ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Probefahrt im GTI - unmöglich!?

Probefahrt im GTI - unmöglich!?

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 6:29

Da ich ja kurz vor dem Kauf eines GTI stehe, meine Konfiguration habe ich ja schon geschrieben, wollte ich ihn eigntlich nochmal vorher fahren vorallem um das DSG zu testen. Doch hier gibt es nirgends einen Händler der einen GTI hat!!! Schon garnicht DSG - komme aus dem Raum Hannover. Hat jemand von euch eine Idee?

Ich bin vor einiger Zeit zwar schonmal mitgefahren im DSG und muss sagen auch im normalen Automatikbetrieb merkt man von den Schaltvorgängen als Beifahrer NICHTS und das finde ich absolut klasse, nur selber wollte ich Ihn eigentlich auich nochmal fahren - oder meint Ihr ich bereue es sowieso nicht :D

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde mal Volkswagen kontaktieren und eine Probefahrt mit einem GTI vereinbaren. Du wirst dann vom Werk aus benachrichtigt, welcher Händler in der Nähe deines Wohnortes den GTI für die Probefahrt bereitstellt.

Gruß

Prinzipal

Re: Probefahrt im GTI - unmöglich!?

 

Zitat:

Original geschrieben von stefansöhle

Doch hier gibt es nirgends einen Händler der einen GTI hat!!! Schon garnicht DSG - komme aus dem Raum Hannover. Hat jemand von euch eine Idee?

Hast du denn schon mal bei einem größeren Händler gefragt? Mitlerweile gibt es doch fast nur noch Ketten bzw. Gruppen, wo sich evtl. in einer auswärtigen Filiale ein passender Wagen befindet!

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 6:44

Zitat:

Hast du denn schon mal bei einem größeren Händler gefragt? Mitlerweile gibt es doch fast nur noch Ketten bzw. Gruppen, wo sich evtl. in einer auswärtigen Filiale ein passender Wagen befindet!

Ja das ist richtig, und das habe ich auch gemacht aber wenn sie einen hatten war er nicht zugelassen - bzw. der eine Großhändler bei dem ich war hatte einen GTI (leider 6 Gang)

doch ich kam garnicht dazu zu fragen dann wenigstens denn mal zu fahren, da er mich gleich nach meinem Alter fragte und als ich ihm sagte ich sei 24 sagte er doch wörtlich zu mir: Dann kannst du mit deinem Vater nochmal wieder kommen wir geben den GTI erst ab 25 jährige aus :mad:

Ich glaub mich tritt ein Pferd, da möchte man ein Auto kaufen und kann es nicht :confused:

Zitat:

Original geschrieben von stefansöhle

Ich glaub mich tritt ein Pferd, da möchte man ein Auto kaufen und kann es nicht :confused:

Frage doch mal letzteren Händler einfach, ob er auch keinen GTI an unter 25jährige verkaufen würde.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß in H kein GTI DSG für eine Probefahrt aufzutreiben ist, wenn man ernsthaft Kaufinteresse zeigt. Hier in HB stehen bereits sogar gebrauchte GTI DSG bei den Händlern. Rote Nummer dran und gut.

Wer verkaufen will, sollte dir einen organisieren können.

Guck mal bei mobile.de. Raum H mit Umkreis von 50km gibt es 9 GTI DSG.

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 7:24

Zitat:

Wer verkaufen will, sollte dir einen organisieren können.

Das sehe ich ganz genauso, du sprichst mir aus der Seele :D

und danke für den Tipp mit mobile.de da werde ich gleich mal nachschauen!

am 13. Juni 2006 um 8:36

Re: Probefahrt im GTI - unmöglich!?

 

Zitat:

Original geschrieben von stefansöhle

Da ich ja kurz vor dem Kauf eines GTI stehe, meine Konfiguration habe ich ja schon geschrieben, wollte ich ihn eigntlich nochmal vorher fahren vorallem um das DSG zu testen. Doch hier gibt es nirgends einen Händler der einen GTI hat!!! Schon garnicht DSG - komme aus dem Raum Hannover. Hat jemand von euch eine Idee?

Haette auch vor meiner Bestellung gerne mal einen GTI mit DSG gefahren, leider hatten bei mir

die Haendler aber auch keinen GTI mit DGS da. Bei einem Haendler haette ich einen R32 fahren

koennen, nur nutzt mir erstens der R32 nichts da ich ja einen GTI wollte.

