1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probefahrt / Mitfahrt privat gesucht

Probefahrt / Mitfahrt privat gesucht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Juni 2013 um 4:40

Hallo zusammen,

klingt zunächst vielleicht ungewöhnlich, aber ich gucke schon seit Wochen im Web und bei Händlern in meiner Umgebung aber es ergibt sich keiner: Suche einen A6 4F Avant mit Tieferlegung (egal ob SLine oder Fremdhersteller) um zu testen ob der Wagen für meine Tiefgarage taugt. Mein A4 setzt da merkwürdigerweise ab und an auf, minimal nur und auch noch nicht reproduzierbar, aber passiert halt. Der A6 hat ja nen längeren Radstand und dürfte da ja von der Logik her erst recht Probleme haben? Bevor ich mich also in meinem Traumnachfolger reinsteigere würde ich das gerne testen. 

Kommt jemand aus Bielefeld und würde sich anbieten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

...... wer weiß ob dann nicht nach 10, 11 Jahren da mal son Balg kaputtgeht oder nen Steuergerät *eeeeeK* dann is man aber mal locker nen 1000er los oder?

Ja und? Ich sag jetzt mal ganz unhöflich meine Meinung: Wenn du ein echtes Problem damit hättest, dass bei einem solch teuren Wagen irgendwann auch mal 1000 € für eine Rep anfallen könnte - wir reden hier im Konjunktiv - dann solltest du die Finger davon lassen und bei Golf und Co bleiben. Bei der Gelegenheit: Mein gebraucht gekaufter 2,7 TDI/ HS mit AAS ist nun knapp 7 Jahre alt. Den möchte ich noch gerne weitere 7 Jahre fahren. Ein Problem sehe ich dabei nicht. Sollte wirklich mal eine teure Rep kommen, is klar, man ärgert sich. Aber einen Anspruch auf werkstattfreies Fahren bis zum Auto-Lebens-Ende kann nicht wirklich als realistisch angesehen werden. Dafür müssen schon Rücklagen vorhanden sein. Zum Aufsetzen: Mein Sohn hat einen nahezu identischen A6 mit Sportfahrwerk. Den bat ich vor meinem Kauf auch mal, zu versuchen, die Rampe vor unserem Garagenplatz hochzufahren. Trotz langsamen Heranfahrens gabs ein markerschütterndes Kratzen wegen des von "Senti" schon genannten langen Überhangs. Grausam das Geräusch. Danach stand für micht fest, es kommt nur AAS in Frage. Das liebe und schätze ich seitdem, auch aus anderen Gründen. Sowas sollten fast alle KFZ haben, wenn denn Geld genug dafür da wäre.

Gruß, lippe1audi

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

der A6 hat einen noch längeren Überhang als der A4... also bietet sich hier NUR ein A6 mit AAS (Luftfahrwerk) an den man per Software tiefer programmieren kann.

Das hat den Vorteil das Du bei Ein/Ausfahrt das Fahrwerk per "Knopfdruck" anheben kannst und Problemlos in/aus der Garage kommst und hinterher wieder einen Tieferglegten Audi hast.

Bilder von einem Tieferglegtem A6 mit AAS gibt es in meiner Gallerie (-30mm/-40 im Dynamic Modus)

Werden sich sicher einige Anbieten das mal zu Test in Deiner Garage... hatte ich bei jonnyrobert auch schon mal gemacht ! :)

Wenn sich keiner meldet schick mir ne PN !

mfg Senti

Freiwillig testen ob das eigene Auto in einer fremden Garage aufsetzt? :D ich weiß ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Freiwillig testen ob das eigene Auto in einer fremden Garage aufsetzt? :D ich weiß ja nicht.

Man muss ja da nicht reinhämmern wie ein Bauer mit nem Traktor ! :D

Der Traktor würde wenigstens nicht aufsetzen :D

Mein früherer Nachbar hatte seine Einfahrt oben mit einem Holzbalken der die Hinterräder zum richtigen Zeitpunkt anhebt "entschärft". Schön sah´s allerdings nicht aus.

mfg

Habe Sportfahrwerk, keine weitere Tieferlegung. Falls trotzdem ein Versuch erwünscht ist, schick mir ne PM.

