ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Probefahrt Astra K Sportstourer 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo ....wooooooo?????

Probefahrt Astra K Sportstourer 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo ....wooooooo?????

Opel Astra K
Themenstarteram 12. September 2016 um 8:34

Alles schön und gut.

Jetzt würd ich gern mal eine Probefahrt mit diesem Model machen, aber in meinem Umkreis (Schwarzwald Baar) ist keiner aufzutreiben. Es muß doch irgendwo so ein Vorführwagen geben, damit man mal testen kann, was man da kaufen will. Ich kapier das nicht.

Vorige Woche hätte ich mal eine Chance gehabt, war ich aber gesundheitlich verhindert. Aber das war eine Bestellung (sprich Kundenfahrzeug), welches jetzt natürlich auch verkauft und weg ist.

Was ist das denn für eine Verkaufsstrategie?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xanti_1 schrieb am 20. Sep. 2016 um 13:18:47 Uhr:

habe mal bei mobile.de eine Anfrage gestartet. im Umkreis von ca. 100 km kamen Angebote von 4 Händlern. Nach Rückfrage auf mögliche Probefahrt immer Absage "leider kein entsprechendes Fahrzeug für Probefahrt zur Verfügung". ??

Kam auch ein Angebot von ReStart-AUTO, welches wirklich richtig gut ist. Aber da natürlich auch keine Probefahrt möglich.

Mitlerweile bin ich aber auch am Überlegen ob ich überhaupt einen kaufen will, wegen diverser Umstände:

besserer Sound (habe derzeit Infinity-Soundsystem im AstraJ) sowie auch Automatik-Getriebe nicht bestellbar; adaptiver Tempomat erst ab Dezember bestellbar; Tankinhalt nur 48Liter (laut Opel-Angabe) ....da bin ich öfter an der Tankstelle wie am fahren; Höchstgeschwindigkeitsabregelung.... so wie ich das hier im Forum gelesen hab, soll das Fahrzeug über die Motorelektronik auf 240km/h Höchstgeschwindigkeit abgeregelt sein....

Das Auto ist raus weil er mit 200PS "nur" 240 läuft?

Sehr seltsame Einstellung. Wie schnell soll er denn laufen wenn ich fragen darf?

Konnte den Motor vor einiger Zeit bei einem Bekannten fahren. Läuft bis zu seiner Höchstgeschwindigkeit wirklich ordentlich.

Die konnte ich allerdings auch auf einer längeren Autobahnetappe nur einmal kurz fahren, da nie wirklich Platz war. Es fehlt also in der Praxis kaum an Top Speed.

Auch sollten mit 48l trotzdem etwa 500-600km drin sein?

Wer viel fährt bleibt eben beim Diesel, klar.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. September 2016 um 8:41

Die großen Motoren sind selten als Vorführwagen vor Ort, da die großen Maschinen selten gekauft werden bzw in der Basis Ausstattung wie der Händler den Wagen dann vor Ort hätte...

Selbe Problem hatte ich damals mit meinem Meriva...nirgends die 130 PS Diesel Maschinen...

Das Problem hatte ich auch, da ich den 1.6 Biturbo haben wollte und den gab es in Berlin nirgends.

Selbst den 1.6 mit 136 PS als Schalter gab es nicht.

Da auf mobile der 200PSer ziemlich genau 1% aller verfügbaren 2016er Astras ausmacht, scheint die Verbreitung dieses m. E. besten Motors äußerst gering zu bleiben.

Schade finde ich auch, dass es ihn nur mit OnStar gibt, wäre für mich eigentlich ein KO-Kriterium.

Zitat:

@Paradroid schrieb am 12. September 2016 um 12:23:29 Uhr:

Da auf mobile der 200PSer ziemlich genau 1% aller verfügbaren 2016er Astras ausmacht, scheint die Verbreitung dieses m. E. besten Motors äußerst gering zu bleiben.

Schade finde ich auch, dass es ihn nur mit OnStar gibt, wäre für mich eigentlich ein KO-Kriterium.

Wer zwingt dich OnStar zu buchen oder zu aktivieren? Sei froh, dass das GPS-Modul und die SIM-Karte verbaut sind. Ich finde es sogar beruhigend zu wissen, dass ein Unfall automatisch registriert und ggf. Hilfe zu meiner Position geschickt werden kann.

Da eCall ab 2018 sowieso Pflicht für jeden Neuwagen ist kommst man eh nicht mehr dran vorbei.

Themenstarteram 12. September 2016 um 15:19

Schade eigentlich, hätte gern den Vergleich gehabt zwischen A250 sport 211PS und dem Astra K 200PS, wenngleich für den Astra kein Automatikgetriebe bestellt werden kann (bekam ich ja bei dem A250 im Sportmodus das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht raus trotz Super-E10).....

naja, vielleicht ergibt sich ja noch was, muß ja eh noch warten, bis der adaptive Geschwindigkeitsregler bestellbar ist (vorraussichtlich Dezember)

Wenn der so einwandfrei geht wie der Spurhaleasi hier im Forum beschrieben wird, sei blos hellwach unterwegs:-)

Also ich darf morgen nach 2 Monaten warten einen fahren. Ist nur nicht ganz in deiner Gegend. Komme aus Minden, fahre den in Herford

Themenstarteram 13. September 2016 um 5:35

naja Minden is schon ein Stück von (war glaub ich so was um die 700km)..... Wobei, ich kann mich erinnern, Espelkamp (is ja nich so weit weg von Minden), da gab es einen schönen Rundkurs mitten in der Stadt ;) . Damals sind da jedenfalls viele im Kreis rum gefahren, weiß nicht, ob das heute noch so is.

