ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Probefahrt Audi ABT AS4

Probefahrt Audi ABT AS4

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 20. August 2010 um 18:50

Hallo, war heute beim Audi-Händler um einen gebrauchten AS4 Probe zu fahren und eigentlich zu kaufen.

Das Teil hatte den ABT Tuningsatz verbaut. 20 Zoll-Felgen, Stoßstange mit Vierrohr-Auspuff und Frontschweller Abt. (Kosten des Paketes 11.500 Euro)

Leider aber nicht Leistungsgesteigert. Motor 2,0 TFSI (211 PS).

Das Auto verspricht optisch aber leider nicht das was es ist. Würde sagen untermotorisiert.

Ab 170 lässt der Vorwärtsdrang deutlich nach.

Was mich aber völlig begeistert hat war der Sound.

Nun meine Frage, hat der S4 mit Serienauspuff den gleiche Sound oder kann man dies nicht vergleichen?

Da ich ein sportlicher Fahrer bin und auch gerne mal schnell fahre was wäre die Alternative zu diesem 2,0 TFSI, vielleicht der 3,2 TFSI?

Oder soll ich auf einen S4 sparen, grins.

Freue mich über Eure Beiträge und bin sehr gespannt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von more4less

Leider aber nicht Leistungsgesteigert. Motor 2,0 TFSI (211 PS).

Das Auto verspricht optisch aber leider nicht das was es ist. Würde sagen untermotorisiert.

Ich möchte hier keine überflüssige Diskussion anzetteln, aber ein A4 mit 211PS ist untermotorisiert?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von more4less

 

Da ich ein sportlicher Fahrer bin und auch gerne mal schnell fahre was wäre die Alternative zu diesem 2,0 TFSI, vielleicht der 3,2 TFSI?

Freue mich über Eure Beiträge und bin sehr gespannt.

So weit ich weiß, gibt es keinen 3,2 TFSI :p

Nee wäre mir auch neu. Hol dir nen normalen 2.0 TFSI und lass den bei MTM vernünftig chippen. ABT ist nicht mehr das, was es einmal war.

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Nee wäre mir auch neu. Hol dir nen normalen 2.0 TFSI und lass den bei MTM vernünftig chippen. ABT ist nicht mehr das, was es einmal war.

doch---SCHWEINE TEUER!!!! :D

JA ok, aber nur das :-)

irgendwie muss man ja die DTM und 24h Rennen finanzieren-- daher die extrem überzogegen Preise.

Haben gestern fürn A1 ein ABT Bodykit bekommen -für die Vorstellung am WE-- beim Anbau festgestellt

1. scheiss Materialquali -dünn, labberig, Hartplastik

2. passen die Teile überhaupt nicht von den Verrastungen und so

Themenstarteram 20. August 2010 um 19:31

Sorry, meinte natürlich den Benziner mit 265 PS. Bin außer diesem Audi sonst noch keinen gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von more4less

Leider aber nicht Leistungsgesteigert. Motor 2,0 TFSI (211 PS).

Das Auto verspricht optisch aber leider nicht das was es ist. Würde sagen untermotorisiert.

Ich möchte hier keine überflüssige Diskussion anzetteln, aber ein A4 mit 211PS ist untermotorisiert?

Themenstarteram 20. August 2010 um 19:43

Für dieses Outside-Tuning auf jeden Fall. Ein Golffahrer wollte es wissen und hat mich gleich in Grund und Boden versägt... Hatte das Teil aber auf 6.000 gedreht...., dieser meinte bestimmt da kommt ein mindestens 300 bis 400 PS Audi ;-)

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von more4less

Leider aber nicht Leistungsgesteigert. Motor 2,0 TFSI (211 PS).

Das Auto verspricht optisch aber leider nicht das was es ist. Würde sagen untermotorisiert.

Ich möchte hier keine überflüssige Diskussion anzetteln, aber ein A4 mit 211PS ist untermotorisiert?

Untermotorisiert ist natürlich der falsche Ausdruck. :eek:;)

Er meint es ja nur im Zusammenhang mit der Optik. :)

@TE:

Nimm den 3.0 TDI und motor-tuning von MTM. Bodykits brauchst du nicht. Der A4 schaut schon ab Werk sportlich aus. ;-) Das einzige was beim Diesel fehlt ist der Sound (kann durch Milltek verbessert werden). Aber sonst freue ich mich an jeder Tankstelle.

MfG,

Rudi

Themenstarteram 20. August 2010 um 22:17

Hallo Rudi, auch eine Möglichkeit!, Danke! Schade, dass es so ein Auto mit dieser Konfiguration nicht gebraucht zu kaufen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von more4less

Schade, dass es so ein Auto mit dieser Konfiguration nicht gebraucht zu kaufen gibt.

Gibt es schon. Die Suche erfordert allerdings einen langen Atem.

am 21. August 2010 um 0:24

Also den S4 8K kannst du klanglich vergessen. Rasenmäher mit Kompressor sag ich da nur ....

Hier im Forum hat fast jeder mit nem S was gegen den Klang auszusetzen und hat das was geändert .....

Aber genug Potential mit einer Austauschanlage vorhanden:

Da gibt es Bastuck / Supersprint / Capristo / BN-Pipes / und und und

Kostenpunkt für ne Edelstahlanlage ab Kat zw. 1200 € bis 3500 € (capristo)

alles drin !

Der 3.2 er ist auch zu gestopft hört sich im Gegenteil zum alten 8E sehr leise an.

ich weiß wovon ich rede. Habe beide schon gefahren ....

Hatte den alten 8E als 3.2 qt / war bisher klanglich mein bestes Fahrzeug das ich die letzten 5 jahre gefahren hatte

und das mit der Original Auspuffanlage. Warum geht das so nicht mehr bei den neuen ????

Muß es das Abt Paket sein ??

ich hatte neulich einen Höffele A4 gesehen, im RS4 Look, sehr geil wie ich finde und preislich wesentlich interessnater .

Lieber den 3.2er wenn (bezahlbar) und da nen Bodykit von Hoefele, Qualität und Passgenauigkeit wären sehr gut!

http://www.hofele.com/.../audi_a4_b8_karosserie.html

http://www.hofele.com/.../audi_a4_b8_limousine_avant_karosserie.html

http://www.hofele.com/.../audi_a4_b8_karosserie_8251_bild1.jpg

 

S4 klar sehr geiler Motor mit gutem Voschub.

Auspufftechnisch werde ich allerdings die nächsten Wochen noch was machen.

Werde bei Bastuck oder BN-Pipes vermutlich einkaufen.

Grüße Maik

am 21. August 2010 um 1:54

das is das erste ma das ich hör das der 2 Liter TFSI geilen Sound hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Probefahrt Audi ABT AS4