Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probefahrt nach Inspektion

Probefahrt nach Inspektion

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 21:15

Hallo zusammen,

hatte heute meinen 1,9 TDI zur Inspektion (km-Stand 27000). Soweit keine Auffälligkeiten, allerdings wurde das Auto bei abschließender Probefahrt 21 km durch die Stadt bewegt. Ist das normal, oder hat man da ein Kundenfahrzeug für Kurierfahrten missbraucht?

Danke für eure Antworten!

Grüße!

Silberbaer

Beste Antwort im Thema

Also wegen 20 km Probefahrt zu meckern, wenn sonst alles i.O. war, find ich ziemlich peinlich.

Mensch, da schraubt ein Mechaniker mit ölverschmierten Händen und staubigen Haaren stundenlang an deiner Kiste rum, und wenn die Arbeit sauber war und er in Gottes Namen noch was zur Post bringen musste auf der Probefahrt, dann seis ihm gegönnt.

Die 10 km, um die's hier geht, machen alle Kosten zusammen genommen, nicht mal 5 € aus - deswegen nach einer blitzsauberen Reparatur zu meckern find ich oberpeinlich :(

Du kannst ja beim nächsten Termin nen kleinen Scherz drüber machen, um zu zeigen, dass es dir aufgefallen ist, aber du großzügig drüber hinweg siehst - das wäre weltmännisch! ...und eines Fahrers einer Edellimousine würdig :D

Joker

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, ist schon ein bissel viel, aber noch im Rahmen - und sei froh, dass nichts dran ist am Wagen und gräme dich nicht :D

Joker

Vielleicht gibts ja bald Post?! ;)

So ist es uns passiert. Firmenwagen wird zur Inspektion geholt und gebracht.

Wir haben uns nach Rückgabe gewundert, warum der Beifahrersitz auf "Schlafstellung" steht...

...naja...2 Wochen später gab's Post.

Ein schönes Foto von den beiden Zustellern. 89 innerorts :D:D:D:D

Ob die ihren Job noch haben weiß ich nicht, bei uns waren sie seitdem nicht mehr :D

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Vielleicht gibts ja bald Post?! ;)

So ist es uns passiert. Firmenwagen wird zur Inspektion geholt und gebracht.

Wir haben uns nach Rückgabe gewundert, warum der Beifahrersitz auf "Schlafstellung" steht...

...naja...2 Wochen später gab's Post.

Ein schönes Foto von den beiden Zustellern. 89 innerorts :D:D:D:D

Ob die ihren Job noch haben weiß ich nicht, bei uns waren sie seitdem nicht mehr :D

ok, is schon ein starkes Stück (!) & amüsant für den, der nicht betroffen ist :-)

aber gibt's hier nicht auch Insider (z.B. Mechaniker), die wissen, ob 20 km für 'ne Probefahrt im Audi-Pflichtenheft steht?

Grüße!

Silberbaer

am 17. Juni 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Silberbaer

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Vielleicht gibts ja bald Post?! ;)

So ist es uns passiert. Firmenwagen wird zur Inspektion geholt und gebracht.

Wir haben uns nach Rückgabe gewundert, warum der Beifahrersitz auf "Schlafstellung" steht...

...naja...2 Wochen später gab's Post.

Ein schönes Foto von den beiden Zustellern. 89 innerorts :D:D:D:D

Ob die ihren Job noch haben weiß ich nicht, bei uns waren sie seitdem nicht mehr :D

ok, is schon ein starkes Stück (!) & amüsant für den, der nicht betroffen ist :-)

aber gibt's hier nicht auch Insider (z.B. Mechaniker), die wissen, ob 20 km für 'ne Probefahrt im Audi-Pflichtenheft steht?

Grüße!

Silberbaer

Nirgendwo steht geschrieben wieviel km min. und max. gefahren werden müssen. Meine Standardstrecke ist 5km lang. Das reicht vollkommen aus. Längere Probefahrten wie Vmax-Test, unauffälligkeiten bei höheren Geschwindigkeiten, Windgeräusche, längere Konstantfahrten etc. sind dann schonmal 25km lang.

am 18. Juni 2009 um 6:24

Vmax-Test in der Stadt :D:D:D

am 18. