleich betrifft, bzw. nicht alle Fahrer auch bemerken.

Ansonsten dürfte bei dir konkret das Stichwort "Vorführwagen" der Schwachpunkt sein.

Ich hätte bei Vorführwagen immer Bauchschmerzen bei der Haltbarkeit. Da diese Fahrzeuge selten besonders geschont werden, geschweige denn ordentlich eingefahren sind.

Aber ich werde hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen, dass es wohl auch Leute gibt die hier positive Erfahrungen gemacht haben mit dem Erwerb eines Vorführmodells.

am 9. Oktober 2008 um 14:01

Mich würde auch der "Vorführwagen" abschrecken, vor allem weil es ein Turbomotor ist. Der wurde sicher schon mehrfach kalt getreten oder nach dem Dauervollgastest direkt wieder auf den Hof gestellt.

Genau aus dem Grund das es ein "vorführwagen+Turbomotor" ist würde ich (persönlich) ihn nicht kaufen.

erstens denke ich nicht das er eine Einfahrphase genossen hat

zweitens was macht man wenn mein einen "Testwagen" hat - Richtig man tritt ihn und schaut was in ihm steckt- das habe ich mit dem Vorführwagen den ich hatte nicht anders gemacht !

drittens wird er mehrfach durch die Waschstraße gefahren worden sein (was für mich so oder so ein k.o wäre /aber das sieht jeder anders)

 

Schau dich lieber nach privat gebrauchten um - oder nicht Vorführwagen...

 

 

Gruss

Andy

 

Hatte mal einen Golf, vorher 13tkm vorführwagen. der hat 150tkm deutlich weniger (nämlich gar keine) probleme gemacht als mein A3 auf den letzten 20tkm!

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 14:26

Danke für die Antwort.

Als Auskunft habe ich die Antwort bekommen.

Ein Verkäufer ist das Auto gefahren. Kann mir schon vorstellen, das auch Kunden mal gefahren sind. Tja überprüfen kann man es nicht. Du kannst es auch vom privat kaufen und der fährt wie ein Irrer.

Denke ist auch Glückssache.

Bin mal gespannt wie die Probefahrt wird.

 

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von prof.dr.hase

Hatte mal einen Golf, vorher 13tkm vorführwagen. der hat 150tkm deutlich weniger (nämlich gar keine) probleme gemacht als mein A3 auf den letzten 20tkm!

Tja, wie man Glück hat.

ich habe bis jetzt mit vfw gar kein problem gehabt.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 0:09

So habe diesen gekauft.

Nun können wir mal das Auto in Ruhe in den nächsten Jahren mal testen. :)

Bin genug Lupo gefahren.

 

am 19. Oktober 2008 um 0:28

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit :-)

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 0:29

Danke

Hat der 1.8 TFSI ne Steuerkette oder Zahnriemen?

Habe hier im Forum von eine Steuerkette gelesen. Kann das einer noch bestätigen?

Korrekt, Steuerkette!

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 17:49

Hallo,

danke für Deine Message.

STeuerkette gleich kein wechseln mehr.

Auch nicht schlecht.

Euch noch einen guten Abend.

Zitat:

Original geschrieben von Rolito36

 

So habe diesen gekauft.

Nun können wir mal das Auto in Ruhe in den nächsten Jahren mal testen. :)

Bin genug Lupo gefahren.

Glückwunsch, gibts auch bilder?

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 20:53

Hallo,

Bilder noch nicht. :(

Das Auto ist noch nicht mal angemeldet steht noch in Berlin beim Auto Zentrum.

WErde das in den nächsten 2 Wochen machen.

Hoffe das ich das noch in Okt. hinbekomme. Warte nun auf dem Fahrzeugbrief, damit ich den Lupo abmelden kann und diesen neu anmelde.

Bin etwas aufgeregt, weil ich gleichzeitig die Versicherung gewechselt habe und bin mir nicht sicher, ob das die beste Entscheidung war.

 

War vorher LVM und bin jetzt zu der Europa gewechselt mit dem Komfort Tarif.

Na ja das Leben ist kein Ponyhof...wie wir es hier im Osten es nennen. :)

Ne gute Nacht euch noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probefahrt A3 - S-tronic 160PS und brauche Hilfe.