ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Probefahrt-Boxster

Probefahrt-Boxster

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 10:58

Hallo zusammen wie sieht es eigentlich mit einer Probefahrt bei Porsche aus?Sprich Boxster wollte mir einen zulegen.Kann man einen übers Wochenende bekommen?Oder stellen die sich damit an!

Währe um ein paar meinungen Dankbar............

 

Besten dank im vorauß....

Ähnliche Themen
77 Antworten
am 29. Mai 2005 um 12:07

Also ich kann sagen, dass ich Ihn nur für einen Tag hatte, weil ich eh nicht länger Zeit hatte. Aber ich denke wenn man frägt, kann man ihn auch für ein WE bekommen. Vielleicht muss man dann halt auch einen kleinen Unkostenbeitrag leisten, weiß ich aber net. Ich musste für den Tag nur den Tank wieder voll machen.

Es kann halt aber auch sein, dass du Dich da noch ein wenig gedulden musstfür ein ganzes WE, weil die Autos, vorallem zu der Jahreszeit jetzt, oft schon lange vorher ausgebucht sind.

Also wie gesagt, einfach fragen.

Kostet nix, und beißen tun die im PZ auch net :-)

Spätzle

Mir genügten zwei Stunden Probefahrt um vom Boxster überzeugt zu sein. Danach sofort bestellt.

Wer ernsthaft interessiert ist benötigt kein Wochenende. Das wissen die Jung's im PZ auch.

Wochenende klingt immer nach Schnorrer.

Aber wenn Du einen Carrera hast kriegst Du locker einen Boxter-S als Ersatzwagen, kostet nichtmal was.

am 30. Mai 2005 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Mir genügten zwei Stunden Probefahrt um vom Boxster überzeugt zu sein. Danach sofort bestellt.

Wer ernsthaft interessiert ist benötigt kein Wochenende. Das wissen die Jung's im PZ auch.

so sieht's aus. :)

100%ige zustimmung - no additional comments needed.

 

mfg

 

ps:

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Wochenende klingt immer nach Schnorrer.

Aber wenn Du einen Carrera hast kriegst Du locker einen Boxter-S als Ersatzwagen, kostet nichtmal was.

entweder es fehlt ein s oder es wurde

lediglich falsch positioniert ;)

am 30. Mai 2005 um 18:29

2 Stunden sollten wirklich ausreichen um zu entscheiden, on einem der Wagen liegt.

 

Zitat:

entweder es fehlt ein s oder es wurde lediglich falsch positioniert ;)

Nimm's ihm nicht übel, er kennt sich mit Sportwagen halt nicht so aus :D.

Grüße Jens

am 30. Mai 2005 um 19:08

Sorry, aber ich bin schon der Meinung, dass man ein Auto etwas länger testen sollte als 2 Stunden. Bevor ich meinen Cayenne S bestellt habe konnte ich zum Glück folgende Probefahrten (kostenlos )machen:

Freitag bis Sonntag Cayenne (V6) dann im directen Vergleich 2 Wochen später Freitag bis Samstag Cayenne (V6) mit Luftfederung und Samstag bis Sonntag Cayenne S mit Stahlfederung. Ich finde auch beim Boxter / 911 gibt es einiges was man abklären sollte. Zum Beispiel PASM? der S oder der normale? oder Tip Tronic ...

Grüße sixela

am 31. Mai 2005 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Wer ernsthaft interessiert ist benötigt kein Wochenende. Das wissen die Jung's im PZ auch.

Hallo ?!? Also nen Auto kauft man nicht wie ein Stück Brot ! :rolleyes:

Ich hab zumindest für meine 58.000€ - was der Boxster gekostet hat - das Gerät ein Wochende zur Probe gefahren... Völlig normal... Und KEIN Verkäufer schaut einen schief an. ;)

... puh dann bin ich aber froh, dass es noch leute gibt, die nicht mal eben ein invest von 60t€ + tätigen ohne vorher ausgiebig getetst zu haben.