Ich glaube meinen müsste ich vorher hoch schrauben ;) :D

AAS ist schon was feines und steht beim nächsten auf der Wunschliste

ganz hoch :D

...Senti hat recht,such Dir einen mit AAS...lieber dafür was anderes weglassen...oder länger suchen;)

(mit AAS,brauchst Du vorher nichts probieren,Tieferlegung einfach und günstig machbar,trotzdem Hoch(Lift-Funktion),wenn man es benötigt,Sportlich(Dynamik) oder Komfortabel(Comfort)ganz nach Tagesform;)oder Mitfahrer)

Hi zusammen,

ich bin aus Bielefeld und mein Dicker hat das S-Line Fahrwerk.

Am Wochenende können wir das gerne probieren.

Schreib mir doch ne PN.

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Man muss ja da nicht reinhämmern wie ein Bauer mit nem Traktor ! :D

danke! natürlich nicht, einfach laaaaangsam ranfahren, da passiert doch nix weiter, bei meinem ist er ja in 3 Jahren oder wie lang ich den Audi hab auch nur vielleicht 4x aufgesetzt. kann aber verstehen das man bedenken hat, kein Problem

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von mike100s

Hi zusammen,

ich bin aus Bielefeld und mein Dicker hat das S-Line Fahrwerk.

Am Wochenende können wir das gerne probieren.

Schreib mir doch ne PN.

oh wie cool, das mach ich gleich mal! danke

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...Senti hat recht,such Dir einen mit AAS...lieber dafür was anderes weglassen...oder länger suchen;)

(mit AAS,brauchst Du vorher nichts probieren,Tieferlegung einfach und günstig machbar,trotzdem Hoch(Lift-Funktion),wenn man es benötigt,Sportlich(Dynamik) oder Komfortabel(Comfort)ganz nach Tagesform;)oder Mitfahrer)

...und geht auch locker tiefer zu machen als das S-Line ;):p

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 6:26

jaaaaaaaa das mit AAS weiß ich ja alles, störbere ja schon länger im Forum rum, aaaaaber ich hab ehrlich gesagt schiß vor den Reparaturkosten. Ich suche ja wenn dann nen älteren Gebrauchten, so gut 7, 8 Jahre alt und wer weiß ob dann nicht nach 10, 11 Jahren da mal son Balg kaputtgeht oder nen Steuergerät *eeeeeK* dann is man aber mal locker nen 1000er los oder?

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

...... wer weiß ob dann nicht nach 10, 11 Jahren da mal son Balg kaputtgeht oder nen Steuergerät *eeeeeK* dann is man aber mal locker nen 1000er los oder?

Ja und? Ich sag jetzt mal ganz unhöflich meine Meinung: Wenn du ein echtes Problem damit hättest, dass bei einem solch teuren Wagen irgendwann auch mal 1000 € für eine Rep anfallen könnte - wir reden hier im Konjunktiv - dann solltest du die Finger davon lassen und bei Golf und Co bleiben. Bei der Gelegenheit: Mein gebraucht gekaufter 2,7 TDI/ HS mit AAS ist nun knapp 7 Jahre alt. Den möchte ich noch gerne weitere 7 Jahre fahren. Ein Problem sehe ich dabei nicht. Sollte wirklich mal eine teure Rep kommen, is klar, man ärgert sich. Aber einen Anspruch auf werkstattfreies Fahren bis zum Auto-Lebens-Ende kann nicht wirklich als realistisch angesehen werden. Dafür müssen schon Rücklagen vorhanden sein. Zum Aufsetzen: Mein Sohn hat einen nahezu identischen A6 mit Sportfahrwerk. Den bat ich vor meinem Kauf auch mal, zu versuchen, die Rampe vor unserem Garagenplatz hochzufahren. Trotz langsamen Heranfahrens gabs ein markerschütterndes Kratzen wegen des von "Senti" schon genannten langen Überhangs. Grausam das Geräusch. Danach stand für micht fest, es kommt nur AAS in Frage. Das liebe und schätze ich seitdem, auch aus anderen Gründen. Sowas sollten fast alle KFZ haben, wenn denn Geld genug dafür da wäre.

Gruß, lippe1audi

Deine Antwort