- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Probefahrt G-Klasse
Probefahrt G-Klasse
Hallo!
ich will mir ein neues Auto kaufen und interessiere mich sehr für die neue G-Klasse und will die logischerweise zunächst Probefahren, eventuell auch übers Wochenende, damit ich mir bei solch einer Investition ganz sicher bin. Jedoch kommen wir nun zum eigentlichen Problem, ich bin erst 24 (bevor jemand sagt, ich könnte mir das Auto nicht leisten - doch ich kann es glücklicherweise (Generation Internet)). Denkt ihr eine Probefahrt wird versicherungstechnisch vonseiten Mercedes gehen?
Und bevor ihr euch fragt, warum ich nicht einfach hingehe und frage - zu meinen Eigenarten gehört es, dass ich mir ungern sagen lasse, dass ich etwas nicht schaffe oder zu jung für etwas bin, besonders, wenn man mir das persönlich mitteilt und bevor ich mich einer solchen Situation aussetze, dachte ich, ich frage euch!
Danke schon mal!
Beste Antwort im Thema
Und was bringt es dir, wenn hier 100 Leute sagen, dass es gar kein Problem sein dürfte und der Händler sagt dann trotzdem nein?
Es gibt Händler, die sind recht großzügig mit sowas und andere sind da eher....vorsichtig...
Ähnliche Themen
9 Antworten
Und was bringt es dir, wenn hier 100 Leute sagen, dass es gar kein Problem sein dürfte und der Händler sagt dann trotzdem nein?
Es gibt Händler, die sind recht großzügig mit sowas und andere sind da eher....vorsichtig...
Bei manchen Händlern kann man eine Probefahrt auch online vereinbaren. Dann brauchst du nicht persönlich zum Händler.
Von uns wird (vermutlich) niemand wissen, wie großzügig oder kleinlich dein örtlicher Mercedes-Händler mit Probefahrten umgeht.
Irgendwo hier gibt es einen Probefahrten-Thread, musst du mal suchen.
"Über's Wochenende" geht nicht. Manchmal bei sehr guten Firmen-Kunden, aber sonst hast du keine Chance.
Manchmal will auch der Händler bzw. der Verkäufer mitfahren. Ist das Fahrzeug nicht zugelassen, sondern bekommt die rote Händler-Nummer, muss er das sogar. Also kein fehlender Vertrauensbeweis, sondern manche Händler machen das generell so.
Einige hier sagen, wenn einer mitfährt und mich voll labert, taugt die Probefahrt nicht. C'est la vie. Es ist immer noch SEIN Auto.
Mein Bruder hat im Porsche-Zentrum hingegen einen 911er auch allein mitnehmen dürfen, für ein paar Stunden, man will ja auch kurz auf die Autobahn. Normal suchen die sich ihre Kunden aber auch aus, könnte sonst ja jeder kommen!
Bei unserem MB würde es mit Sicherheit klappen. Dieser vermietet auch Fahrzeuge regulär. Ob das die Regel ist- keine Ahnung. Hingehen, Fragen. Wenn man sich nicbt gerne erklären lässt, das so etwas nicht geht, muss man halt warten bis man die Vorraussetzungen erfüllt, also entweder Alt genug ist, oder einen gewissen Status beim Händler genießt.
Zitat:
@Deloman schrieb am 6. Juni 2018 um 13:57:25 Uhr:
Irgendwo hier gibt es einen Probefahrten-Thread, musst du mal suchen.
"Über's Wochenende" geht nicht. Manchmal bei sehr guten Firmen-Kunden, aber sonst hast du keine Chance.
Manchmal will auch der Händler bzw. der Verkäufer mitfahren. Ist das Fahrzeug nicht zugelassen, sondern bekommt die rote Händler-Nummer, muss er das sogar. Also kein fehlender Vertrauensbeweis, sondern manche Händler machen das generell so.
Einige hier sagen, wenn einer mitfährt und mich voll labert, taugt die Probefahrt nicht. C'est la vie. Es ist immer noch SEIN Auto.
Mein Bruder hat im Porsche-Zentrum hingegen einen 911er auch allein mitnehmen dürfen, für ein paar Stunden, man will ja auch kurz auf die Autobahn. Normal suchen die sich ihre Kunden aber auch aus, könnte sonst ja jeder kommen!
Es geht hier um Mercedes. Die Händler sind oft recht großzügig, was Probefahrten angeht, auch übers Wochenende. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Aber es ist trotz allem immer eine Einzelfallentscheidung des Händlers.
Da Du ja scheinbar über ausreichende Barmittel verfügst, kann Du Dir ja einfach eine G-Klasse bei einem der namhaften Autovermieter für ein Wochenende mieten. Dann kannst Du ausführlich testen und bist nicht auf das Wohlwollen eines bestimmten Händlers angewiesen.
Zitat:
@NSchuder schrieb am 06. Juni 2018 um 16:2:14 Uhr:
Dann kannst Du ausführlich testen und bist nicht auf das Wohlwollen eines bestimmten Händlers angewiesen
Dürfte in der Preisklasse auch erst ab 25J möglich sein. Zumindest bei Sixtvwärr das regulär so.
Vielleicht hilft das hier ja weiter:
So fährst du Mercedes, Porsche und Maserati, wenn du jung und pleite bist
Man kann wohl teure Autos auch dann Probe fahren, wenn man weder Geld noch Kaufabsichten hat.
Dann sollte eine Probefahrt mit Kaufabsicht und dem nötigen Kleingeld in den meisten Fällen klappen.
Man und da fühle ich mich schlecht, wenn ich den Lexus IS300h gefahren bin und mich dann doch für den BMW 335i entschieden habe.
Ich sehe da aber auch kein Problem, bin mit einem Kumpel etwa 9-10 Autos gefahren, einfach mal um zu wissen was ihm denn so gut gefällt. Am Ende wurde es dann zwar leider nicht der schöne Z4 sondern die Alfa Romeo Giulietta aus praktischen Gründen, aber das is tja sein Ding. Als wir diese als zweiten oder dritten Wagen fuhren waren wir sehr positiv angetan, aber nicht fester Überzeugung es würde dieses Auto werden.