1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Probefahrt Hyundai Coupe

Probefahrt Hyundai Coupe

Genesis
Themenstarteram 29. April 2004 um 23:05

Servus,

will euch mal meine Erfahrung die ich heute mit dem Coupe GK machen durfte mitteilen!

Erst mal zu mir, damit ihr einschätzen könnt was für ein Typ ich bin;)!Bin 20 Jahre alt und stehe auf Autos mir realer Leistung(nach dem Motto 200PS sind schön und gut,sollten aber bezahlbar sein und es kann auch weniger sein!)!Wegem dem Preis Leistungsverhältnis ist mir der Coupe ins Auge gefallen!

Zum Auto:

Wenn man auf das Auto zu geht sticht einem sofort das Sportliche Design ins Auge die optik ist fast Perfekt,bis auf kleinigkeiten wie die Felgen oder die fehlende Tieferlegung sticht einem kaum was ins Auge,was den Anblick stöhrt!

Dies wiederum sind Pluspunkte das es KEIN Sportwagen sondern ein Sportlich ausgelegtes Coupe ist!Tieferlegung und 19er Reifen sind nicht unbedingt alltagstauglich!Deswegen kann man von außen her sagen,das Auto hat eine schöne Optik und weißt keine sichtbaren Verarbeitungsmängel auf!

Der Innenraum dagegen weißt Optische zwar optisch keine Mängel auf,aber gewisse Deteils,hätten besser gelöst werden können!Die hebl für die Blinker usw haben mich umgehauen,so rießig waren die!Nicht unbedingt ein Blickfang!Die Amerturen wirkten auch nicht unbedingt Aufregend,lediglich die mittelkonsole konnte mich mit der Alu Optik überzeugen!Bin mir aber nicht sicher ob das Aufpreispflichtig ist!Die istrumente sind sehr vielfälltig da zusätzlich noch Nm,Verbrauch und Bordspannung angegeben wird!Bei den Lüftungsauslässen wurde auch gespart,da als zubehör Aluringe erhältlich sind,aber nicht gleich bei der Grundausstattung!Schade eigentlich,denn solche Deteils entscheiden manchmal über den Kauf eines KFZ!Positiv sind mir die Sitze ins Auge gefalen,die Bequem sind und relativ guten Seitenhalt bieten!Für Soundfreaks wie mich,ist ein VDO CD Tuner verbaut,mit vorene 16er Komponentesys und hinten 16er Koaxialsys Lautsprechern!Ausreichend für kleine und normale Ansprüche!Also für mich nicht;)!Der innenraum ist sonst in Ordung,alle funktionen sind Bequem zu erreichen und bieten stehts volle kontroll über das Fahrzeug!Klima ist standart,was lobenswert ist,ich rate aber zu der Aufpreispflichtigen Klimatronic,da man 1700€ bezahlt,Lederausstattung und noch ein paar extras bekommt!

Zur Probefahrt:Bin so ca 30km gefahren 4km Stadt und 26km Autobahn beschränkt auf 120kmh.Man merkt sofort das,das Fahrwerk gut abgestimmt ist,Sportlichaber nicht zu Hart.Das ist sehr Positiv,da es hirbei wieder um alltagstauglickeit geht!Man kann also getrost länger Fahrten machen ohne das man durchgeschüttelt wird!Der Motor kann mich aber nicht wirklich überzeugen,unter 143PS hab ich mir mehr vorgestellt,er liegt so ca gleich auf mit dem A4 2.0 mit 130 PS,was wohl oder übel am viel zu hohem Leergewicht liegt!Schade eigentlich!Der verbrauch liegt so um die 10-11Liter Normal,das dürfte wohl Durchschnitt sein!Ansonten war alles in Ordung,man hatte keine starken Motor Fahrtwind,oder sonstige geräusche im innenraum!Einzigster kritikpunt ist die übersichtlichkeit nach vorne und zur Seite,da man relativ niedrig Sitzt und dewegen nur beschwerlich über die Motorhaube schauen kann,aber die Spiegel bieten sehr gute übersichtlichkeit nach hinten!

Im großen und ganzen kann ich nur sagen das der Coupe das beste Auto vom Preisleistungsverhältnis ist und jedemenge Spass macht!Er hat aber auch einen Starken konkurenten,den Toyota Celica!Der wiederum ist leichter braucht weniger Benzin und ist noch etwas Sportlicher ausgelegt!Zudem hat er mehr PS bzw gleich viel!Aber beim Hyundai bekommt man glaube ich mehr Auto für sein Geld!

Danke fürs Lesen,ich hoffe es hat gepasst und konnte euch das mitteilen was ihr wissen lesen wolltet!Bei frage Postet oder geht gleich zum Händler und macht euch ein Bild von diesem in seiner Klasse Traumwagen ;)

cu Timmööö

PS Wer Rechtschreibfehler entdeckt sollte auf du Uhrzeit schaun,wann ich das Thema erstellt habe;)!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. April 2004 um 10:13

Zufall!!!

Hey Timmööö

hab letztens auch ein Probefahrt gemacht mit dem Coupe. Hab so ziemlich den gleichen eindruck wie du! So ein zufall!

Scheiß Verbrauch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bots

Themenstarteram 30. April 2004 um 10:19

Kann das sein das wir die Zufällig zusammen gemacht haben?Ganz zufällig?Bin mir nicht sicher ADAM!

Bots

am 1. Mai 2004 um 7:50

jetzt bin ich noch geiler als vorher auf die probefahrt

ich fahre morgen im Coupe BJ2000 139 PS / sportfahrwerk / 235er bereifung /

bin sehr gespannt,

bekomme den Wagen mit fast allen Extras für 9000€ / 60000 gelaufen - mache von der Fahrt morgen alles abhängig.