Viel Spaß bei der Probefahrt! (Vorführwagen oder Kundenfahrzeug?)

Ja in Espelkamp hat der Händler auch nen Autohaus

Vorführwagen!

Also die Probefahrt hat mich überzeugt. das Ding geht echt gut von der Roste. Der Verkäufer hat mir nur gesagt " Bitte heile lassen, wir haben nur den einen"!!!

Also der Wagen überzeugt. Zumindest mich. Der Verbrauch lag laut Bordcomputer bei 8.3 Liter bei jetzt nicht gerade schonender Fahrweise.

http://cpcms.autoscout24.com/index.php?...

Themenstarteram 20. September 2016 um 11:18

habe mal bei mobile.de eine Anfrage gestartet. im Umkreis von ca. 100 km kamen Angebote von 4 Händlern. Nach Rückfrage auf mögliche Probefahrt immer Absage "leider kein entsprechendes Fahrzeug für Probefahrt zur Verfügung". :(

Kam auch ein Angebot von ReStart-AUTO, welches wirklich richtig gut ist. Aber da natürlich auch keine Probefahrt möglich.

Mitlerweile bin ich aber auch am Überlegen ob ich überhaupt einen kaufen will, wegen diverser Umstände:

besserer Sound (habe derzeit Infinity-Soundsystem im AstraJ) sowie auch Automatik-Getriebe nicht bestellbar; adaptiver Tempomat erst ab Dezember bestellbar; Tankinhalt nur 48Liter (laut Opel-Angabe) ....da bin ich öfter an der Tankstelle wie am fahren; Höchstgeschwindigkeitsabregelung.... so wie ich das hier im Forum gelesen hab, soll das Fahrzeug über die Motorelektronik auf 240km/h Höchstgeschwindigkeit abgeregelt sein....

Sound, Automatik und adaptiver Tempomat sind natürlich rein subjektive "must have" Entscheidungen, das muss jeder selber wissen. Ich finde der 1.6er SIDI fährt sich auch als Schalter sehr entspannt. Was den Tankinhalt angeht kannst du natürlich deinen J-Diesel nur bedingt mit dem K-Benziner vergleichen, ich kann dir nur sagen das ich mit dem kleineren Tank genauso weit fahre wie vorher mit nem H-Astra mit Z16XER (116-Sauger-PS). Das mit der Abregelung stimmt, bei 239km/h ist Ende, aber mit deinem jetzigen B16DTH kommst du erst gar nicht in solche Regionen ;)

Ja und ich habe den Wagen mal länger in der Temporegion um die Tacho 230 gefahren! Das ist kurzzeitig lustig. Aber ich finde das Auto hat ne Wohlfühlgeschwindigkeit bis 200-210. Ich finde dannach muss man eine Klasse höher gehen!

Zitat:

@xanti_1 schrieb am 20. Sep. 2016 um 13:18:47 Uhr:

habe mal bei mobile.de eine Anfrage gestartet. im Umkreis von ca. 100 km kamen Angebote von 4 Händlern. Nach Rückfrage auf mögliche Probefahrt immer Absage "leider kein entsprechendes Fahrzeug für Probefahrt zur Verfügung". ??

Kam auch ein Angebot von ReStart-AUTO, welches wirklich richtig gut ist. Aber da natürlich auch keine Probefahrt möglich.

Mitlerweile bin ich aber auch am Überlegen ob ich überhaupt einen kaufen will, wegen diverser Umstände:

besserer Sound (habe derzeit Infinity-Soundsystem im AstraJ) sowie auch Automatik-Getriebe nicht bestellbar; adaptiver Tempomat erst ab Dezember bestellbar; Tankinhalt nur 48Liter (laut Opel-Angabe) ....da bin ich öfter an der Tankstelle wie am fahren; Höchstgeschwindigkeitsabregelung.... so wie ich das hier im Forum gelesen hab, soll das Fahrzeug über die Motorelektronik auf 240km/h Höchstgeschwindigkeit abgeregelt sein....

Das Auto ist raus weil er mit 200PS "nur" 240 läuft?

Sehr seltsame Einstellung. Wie schnell soll er denn laufen wenn ich fragen darf?

Konnte den Motor vor einiger Zeit bei einem Bekannten fahren. Läuft bis zu seiner Höchstgeschwindigkeit wirklich ordentlich.

Die konnte ich allerdings auch auf einer längeren Autobahnetappe nur einmal kurz fahren, da nie wirklich Platz war. Es fehlt also in der Praxis kaum an Top Speed.

Auch sollten mit 48l trotzdem etwa 500-600km drin sein?

Wer viel fährt bleibt eben beim Diesel, klar.

Abgeregelt bei 240 nach GPS ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Probefahrt Astra K Sportstourer 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo ....wooooooo?????