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Probefahrt M135i alles normal ?

BMW 1er
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 6:10

Ich habe einen M135i zur Probe gefahren, weil mir das Auto an sich ganz gut gefällt.

Ich bin mit mit einigen Details ein wenig unsicher, so das ich Gern die Meinung von erfahrenen M135i Piloten gehabt hätte.

Spritverbrauch: nach Kaltstart 5 km Überlandstraße "rollen" lassen = 10 Liter.

Dann Überlandstraße flotter mit ein paar mal hoch beschleunigen bis max 180 kmh und anschließend ausrollen lassen = 14 Liter

Nach der Probefahrt waren 12,5 Liter angezeigt und ich bin relativ defensiv gefahren.

Ist dieser spritverbrauch normal?

Fahrverhalten: er lief leicht Spurrillen nach, so dass immer wieder korrigiert werden musste.

Normal?

In welchem modus der Automatik fahrt ihr im Normalfall? Eco war richtig langweilig, Sport war die Drehzahl immer relativ hoch, die Gasannahme bei Comfort war behäbig?

??

Beste Antwort im Thema

wer will mit einem M135i Sprit sparen? Da eignet sich ein 120d besser.

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Ich denke mein M235i ist vergleichbar mit dem 1er. Das mit dem Spritverbrauch ist normal, mein M235i liegt nach 8.000KM bei 11,8l im Schnitt. Hatte der 1er RFT Bereifung? Das nachlaufen könnte daran liegen, mein 2er macht das mit NON-RFT nicht. Ich fahre meisten im Comfort-Modus, von behäbiger Gasannahme merke ich nichts, im Gegenteil. Beim Sport-Modus hab ich nur das Fahrwerk aktiviert.

am 28. Juli 2015 um 7:04

Moin Moin

"Ist dieser spritverbrauch normal?"

Es gibt web Seiten mit Durchschnittsverbräuchen zu Fahrzeugmodellen.

Generell braucht auch ein m135i Benzin ...

"Fahrverhalten: er lief leicht Spurrillen nach, so dass immer wieder korrigiert werden musste.

Normal?"

Auch hier ist eine spezifische Antwort nicht möglich.

Welcher Reifen? RFT?

"In welchem modus der Automatik fahrt ihr im Normalfall? Eco war richtig langweilig, Sport war die Drehzahl immer relativ hoch, die Gasannahme bei Comfort war behäbig?"

Fahre zu 95% im Comfort-Modus. Empfinde die Gasannahame alles andere als behäbig.

Aber auch hier ist eine Spezifische Antwort nicht möglich.

Du hast drei Fragen gestellt, die mehrere Abhängigkeiten haben und zudem subjektive Empfindungen beinhalten.

Mfg Avila

Unter www.spritmonitor.de kannst du nachschauen, was bei einem M135i so alles möglich ist.

Gruß

andreasstudent

Hallo,

der genannte Spritverbrauch ist normal. Beim M135i bringt der Eco Pro allerdings wirklich viel! Unter 1500 Umdrehungen ist der Verbrauch sehr gut! Auch im Comfort Modus dreht er meiner Meinung nach etwas zu hoch - wenn man Sprit sparen möchte.

VG

wer will mit einem M135i Sprit sparen? Da eignet sich ein 120d besser.

Ich hab zwar keinen 135i und bin auch noch keinen gefahren, aber hol dir den Schalter. Die Sportautomatik hab ich selbst. Zwar eine wirklich gute Automatik, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mit einem Schalter weniger verbrauchen würde. Fahrspaß ist auch höher und ganz billig ist die Automatik ja auch nicht. Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall wieder ein Schalter! Lasst euch nicht von den Verbrauchsangaben der Hersteller blenden. Die sind generell viel zu niedrig angesetzt und Schalter kommen schlechter weg, als sie in der Praxis sind...

Außerdem kommen Sauger schlechter weg als Motörchen mit Turbo. Schöne neue Welt, was?

Bei den Rädern (Nachlaufen in Rillen) kommt es von der Mischbereifung und der großen Breite hinten. Fahre derzeit 19" (vorne und hinten 225er Runflat). Da läuft nichts nach!

Zitat:

@ChKolumbus schrieb am 28. Juli 2015 um 08:10:23 Uhr:

Ich habe einen M135i zur Probe gefahren, weil mir das Auto an sich ganz gut gefällt.

Ich bin mit mit einigen Details ein wenig unsicher, so das ich Gern die Meinung von erfahrenen M135i Piloten gehabt hätte.

Spritverbrauch: nach Kaltstart 5 km Überlandstraße "rollen" lassen = 10 Liter.

Dann Überlandstraße flotter mit ein paar mal hoch beschleunigen bis max 180 kmh und v anschließend ausrollen lassen = 14 Liter

Nach der Probefahrt waren 12,5 Liter angezeigt und ich bin relativ defensiv gefahren.

