ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Probefahrt A4 2.0TFSI

Probefahrt A4 2.0TFSI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2008 um 11:47

Hallo Gemeinde,

habe letze Woche mal versucht eine Probefahrt zu terminieren bzgl. o.g. Models mit der angedachten Motorisierung (2.0TFSI 211 PS).

Die Auskunft von Audi im Bereich Nordhessen und Südniedersachsen waren schon gerade zu belustigend, auch unter der 0800... Service Nr. das gleiche.

Diese Variante ist seit mitte Mai konfigurierbar und auch bestellbar und von Audi hört man, das es z.Zt. nicht einen Audi Händler in Deutschland gibt wo man dieses Modell mit genau diesem Motor zur Probe fahren kann. Schon fasst lächerlich wenn es nicht so traurig wäre. In frühestens 4 bis 6 Wochen war die einheitliche Auskunft.

d.h. ich kann die Karre (mit 2.0TFSI) zwar seit mitte Mai ordern, aber testen frühestens Ende Juli / Anfang August!!?!?!?

Als Kunde muss man das nun nicht wirklich verstehen können, oder was meint Ihr dazu ??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2008 um 8:07

@Havana

Also du, vermeintlicher Gehirnfuchs, das kannst du ja sehen wie du willst. Aber wenn ich knapp 50tds Euro auf den Tisch legen, will ich zumndest halbwegs genau wissen was ich dafür bekomme und wie es sich "anfühlt". Wenn das für dich seltsam ist.....sorrry, dann hast du entweder keine relation zum Geld, oder nimmst echt abgefahrene "Sachen" zu dir. :D . Ich möchte den A4 mit dem genannten Motor und Fahrwerk einmal fahren bevor ich ihn kaufe, denke das ist ein normaler Anspruch.

 

@nochna4fan

mir fällt kein Tipp ein, für dein Vakuum problem :D:D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 20. Juni 2008 um 11:51

Überraschend ist das nicht, schliesslich hiess es von vornherein, dass mit Kundenauslieferunge voraussichtlich erst ab September zu rechnen sei, woher sollen die Händler also schon jettzt die Fahrzeuge haben ?

Der A4 wird nunmal mehrheitlich von Firmenkunden bestellt und da sind sicher etliche dabei, die so ein Auto auch einfach mal "auf Verdacht" bestellen, da sie ja dann wieder schnell wechseln können. Ist halt so, nicht unnötig ärgern, denn daran ändern kann keiner was, selbst wenn sie wollten nicht.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 12:00

Nein, will die Welt ja nicht quadratisch machen:), das da nix zu ändern ist wird wohl so sein.

Aus Kunden sicht verstehe ich es dennoch nicht. Bin selber im Dienstleistungsgewerbe tätig speziell im Kundenservice auch wenn es die Energiewirtschaft ist.

Würde es aber nicht unnormal finden, wenn Audi dann mal den rieeeesen Aufstand machen würde und mal vielleicht 20 Fahrzeuge vorne weg produziert, die halbwegs streut in Deutschland, so das man sich auch mal eine wirkliche Meinung über Ihre Produkte bilden kann. Wenn das heutzutage eine Kundenansicht aus´m "Wolkenkuckuksheim" ist, dann ist es aber echt bald soweit....

Fuck, bin gefrustet geb´s ja zu. Bin so nass und gierig auf das Ding und nix geht vorwärts......in Kassel haben die nicht mal irgendeinen A4 mit S-Line Fahrwerk, den man mal testen kann.....auch erst frühestens in 4 Wochen. Sorry, das kann es nicht sein !!!

Verkauf demnächst auch Lastprofil Kunden unseren Grundversorgungstarif.....der "Business-Tarif" ist halt noch nicht "fertig" .......:mad::mad:;)

am 20. Juni 2008 um 14:25

Naja, die haben schlichtweg noch kein Fahrzeug mit dem Motor, dass in der Baustufe des Serienablaufs gebaut wurde und das wird auch nicht vor September passieren. Alles was da jetzt auf den Strassen rumfährt sind entweder noch Vorserienprototypen, die halt eben Bastellösungen enthalten oder es sind die gerade ersten produzierten Serienmodelle. Das kann man im Zweifelsfall bei Reparaturen einfach schlecht dem Kundendienst glaubhaft machen, dass das so original ist. Mal von der Seite gesehen.

