ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Probefahrt mit neuen Smart 453

Probefahrt mit neuen Smart 453

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 22. November 2014 um 13:10

Ich habe heute, 22.11.2014 in form einer Promotion Aktion des SC Bielefeld die Chance gehabt einen Smart 453 ForTwo zu fahren.

Hier mein Fazit:

Das Fahrzeug, dass ich bekam war ein weißer 453'er mit silbernen Tridion mit Prime Ausstattung.

Die Motorisierung mit 70 PS kam mir am Anfang der Probefahrt für das Gewicht des Fahrzeugs ausreichend vor, was ich aber im Stadtverkehr als Irrtum herausstellte.

Denn im 3. Gang von 5! Gängen war es schwierig im Stadtverkehr "mit zuschwimmen".

Einfach mal aus dem 3. Gang heraus zu beschleunigen war fast unmöglich, da der Motor Getriebeseitig wohl zu langsam dreht.

Des Weiteren, ist meiner Meinung nach der Hochglanz Kunststoff zu empfindlich gegen Kratzer und Fingerabdrücke.

Aber ich hoffe mal, dass das Problem gegen Kratz Empfindlichen Kunststoff was tun wird, jedenfalls spätestens wenn die ersten Kundenbeschwerden kommen. ;)

Belobigend muss ich aber erwähnen, dass die Verarbeitung der Materialien gut ist und nichts Klappert. (gut das Probefahrt Auto hatte auch erst 18 km auf dem Tacho)

Das was mir persönlich am besten am 453 ForTwo war, ist die Lenkung.

Denn diese ermöglicht wenden kleinsten Raum das Wenden oder einparken!

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch eure Eindrücke schildern würdet und sie mit allen hier teilt :)

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was bringt denn eine Diskussion ob das neue Modell teurer oder günstiger ist, als der Vorgänger?

Was bringt das jammern, was es alles nicht mehr gibt?

Könnt ihr es ändern?

Wer keine Lust auf den neuen hat, weil zu breit, zu teuer, den Tankdeckel auf der falschen Seite, die Nase zu dick oder nicht in rot zu bekommen ist, soll seine Meinung haben, aber muss doch nicht alles schlechtreden.

Fahrt eure alten Smarts weiter und lasst die anderen den neuen bestellen.

Die ewig gestrigen werden immer etwas zu nörgeln finden.

Willkommen im Heute!

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 22. November 2014 um 18:39

Habe heute auch einen 453 gefahren , fährt sich sehr angenehm und vor allem super Optik .Der Innenraum ist sehr

groß und modern gestaltet ,für mich der perfekte Kleinwagen ,werde einen bestellen in schwarz .

Ich bleibe beim 450 denn der ist Kult.

Zitat:

@Frank 5 schrieb am 22. November 2014 um 19:39:35 Uhr:

vor allem super Optik .

Naja, das liegt immer noch im Auge des Betrachters und die Geschmäcker sind verschieden! :)

Super Optik sieht meines Erachtens anders aus! :rolleyes:

Hatte heute die Gelegenheit einen Fortwo Prime mit 90 PS zu fahren.

Das ganze Auto wirkt sehr erwachsen, solide verarbeitet und mit einer wertigen Optik.

Plus:

Gutes Raumangebot

Ordentlicher Komfort

Munterer Turbomotor mit neckischem Laderpfeifen

Sehr kleiner Wendekreis

Mit Direktlenkung gute Rückmeldung und ilässt sich mit wenig Lenkbewegung um enge Kurven dirigieren

Sehr leichtgängige und exakte Schaltung

Guter Durchzug auch im 5 Gang ab ~50 km/h

Service 1 mal im Jahr oder nach 30'000 km

Minus:

Sitzposition trotz verstellbarem Lenkrad und Sitzhöhe schlechter als im alten Smart, der Radkasten kommt zu weit in den Innenraum

Klang des Smart Media Systems eher mager, keine Klangregelung zur Einstellung gefunden...JBL als Option dürfte das stark verbessern

Zitat:

 

Minus:

Sitzposition trotz verstellbarem Lenkrad und Sitzhöhe schlechter als im alten Smart, der Radkasten kommt zu weit in den Innenraum

Klang des Smart Media Systems eher mager, keine Klangregelung zur Einstellung gefunden...JBL als Option dürfte das stark verbessern

ist mir auch aufgefallen, Fahrer größer als 1,80 m werden sich nicht wohlfühlen.