Ist dieser spritverbrauch normal?

Fahrverhalten: er lief leicht Spurrillen nach, so dass immer wieder korrigiert werden musste.

Normal?

In welchem modus der Automatik fahrt ihr im Normalfall? Eco war richtig langweilig, Sport war die Drehzahl immer relativ hoch, die Gasannahme bei Comfort war behäbig?

??

Die Zeiten, in denen Automatikgetriebe zu höherem Kraftstoffverbrauch führten, sind lange vorbei. Zu dem Thema gibt es auch eine ganze Menge Tests.

Ob man mit dem Schalter mehr Fahrspaß hat, ist halt Geschmackssache. Mir macht es mehr Spaß nicht schalten zu müssen. Ich will fahren und nicht schalten. Wozu wenn es auch ohne geht. Davon abgesehen dass du bei dem Motor mit dem schalten kaum hinterher kommst, wenn du richtig Gas gibst.

am 28. Juli 2015 um 14:34

Zitat:

@Bullettooth schrieb am 28. Juli 2015 um 14:39:37 Uhr:

Die Zeiten, in denen Automatikgetriebe zu höherem Kraftstoffverbrauch führten, sind lange vorbei. Zu dem Thema gibt es auch eine ganze Menge Tests.

Also meine Erfahrungen decken sich mit diesem Test.

Da der NEFZ für Handschalter bewusst zu hohe Drehzahlen vorsieht, sind diese Werte für die Katz.

Zitat:

@Bullettooth schrieb am 28. Juli 2015 um 14:39:37 Uhr:

Davon abgesehen dass du bei dem Motor mit dem schalten kaum hinterher kommst, wenn du richtig Gas gibst.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf. :D

Bei Spritmonitor kann man recht gut sehen, dass beim M135i die Automatik etwa 0,4L Mehrverbrauch erzeugt, viel ist das nicht, aber eben auch nicht gar nichts!

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 28. Juli 2015 um 17:32:56 Uhr:

Bei Spritmonitor kann man recht gut sehen, dass beim M135i die Automatik etwa 0,4L Mehrverbrauch erzeugt, viel ist das nicht, aber eben auch nicht gar nichts!

Das kommt doch dadurch, dass alle xDrive Fahrzeuge Automatik haben ...dann ist aber der xDrive die Ursache, nicht der Automat. VG

Stimmt, das wusste ich so nicht!

Mag sein, dass das Zusatzgewicht des xDrive extra Sprit kostet. Aber wenn man bei den anderen im Einser verfügbaren Motoren den Schalter mit der Automatik vergleicht, fällt schon auf, dass Fahrzeuge mit Automatik bis auf Ausnahmen mehr verbrauchen.

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 19:05

An die konstruktiven Antworten: vielen Dank!

Wenn ich zusammenfasse, hat keiner ein Problem mit unruhigen Fahrverhalten, ob mit oder ohne RFT.

Heißt für mich, dieses gefahrene Auto kommt nicht in Frage.

Ansonsten: Bei Leistung ist er durstig und modus Comfort ist bevorzugt.

@Chinook99

Ohne jemals einen M135i mit der Sportautomatik gefahren zu sein finde ich das eine gewagte Aussage. ;)

Ich bin damals vor Kauf meines M135i den 125d auch Probe gefahren (beides sDrive, bedies Sportautomatik). Beim 125d hat mit die Automatik nicht zugesagt, beim M135i jedoch harmoniert sie perfekt!!

Meine Erfahrungen über knapp 2J und rund 40.000km ist diese: GEILES AUTO mit einem sehr guten P-L-Verhältnis. :)

Hatte ja einen M Perf. Komplettumbau, Schnitzer Federn und Schnitzer Leistungssteigerung auf rund 365PS/540Nm und mein Verbrauch lag im Schnitt UNTER 10L. ;)

Bester Verbrauch in Italien: 7,3L/100km

Schlechtester Verbrauch auf BAB: 16,8L/100km

Außerdem kenne ich sehr viele M135i Fahrer. Da liegt kaum einer im Schnitt bei 12L. Da muss man schon bewusst oft Gas geben bzw. Kurzstrecken fahren. Im NORMALEN Fahrbetrieb (ohne digitalen Fuß) im Alltag halte ich 10,5-11L für absolut realistisch.

Bei xDrive Fahrzeugen muss man rund 0,8-1L dazu addieren.

Meine Spritmonitor Seite: *klick mich sanft*

Just my 2 Cents

P.S. Ich bin die 19" M Perf. 405M mit Pirelli Pzero RFT gefahren, ein Nachlaufen von Spurrillen oder nervöses Fahren hatte ich nie. Ich ar mit dem Auto wie gesagt sehr sehr zufrieden!!

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