Nur mal als Beispiel: Bevor der Q7 an den ersten Kunden ausgeliefert wurde, waren bereits rund 750 Stück zugelassen, offiziell laut KBA ! D.h. das waren alles Fahrzeuge mit Vorserienstand !

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Nein, will die Welt ja nicht quadratisch machen:), das da nix zu ändern ist wird wohl so sein.

 

Aus Kunden sicht verstehe ich es dennoch nicht. Bin selber im Dienstleistungsgewerbe tätig speziell im Kundenservice auch wenn es die Energiewirtschaft ist.

 

Würde es aber nicht unnormal finden, wenn Audi dann mal den rieeeesen Aufstand machen würde und mal vielleicht 20 Fahrzeuge vorne weg produziert, die halbwegs streut in Deutschland, so das man sich auch mal eine wirkliche Meinung über Ihre Produkte bilden kann. Wenn das heutzutage eine Kundenansicht aus´m "Wolkenkuckuksheim" ist, dann ist es aber echt bald soweit....

 

Fuck, bin gefrustet geb´s ja zu. Bin so nass und gierig auf das Ding und nix geht vorwärts......in Kassel haben die nicht mal irgendeinen A4 mit S-Line Fahrwerk, den man mal testen kann.....auch erst frühestens in 4 Wochen. Sorry, das kann es nicht sein !!!

 

Verkauf demnächst auch Lastprofil Kunden unseren Grundversorgungstarif.....der "Business-Tarif" ist halt noch nicht "fertig" .......:mad::mad:;)

sein mir nicht böse aber ich finde deine drangn zum "testen" etwas überzogen... das man ein s-line fahrwerk testen sollte geht mir ja noch ein, aber da gibt es genug andere Möglichkeiten in anderen Fahrzeugen, das muß definitiv nicht im neuen 8K sein... wo liegt dein problem bei dem 211??? was gibt es denn sonst noch das du hier was testen willst???? der 3,2 er ist ne ganz andere Liga, der scheint dir ja nicht zu liegen ;-) und meiner wohl nicht da du keinen Diesel willst... es gibt nichts besseres wenn du Audi willst u. nicht BMW als den 211´er, also was nörgelst du wie ein Kind oder probierst auch jede Wurst beim Fleischer vorher ;-))

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

 

Fuck, bin gefrustet geb´s ja zu. Bin so nass und gierig auf das Ding und nix geht vorwärts......in Kassel haben die nicht mal irgendeinen A4 mit S-Line Fahrwerk, den man mal testen kann.....auch erst frühestens in 4 Wochen. Sorry, das kann es nicht sein !!!

Aber, aber...wenn man nach KASSEL zieht, muss man eben mit den Konsequenzen leben...ich kann auch nicht in die Uckermark ziehen und mich dann wundern, dass ich nicht immer die aktuellsten Broadway-Shows vor der Haustüre habe....Kassel...ts....

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 8:07

@Havana

Also du, vermeintlicher Gehirnfuchs, das kannst du ja sehen wie du willst. Aber wenn ich knapp 50tds Euro auf den Tisch legen, will ich zumndest halbwegs genau wissen was ich dafür bekomme und wie es sich "anfühlt". Wenn das für dich seltsam ist.....sorrry, dann hast du entweder keine relation zum Geld, oder nimmst echt abgefahrene "Sachen" zu dir. :D . Ich möchte den A4 mit dem genannten Motor und Fahrwerk einmal fahren bevor ich ihn kaufe, denke das ist ein normaler Anspruch.

 

@nochna4fan

mir fällt kein Tipp ein, für dein Vakuum problem :D:D

Was sollen sich die Händler denn alles auf den Hof stellen? Nur weil der Hersteller 20 Mio Varianten im Angebot hat, muß der Händler die auch als Vfw bestellen und zulassen? Macht euch doch mal Gedanken darüber, wer die Vfw bezahlt?! Gehen wir mal von einem durchschnittlichen Vfw-Bestand von 25 Fzg. aus. Sind so um die 900 TEUR; macht im Monat so ca. 9.000 € Zinsen für die Fahrzeuge zzgl. Versicherung, zzgl. Steuer, zzgl. Spritkosten.

Wie war die Frage? -kein 2.0 TFSI zum Probefahren?

Ist doch klar, dass sich die Händler primär 1.8er und 2.0er als Vfw hinstellen, weil die beiden Motoren 75% des Kuchens ausmachen.

