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Probefahrt mit Golf 6 BlueMotion nicht möglich !

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Februar 2010 um 13:48

Hallo zusammen,

weil ich nicht gerne "die Katze im Sack" (in diesem Fall den G6 BlueMotion blind) kaufe, habe ich einige freundliche in meiner Umgebung Bereich Ulm aufgesucht, um eine Probefahrt mit einem Golf 6 BlueMotion zu machen. Aber überall FEHLANZEIGE !!! Dieser Typ Golf wird nicht vorgehalten ! Begründung: der läßt sich dann als Gebrauchtfahrzeug schlecht verkaufen. Also habe ich es über's Internet probiert und prompt bin ich von VW Marketing angerufen worden. Aussage ;) Das kann ja gar nicht sein! Wir finden Ihnen ein Fzg und der entsprechende Händler ruft Sie dann an. Gewrtet und tatsächlich ein Anruf vom Händler in der Nähe. Ergebnis des Telefonats: Auch dieser Händler kann keinen GOLF 6 BlueMotion für eine Probefahrt rankriegen ! Ich wieder VW Marketing angerufen und den erfolglosen Versuch mitgeteilt, mit der Bitte um Abhilfe, diese haben sich aber auf stur gestellt und behaupten weiterhin das es möglich ist, können mir aber keine konkrete Aussage zu einem Probefahrt-Termin machen. ALLES SEHR UNBEFRIEDIGEND !!! Geht man denn so mit potentiellen Kunden um ? Kann man(VW) sich so ein Kunden-Treatment auch in 2010 noch leisten? das sind Geschäftsgebahren wie ich sie sonst nur von MERCEDES Benz kenne. Die waren auch viele Jahre hochnäsig. Aber Hochmut kommt vor dem Fall ! Siehe deren Sonderaktionen heutzutage. Ich hoffe für VW, daß sie nicht in die gleichen Fußstapfen treten wollen.

Jetzt meine Frage. kennt hier jemand einen Händler mit einem Golf 6 BlueMotion als Vorführwagen zwischen Ulm und München ?

für Eure Antworten DANKE im voraus

MeCoDi

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2010 um 13:56

Wenn dieses Fahrzeug als gebrauchtwagen schlecht zu verkaufen ist,dann würde ich es mir ochmal überlegen bevor ich es kaufe!

53 weitere Antworten
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53 Antworten
am 26. Februar 2010 um 13:56

Wenn dieses Fahrzeug als gebrauchtwagen schlecht zu verkaufen ist,dann würde ich es mir ochmal überlegen bevor ich es kaufe!

Direkt bei VW vereinbaren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Direkt bei VW vereinbaren. ;)

Steht doch da, das er dass schon versucht hat, und auch nicht zum Erfolg führte ;)

am 26. Februar 2010 um 14:27

Hallo,

eventuell einfach mal bei mobile.de oder autoscout suchen.

Dort finden sich ja auch viele Händler.

Vielleicht ist ja einer in deiner Nähe zu finden.

Hawk

Erschlagt mich nicht, aber ich hab vor Wochen mal einen

Testericht im TV gesehen. Es traten noch ein Opel und ein

Ford zum Test an. Strecke München-Italien und zurück.

Der Golf war zwar der Sparsamste---aaaber der Aufpreis

steht in keinem Verhältnis zum Nutzen/ zur Wirtschaftlichkeit.

Ich kann nur aus meinen gemachten Erfahrungen berichten.

Selbst mein alter 5er mit 140 TDI PD konnte ich im

Schleichmodus mit 4,5L bewegen. Ich hatte zuvor noch

nie ein stärkeres-und gleichzeitig sparsameres Auto gehabt.

Bevor ich mir den 1.6er BM holen sollte- würde ich eher

zu den "Wertstabileren" 1.2/1.4 TSI greifen.