@ sixela aus welcher ecke deutschlands kommst du glüclicher denn, dass du soviele unterschiedliche modelle fahren konntest??? und hast du dich für oder gegen die luftfederung entschieden???

werde mich jetzt auf den weg machen und nach meiner 2. probefahrt endlich meinen cayenne bestellen :-))

ich denke, es hängt immer vom geldbeutel ab, ob man - mal eben - eine investition von mind. 60t€ tätigt ohne vorher zu wissen, ob das auto auch das richtige für einen ist. ich möchte da schon ein wenig sicherheit haben und habe mir sehr lange gedanken über die (für mich) optimale konfiguration gemacht.

befremdlich finde ich die frage in einem forum schon, ob und wie lange man(n) einen boxster probefahren kann. wer ernsthaftes interesse hat, kann die frage sicherlich auch dem verkäufer im pz stellen !!! (aber da ja momentan in funk und fernsehen auch noch der letzte darauf hingewiesen wird, dass er seinen traumwagen für "umme" probefahren kann, .....)

ob ein vorführwagen als werkstattersatzwagen dienen sollte naja .....

aber so ist das nunmal nicht nur geschmäcker sondern auch meinungen gehen auseinander :-)

am 31. Mai 2005 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Hamburger_Jung

ich denke, es hängt immer vom geldbeutel ab, ob man - mal eben - eine investition von mind. 60t€ tätigt ohne vorher zu wissen, ob das auto auch das richtige für einen ist.

Glaub mal, die meisten sog. "Spontankäufer" gehen mit dem Gedanken monatelang schwanger, und kaufen dann wie wild "einfach" ne neue Karre. :D :D

am 31. Mai 2005 um 11:03

Komme aus dem Raum Göppingen bei Stuttgart und habe mich wegen des besseren Komforts für die Luftfederung entschieden.

Grüße sixela

am 31. Mai 2005 um 11:19

Ich kann mich braunan und 325i-touring nur anschließen. In 2 Stunden kann man ein Auto beurteilen. Es ist oft für ein Porsche Zentrum schwer zu Entscheiden wem es seine Autos anvertraut. Es gibt ja genug pubatäre Flachnasen, die nur mal richtig die Sau rauslassen wollen. Anzeigen wegen Nötigung sind z.B. bei Probefahrten regelmäßig dabei. Ich würde ein Fahrzeug übers Wochenende nur an einen guten Stammkunden geben, aber zum Glück muss ich diese Entscheidungen nicht treffen...

am 1. Juni 2005 um 18:03

Porbefahrt

 

Hallo,

ich habe Porsche als sehr großzügig erlebt. Sicherlich kein Problem den Boxster für ein Wochenende zu bekommen.

Der "NEUE" ist allerdings so super, dass 5 Minuten bereits ausreichend sind.

P.S. Ich habe meinen 987er jetzt 2 Monate und bin total begeistert.

Gruß

Boxstefan

am 6. Juni 2005 um 5:27

Re: Probefahrt-Boxster

 

Zitat:

Original geschrieben von discha

Hallo zusammen wie sieht es eigentlich mit einer Probefahrt bei Porsche aus?Sprich Boxster wollte mir einen zulegen.Kann man einen übers Wochenende bekommen?Oder stellen die sich damit an!

Währe um ein paar meinungen Dankbar............

 

Besten dank im vorauß....

Hallo!

laut Umfrage kaufen 50% ohne Probefahrt. Ich hatte 7 Jahre einen SLK und war 100% zufrieden.

Habe dann den Fehler gemacht den neuen SLK vor Präsentation und vor Probefahrt zu bestellen - kann ja nicht soviel anders sein -. War ein großer Fehler der mich ein paar tausend Euro gekostet hat.

Der neue SLK war einfach nicht mein Auto - viel zu hart, viel schlimmer als Porsche - habe den nach 9 Monaten wieder verkauft.

Also mein Tipp! Fahrt Probe! Fahrt Eure normalen Strecken und nicht mal nur auf die Autobahn.

Und fahrt lang genug um auch den Sprit-Verbrauch, Schlaglochhärte etc. einschätzen zu können (der neue SLK sollte 9 Liter brauchen, ich habe durch Stadt und Automatik 13 Liter gebraucht).

Ich glaube jetzt nichts mehr was schwarz auf weiß steht wenn ich es nicht selber ausprobiert habe!

am 6. Juni 2005 um 6:51

Also ich hatte noch nie Probleme eine Probefahrt zu bekommen (auch ohne Anzug und Krawatte). Dabei lasse ich im Falle Porsche keinen Zweifel daran aufkommen, dass ich mir den Carrera S (fuhr ich vor ein paar Wochen einen Nachmitag lang) nicht kaufen/leisten kann/will. Vielleicht kommt man mir gerade deshalb öfter entgegen, denn Spinner und Möchtgerne sehen die da schon oft genung.

Allerdings bin ich sozusagen Ersatzteil-Stammkunde im PZ, also gut bekannt.

Nach der Probefahrt gab es ein lustiges Gespräch mit dem Verkäufer über die Vorzüge und Nachteile des 997 mit dem Fazit: Mein Carrera ist besser!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Probefahrt-Boxster