Für kürzere Fahrten vielleicht ok, länger als 20 min möchte ich so nicht fahren.

Ich mit meiner Grösse von 198 cm sass kürzlich auch im neuen Smart 453. Das passt leider gar nicht mehr, irgendwie sitzt man tiefer und kommt doch mit dem Kopf am Dach an. Für mich ist immer noch der 450 das Mass aller Dinge für grosse Menschen.Die Sitze sind einfach grandios! Der 451 ist zwar auch nicht schlecht, jedoch schlägt man beim Einsteigen - wenn man nicht daran denkt - das Knie am unteren, hervorstehenden Teil vom Armaturenbrett an, was beim 450 nicht vorkommt.

Hallo zusammen, ich War von der Probefahrt grundsätzlich überzeugt. Der Neue wirkt wie ein "richtiges" Auto bei weiterhin kleinen Abmessungen. Toll.

Aber: mit den weißen Akzenten im Innenraum (Prime u.a.) kann und will ich mich nicht anfreunden. Die schwarze Innenausstattung ist leider immer mit orange kombiniert. Erst wenn es hier Alternativen bzw. andere Kombinationsmöglichen gibt und die Automatik (Doppelkupplunggetriebe ab Juni 16) verfügbar ist, denke ich über einen Kauf nach.

Ich habe meinen bestellten 44 nochmal umbestellt von der 71 PS auf die 90 PS Version. Ich hoffe der Motor hält was die technischen Daten ggü. der 71 PS Version versprechen.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 23. November 2014 um 14:31:48 Uhr:

Ich habe meinen bestellten 44 nochmal umbestellt von der 71 PS auf die 90 PS Version. Ich hoffe der Motor hält was die technischen Daten ggü. der 71 PS Version versprechen.

wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste es die 32zigste Umbestellung nun sein:D:D:D

DKG gibt es im Juni/Juli 2015, nicht erst 2016.

Der 90 PS macht einen munteren Eindruck, dem 71 PS fehlt einfach das Drehmoment, mangels Turbo, wie auch schon dem 452 mhd.

Zitat:

@andi2003mb schrieb am 23. November 2014 um 14:31:03 Uhr:

Hallo zusammen, ich War von der Probefahrt grundsätzlich überzeugt. Der Neue wirkt wie ein "richtiges" Auto bei weiterhin kleinen Abmessungen. Toll.

Aber: mit den weißen Akzenten im Innenraum (Prime u.a.) kann und will ich mich nicht anfreunden. Die schwarze Innenausstattung ist leider immer mit orange kombiniert. Erst wenn es hier Alternativen bzw. andere Kombinationsmöglichen gibt und die Automatik (Doppelkupplunggetriebe ab Juni 16) verfügbar ist, denke ich über einen Kauf nach.

...eher 2015...

Zitat:

@TomOldi schrieb am 23. November 2014 um 17:16:39 Uhr:

wie auch schon dem 452 mhd.

Es gibt keinen 452 mhd!

Der 452er ist der Smart Roadster!

Du meinst einen 451er mhd! ;)

Mainstreamschwimmer werden mit dem 453 ihren Spass haben ...

--------------------------------------------------------------------------

Realisten und Sparbrötchenfans fahren ihre alten Truhen weiter ...

-------------------------------------------------------------------------

Futuristen und Zukunftträumer warten einfach auf die nächste Abwrackprämie ab -

 

Zitat:

@19 Nuss schrieb am 23. November 2014 um 22:31:11 Uhr:

Futuristen und Zukunftträumer warten einfach auf die nächste Abwrackprämie ab -

WAS soll dann kommen oder sich ändern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Probefahrt mit neuen Smart 453