Gruß Volker

Vor einigen Wochen war es auch nicht möglich eine Probefahrt mit nem 1,4 TSI 122PS zu machen im Golf VI - ich meine nicht Golf Plus oder Variant, die waren alle möglich.

OK, hier eine ausführliche Antwort:

VW direkt kontaktieren und den unfähigen Händler benennen. Der Händler ist Bestandteil der Vertiebsorganisation von VW. Also soll VW auch abklären, weshalb eine Probefahrt nicht möglich sei.

Eine Alternative ist die Neuwagenbörse. Nachfolgend Fahrzeuge bei Händlern "im Süden" inkl. Kontaktdaten. Wer signalisiert, dass er einen kaufen will, darf damit auch eine Probefahrt machen. Viel Erfolg!

Volkswagen Golf BlueMotion Comfortline

Preis 24.595,00 Euro

Auto Köhler GmbH & Co. KG

Schlachthausstraße 6a

67098 Bad Dürkheim

Thomas Heimberger

Tel.: 06322/979910

Fax: 06322/9799199

Volkswagen Golf BlueMotion Comfortline

Preis 25.239,02 Euro

Johann Wiedmann GmbH

Donaustraße 27

93342 Saal

Josef Pillmeier

Tel.: 09441-688353

Fax: 09441-688380

Volkswagen Golf BlueMotion Comfortline

Preis 26.450,02 Euro

Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG

Robert-Bosch-Straße 9 - 11

72622 Nürtingen

Mario Stanzu

Tel.: 07022 9211 617

Fax: 07022 9211 613

Volkswagen Golf BlueMotion Comfortline

Preis 26.515,02 Euro

Autohaus Michael Stiglmayr GmbH

Joseph-Fraunhofer-Straße 48

85276 Pfaffenhofen

Hr. Lothar Lutz

Tel.: 08441-895344

Fax: 08441-895349

Volkswagen Golf BlueMotion Comfortline

Preis 27.350,02 Euro

Karsch GmbH

Otto-Hahn-Straße 1

72406 Bisingen

Herr D Alberti

Tel.: (07476) 944697

Fax: (07476) 944647

ja, ich hab auch gehört dass sich der BlueMotion aufpreis leider bei polo und golf bei 15tkm im jahr erst nach mehr als 5 jahren bezahlt hat und das sparen dann erst beginnt...

kauft euch nen normalen...die sind auch sparsam nur ohne den bluemotion aufkleber...

man spart ja für sich und für die umwelt und nicht dafür um es groß zu zeigen dass man Öko ist...

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum der Golf BM später einen schlechten Wiederverkaufswert erzielen soll :confused:

Bei uns im Rhein-Main-Gebiet kostet in der Zwischenzeit ein Liter Diesel bzw. Super Bleifrei schon wieder € 1,20 bzw. 1,40.

Da möchte ich erst gar nicht wissen, was der Liter kostet, wenn der Wirtschaftsmotor wieder in die Gänge kommt.

Kann es ehrlich gesagt sowieso nicht verstehen, warum VW das Bluemotion-Paket nur gegen Aufpreis anbietet. Bei BMW hat jedes Modell Efficient-Dynamics serienmäßig?

VG

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

 

Bei uns im Rhein-Main-Gebiet kostet in der Zwischenzeit ein Liter Diesel bzw. Super Bleifrei schon wieder € 1,20 bzw. 1,40.

Da möchte ich erst gar nicht wissen, was der Liter kostet, wenn der Wirtschaftsmotor wieder in die Gänge kommt.

VG

Warte mal ab, wenn der Euro noch weiter einbricht-und

die Wirtschaft sich "etwas" erholt...ich rechne mit

noch höheren Preisen...Diesel für 1,25 Super 1,49€

Spekulantem treiben da leider fleißig mit:rolleyes:

Rohöl wird in $ gehandelt;)

Zum Thema Geschäftsgebahren. Ich kenne es leider auch nicht anders von VW.