Zum Zweiten wusste ich schon, dass ich bei diesem Haendler kein Auto bestellen werde,

da wollte ich dann auch nicht so unfair sein den R32 zur Probefahrt auszuleihen.

Das Ende vom Lied war das ich mir den GTI mit DSG halt blind bestellt habe und hoffe, dass ich

von dem Auto und dem Getriebe nicht enttaeuscht werde.

Da ich aber onehin bevorzugt Autos mit Automatik fahre, denke ich das die Chancen recht

gut stehen, dass mir der Wagen dann auch gefallen wird.

Zitat:

doch ich kam garnicht dazu zu fragen dann wenigstens denn mal zu fahren, da er mich gleich nach meinem Alter fragte und als ich ihm sagte ich sei 24 sagte er doch wörtlich zu mir: Dann kannst du mit deinem Vater nochmal wieder kommen wir geben den GTI erst ab 25 jährige aus :mad:

LOL!

WAS ?!

also wenn da ein 20 jähriger erscheint, so wie ich, ok! aber bei 24 lenzen... mit was für einem auto bist du beim hnändler vorgefahren ?

schonmal hier in braunschweig nach einem vorführer umgesehen ? oder in WOB ? hier gibts mit sicherheit irgendwo einen mit DSG ;)

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 8:55

Zitat:

also wenn da ein 20 jähriger erscheint, so wie ich, ok! aber bei 24 lenzen... mit was für einem auto bist du beim hnändler vorgefahren ?

Das ist ja der Witz, ich fahre zur Zeit einen Audi A3 2.0 FSI, hätte auch mit meinem Bobbycar :cool: kommen können.

Das beste war ja was mir der :) gesagt hat: Mit 25 könne ich mir dann auch einen A8 oder Phaeton ausleihen!!! Ich verstehe das nicht so ganz, mal ganz ehrlich mit 24 und dann soll ich Papa mitbringen, zumal es steht ja ein Kaufinteresse dahinter.

am 13. Juni 2006 um 9:07

Bestellt dir das DSG einfach blind mit.

Habe ich auch gemacht :D

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Bestellt dir das DSG einfach blind mit.

Habe ich auch gemacht :D

* zustimm, hab´ ich auch so gemacht *

(Damit das Grinsen während des Fahrens nicht hektisch, sondern entspannt ist...)

:D

Gruß, rpewe

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Bestellt dir das DSG einfach blind mit.

Habe ich auch gemacht :D

* zustimm, hab´ ich auch so gemacht *

(Damit das Grinsen nicht hektisch, sondern entspannt ist...)

:D

Gruß, rpewe

am 13. Juni 2006 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von stefansöhle

...doch ich kam garnicht dazu zu fragen dann wenigstens denn mal zu fahren, da er mich gleich nach meinem Alter fragte und als ich ihm sagte ich sei 24 sagte er doch wörtlich zu mir: Dann kannst du mit deinem Vater nochmal wieder kommen wir geben den GTI erst ab 25 jährige aus :mad:

Ich glaub mich tritt ein Pferd, da möchte man ein Auto kaufen und kann es nicht :confused:

Frag doch mal Deinen Händler, ob er überhaupt was verkaufen möchte???

Den würde ich auf seinem hohen Ross verhungern lassen! Von mir würde der jedenfalls keinen Cent sehen. :D

Grüssle

carotti

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 11:04

Ich werde mir das DSG jetzt blind mitbestellen, nachdem ich hier soviele POSITIVE MEINUNGEN über das DSG gelesen habe denke ich das ich nichts falsch mache!

Zitat:

Frag doch mal Deinen Händler, ob er überhaupt was verkaufen möchte???

Zum glück war es nicht mein Händler, sondern ich war zufällig in Hannover bei einem und da meiner keinen GTI hat wollte ich dann mal bei dem Größhändler schauen.Aber nun gut der war sowieso eine Tröte, vielleicht kann mein :) ja nochmal irgendwie einen organisieren! Mein :) war auch sehr erstaunt wie die so regieren konnten, aber ich kann den Moment jetzt schon kaum erwarten hinter dem Steuer eines so genialen Autos zu sitzen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Probefahrt im GTI - unmöglich!?