-

und ihr wart zufrieden?

am 1. Mai 2004 um 10:05

hi leute,

ich weiß nicht wie ihr den verbrauch so hoch treiben könnt mit der 2.0 version. ich habe den v6 und wenn ich ihn auf der a-bahn fahre >220 komme ich auf 13liter. und damit habe ich dann wirklich kein problem.

das fahrwerk im v6 ist um einiges besser als im 2.0, ich kann euch nur raten: wenn es von der kohle her geht, dann nehmt den v6.

grüße

am 2. Mai 2004 um 10:41

darf ich vorstellen, mein neues Auto -

Hyundai Coupe - BJ2000 - 139 PS - Sportfahrwerk - Schwarz - Leder - Bose Soundsystem.

Die Probefahrt heute hat mir die Augen geöffnet, meinen süßen Accent gebe ich für 1000€ in zahlung und danach heißt es fahrspass genießen.

am 3. Mai 2004 um 11:09

http://www.truehead.de/gallery/albums/userpics/10977/Foto%28239%29.jpg

http://www.truehead.de/.../normal_Foto%28244%29.jpg

http://www.truehead.de/.../normal_Foto%28234%29.jpg

http://www.truehead.de/.../normal_Foto%28238%29.jpg

mein volksmanta

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 22:05

Schön das ssich ein paar Leute das angeschaut haben!

Herzlichen glückwunsch zu deinem neune Hyundai ;)!

Ich habe aber eine Probefahrt im neun Coupe GK gemacht mit 143 PS

Ich würde auch wenn dann nur den V6 nehmen,das steht fest,aber es war leider keiner zum Probefahren da!Leider!

Zum verbrauch kann man nur sagen das er für heutige verhältnisse schon relativ hoch ist und zB als verglich bein Celi niedriger ist!

wenn ihr einen hyundai mit einem guten preis-leiszungsverhältnis sucht, der auch noch sportlich und sparsam ist, denn empfehle ich den getz 1.6 gls

super fahrwerk, super motor (9 sec. bis 100) moderater verbrauch (7,1 l normal) günstige versicherung...

das beste der preis, ich habe meinen vorführwagen inkl. stylepaket (lederlenkrad/schaltknauf, cd radio und so'n kram) paket für 9990 euro gekauft, und wer ein wenig sucht findet davon noch mehr...

das klima bordcomputer alufelgen serie sind versteht sich natürlich von selbst....

Hallo Jungs,

das ist mein Erster Beitrag in diesem Forum.

Das Hyundai Coupe ist ja leider oder Gott sei dank nicht so bekannt, so daß man relativ wenig feedback bekommt. Da ich mich schon seit nem knappen Jahr für dieses geile Teil begeistere und mich durch Eure Beiträge bestättigt sehe, werde ich mir nun so ein Gerät zulegen. Ich spekuliere auf die 143PS Version.

Wenn Ihr mir Kontaktadressen von Reimport-Händlern geben könntet wäre ich Euch sehr dankbar.

Auch Eure Erfahrungen mit Reimport-Händlern sind gefragt.

so long.

am 21. März 2005 um 21:47

Hab zwar selber keinen EU-Import, aber im Hyundai-Forum habe eigentlich alle gute Erfahrunge mit Eurocar Thoma gemacht.

Bei EU-Importen vom Coupe übrigens peinlich genau auf die Ausstattung achten bzw. nachfragen, hier können je nach Herkunftsland deutliche Unterschiede zum deutschen Modell auftreten. Weiterhin drauf achten, ob das 2005er Facelift beworben wird oder das "alte" 2004er...teilweise gibts nen pre-Facelift V6 fast schon zum Preis eines 2005er Facelift 2.0.

@timmy: Wegen Verbrauch....wenn man mal Celica TS und Coupe V6 vergleicht...verbraucht der Celica sicherlich weniger. Sollte er auch. Der 1,8 Ltr. Motor im TS mobilisiert seine Leistung nur in hohen Drehzahlen, welche man im normalen Alltagsbetrieb wohl nicht so oft aufsucht. Gab sogar mal nen Thread im Toyota-Forum, wo mehrere TS-Besitzer sagten, dass der Wagen im Alltagsbetrieb keinen flotteren Eindruck macht als der 143 PSer. Im V6 Coupe steht ein Gutteil der Leistung jedoch schon bei alltagsbrauchlichen Drehzahlen zur Verfügung..von daher sollte einen hier höherer Verbrauch nicht wundern. Davon ab ist der Motor wahrlich kein Spritsparwunder...aber nen 2,7 V6 mit nem 1,8 I4 zu vergleichen hinkt dennoch n bissel :).

Ja der Meinung bin ich auch, aber mich stört der Vergleich auch aus anderen Gründen und zwar hauptsächlich wegen dem Leistungs- und Gewichtsunterschied.

Nichts gegen eure Autos, aber ich halte das wirklich wunderschöne Coupe mit beiden Motoren für untermotorisiert.

Da kann ich mich nur tonyboy anschließen, das der Getz die erste Wahl für kleinen Geldbeutel bei einem Rest Sportlichkeit darstellt.

Spritverbrauch beim 2,7l V6

bei Autobahnfahrt mit Tempomat, eingestellt auf 140 km/h braucht unser Coupe 8,5 Liter Normalbenzin, das geht doch noch

Kennt jemand gute Tunerseiten für das Coupe, speziell Stossstange, Spoiler etc.???

tomato.

(www.tomatoanp.de, glaube ich)

ok, is www.tomato-anp.de

Deine Antwort