Ansonsten, versuch doch mal einen normalen 1,6TDI probezufahren und denk dir einfach, noch weniger spritziger und die Räder mit noch weniger Bremsleistung und Kurvenhalt. Je nach Fahrprofil würde ich aber auch von einem BM abraten, ein 1,6TDI evtl. mit BMT tuts auch.

am 26. Februar 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Erschlagt mich nicht, aber ich hab vor Wochen mal einen

Testericht im TV gesehen. Es traten noch ein Opel und ein

Ford zum Test an. Strecke München-Italien und zurück.

Der Golf war zwar der Sparsamste---aaaber der Aufpreis

steht in keinem Verhältnis zum Nutzen/ zur Wirtschaftlichkeit.

So einen ähnlichen Test habe ich letztens noch gelesen, da war das Fazit für den Golf-BM ähnlich "ziemlich hoher Aufschlag für die Umwelttechnik". Seltsamerweise gabs diese Anmerkung bei vielen anderen getesteten Autos nicht, obwohl diese allesamt teurer waren als der Golf. Was ich damit sagen will ist, dass vielen Redakteuren das "VW=teuer"-Mantra so in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass sie das mit aller Macht irgendwo im Test unterbringen müssen.

Zweifelsohne ist es aber tatsächlich so, dass man den Mehrpreis zum BM erst spät herausfährt, nur das hier

Zitat:

Bevor ich mir den 1.6er BM holen sollte- würde ich eher

zu den "Wertstabileren" 1.2/1.4 TSI greifen.

kann ich so gar nicht nachvollziehen. Es beginnt doch gerade erst der Trend, dass die Leute beim Autokauf auf den CO2-Ausstoß schauen und da sieht der BM auch als Gebrauchter in ein paar Jahren sicher noch glänzend aus. Und wenn man, wie Du auch, von steigenden Spritpreisen ausgeht, dürfte sich dieser Effekt eher verstärken als abschwächen.

 

Was die Unterschiede zum normalen 1.6TDI angeht: Der Unterschied in der Fahrdynamik dürfte sich an der Grenze dessen bewegen, was man als Normalfahrer überhaupt bemerkt (siehe auch die Diskussion zur Elastizität 119g 2.0 vs 1.6TDI). Die Reifen dürften die gleichen 195er Michelin Energy-Reifen sein, wie auf meinem 119g und das sind durchaus gute Sommerreifen (http://www.michelin.de/de/ImageServlet?...). Von einem spürbaren Absinken der Bremsleistung oder des Kurvenhalts kann hier überhaupt keine Rede sein. Als kleines Schmankerl gibts beim BM afaik doch auch noch das Sportfahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von r-d-i

Zweifelsohne ist es aber tatsächlich so, dass man den Mehrpreis zum BM erst spät herausfährt

Oder auch garnicht!

Wenn man weiß was z.B. die beim BM erforderliche spezielle Lichtmaschine zur Energierückgewinnung kostet!

Oder aber der mehrfach belastete Anlasser!

Dann gute Nacht Blue Motion!

 

 

am 26. Februar 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von r-d-i

Zweifelsohne ist es aber tatsächlich so, dass man den Mehrpreis zum BM erst spät herausfährt

Oder auch garnicht!

Wenn man weiß was z.B. die beim BM erforderliche spezielle Lichtmaschine zur Energierückgewinnung kostet!

Oder aber der mehrfach belastete Anlasser!

Dann gute Nacht Blue Motion!

Die Teile muss man aber nicht extra kaufen, die sind gleich schon mit dabei ;)

Ausserdem, war nicht beim BM Anlasser und Lichtmaschine ein Motor und für viel höhere Belastungen ausgelegt? Sorry, aber die Frage möglicher Defekte geht doch wieder in Richtung Kaffeesatzleserei. Genausogut könnte sich herausstellen, dass die Turbolader beim TSI irgendwann reihenweise ableben. Man weiss es vorher einfach nicht.

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