Wollen wir mal anfangen alle Varianten aufzuzählen?

A3 3-Türer Handschalter

1.6

1.4 TFSI

1.8 TFSI

2.0 TFSI

3.2

S3

1.9 TDI

2.0 TDI

2.0 TDI

...

...

...

So dann das Ganze noch mit Automatikgetriebe, dann die Sportback-Varianten, A4, A5, A6, A8...

...oh die Quattro-Varianten hab ich ja auch noch vergessen...

So jetzt nochmal zur Frage: kein 2.0 TFSI zum Probefahren?

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 17:19

Dein Ansatz, für Audi/Händler hier eine Lanze zu brechen, mit der Schilderung einer Modell-Diversifikationsproblematik in allen Ehren, ja es gibt wohl mehr als 2 Modelle bei Audi. Ja, die Modelle die den Großteil deines Kuchens ausmachen, sind natürlich am meisten vertreten auf den Höfen der Audi Händler, das macht ja auch Sinn.

Anyway, auch wenn ich völlig alleine dastehe mit meinen vöööllig überzogenen Servicevorstellungen.....so Richtig will da keine Verständnis in mir wachsen für die arme Autoindustrie, im dem Fall Audi.

Ein Auto, was ich seit Mitte Mai bestellen kann, und in ganz Deutschland nicht vor September Probefahren kann........:confused::D:Dohne Worte für mich.

 

Man muß wohl die arme Autoindustrie und die Händler unterscheiden. Wie soll ein Händler bei Margen zwischen 1-2% das Ganze bezahlen??? Diese 1-2% muß man sich noch mal auf der Zunge zergehen lassen: 100 Euro Umsatz; 1,50 Euro verdient.

Bei einem gebe ich Dir recht, wenn es sich um werksseitige Händler (Retail) handelt, dann sollten diese auch die Modelle führen. Aber die haben in der Praxis die gleichen Probleme, wie z.B. die große Diversifikation innerhalb der Marke.

am 21. Juni 2008 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

 

Aus Kunden sicht verstehe ich es dennoch nicht. Bin selber im Dienstleistungsgewerbe tätig speziell im Kundenservice auch wenn es die Energiewirtschaft ist......

........Verkauf demnächst auch Lastprofil Kunden unseren Grundversorgungstarif.....der "Business-Tarif" ist halt noch nicht "fertig" .......:mad::mad:;)

Hallo,

ich weiss natürlich nicht genau, was Du in der Energiewirtschaft machst, aber Kundenservice habe ich gerade in diesem Bereich noch nie erfahren. Weder als Privatkunde noch als Geschäftskunde. In der Regel gibt sich die Energiewirtschaft noch nicht einmal Mühe die halbjährlichen Preiserhöhungen nett zu verpacken.

Sorry, passt sicherlich nicht direkt zu Deinem Thema, musste ich aber mal kurz gesagt haben. Bitte sei mir nicht allzu böse!. ;)

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von schreibblock

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

 

Aus Kunden sicht verstehe ich es dennoch nicht. Bin selber im Dienstleistungsgewerbe tätig speziell im Kundenservice auch wenn es die Energiewirtschaft ist......

........Verkauf demnächst auch Lastprofil Kunden unseren Grundversorgungstarif.....der "Business-Tarif" ist halt noch nicht "fertig" .......:mad::mad:;)

Hallo,

ich weiss natürlich nicht genau, was Du in der Energiewirtschaft machst, aber Kundenservice habe ich gerade in diesem Bereich noch nie erfahren. Weder als Privatkunde noch als Geschäftskunde. In der Regel gibt sich die Energiewirtschaft noch nicht einmal Mühe die halbjährlichen Preiserhöhungen nett zu verpacken.

Sorry, passt sicherlich nicht direkt zu Deinem Thema, musste ich aber mal kurz gesagt haben. Bitte sei mir nicht allzu böse!. ;)

Warum soll ich dir böse sein, du greifst mich doch persönlich nicht an. Wenn das deine Erfahrungen sind, ist das ja dann dein Ding.

Hmh, kann ich nichts sagen zu deinen Erfahrungen, bei welchem Unternehmen/bzw. Stadtwerk die du auch immer gemacht hast.

Ich war auch 8 Jahre im Bankensektor tätig, aktiv- wie passivseite da wollen wir erst gar nicht erst anfangen von Kundenservice.

....

Btt bitte !

 

@mr. technik

Scheinst wohl aus der Branche direkt zukommen, daher wohl auch dein formuliertes Herzblut mit dem du ja Einsicht und Verständnis gerade zu herbeizwingen willst ;)........ Ja ja die die Margen Situtation, also wie gesagt ich war Jahre in der Bankenbranche tätig und nun im Enerigesektor.....ja ja die MARGEN, die brechen nicht nur bei dei armen Autoherstellern oder auch Händlern ein.

Ich versuch das mal strickt aus Kundensicht zu sehen, und dem ist das nun mal völlig EGAL, die haben die Absicht (wie ich) ein Produkt für 40 bis 50 tds € zu erwerben , - was ja nun geht seit mitte Mai , - und habe keine Möglichkeit sich diese Variante Ihrer Wahl die nächsten 4 Monate näher "anzuschauen" !?

Muss mich leider wiederholen, ich finde das geht gar nicht.

Nun denn, ich versuche es ja halbwegs sportlich zu sehen.....

zum einen bin ich ja ziemlich von dem A4 angetan, zum anderen hoff ich mal das dann meine Bestellung im September (nach der Probefahrt !) Kinderkrankheiten-Bereinigt ist :D , siehe z.Zt. die "Werkstattaktion" beim neuen CR TDI.

 

 

am 22. Juni 2008 um 6:42

@KVP30

Sieh's mal von einer anderen Seite. Es gibt tatsächlich Leute, die wollen das Auto bestellen, ohne damit eine Probefahrt gemacht zu haben. Vielleicht haben die einen anderen A4 Probe gefahren und haben vielleicht in ihrem jetzigen Auto einen ähnlichen Motor wie den 2,0 TFSI. Können sich also ziemlich gut vorstellen, wie das Gesamtpaket ist. Müssen diese Leute dann mit ihrer Bestellung warten, bis du deine Probefahrt durch hast? Dann jammern diese Leute, wann denn der Motor endlich bestellbar ist. Alle Bestellungen gehen dann im September auf einmal rein und die Wartezeit geht hoch. Spätestens dann fängt doch dein Gejammer hier wieder an, weil für dein Gefühl ein Auto, welches bestellbar ist, doch unmöglichlich eine Lieferzeit von 5 Monaten haben kann.

Also mach dich locker! Wenn du ausgiebig testen willst, bevor du 50 TSD Euros auf den Tisch legst (was ich durchaus verstehen kann), dann warte bis die Autos zur Probefahrt zur Verfügung stehen und gut ist.

Gruß,

Daniel

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 9:15

:D

Zitat:

Original geschrieben von dwohlhaupter

@KVP30

.......Also mach dich locker! Wenn du ausgiebig testen willst, bevor du 50 TSD Euros auf den Tisch legst (was ich durchaus verstehen kann), dann warte bis die Autos zur Probefahrt zur Verfügung stehen und gut ist.

Gruß,

Daniel

So hab ich´s ja geschrieben, und so wird es geschehen. "Blind" kauf ich so was sicherlich nicht :D . Tja ähnlicher Motor....hmm, fällt mir kein Benziner ein der auch nur ähnlich ist wie dieser, das ist ja das Problem. Der 160 PS Benziner ist es nicht, und der 6 Zylinder Sauger ist es definitiv auch nicht. Es ist nun halt auch mal ein Unterschied ob man sich ne´n Firmenwagen bestellt, oder ob man privat Summe X hinlegt und für sich halt genau das richtige Auto haben will für die nächsten 4 bis 5 Jahre und nicht nach 2 Jahren wieder einen neuen least. Da ist dann nun mal die ......ich sag´s mal vorsichtig....., die Herangehens- bzw. Sichtweise etwas anders. ;) . Wenn man finanziert, auf welche Art auch immer, ist evtl. das Gefühl für den "Wert" des erworbenen Gegenstandes evtl. ein anderes.

Nun den, freuen wir uns alle auf den Herbst, wenn dann spätestens alle interessierten genaueres über diesen Motor erfahren, samt meiner Wenigkeit. :D

 

@KVP30:

Herzblut? ;)

Falls ich mitbekomme, dass irgendwo in Hessen ein 2.0er steht, dann geb ich bescheid!

Auch wenn dem Kunden das EGAL ist, ändert es nichts an der Situation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Probefahrt A4 2.0TFSI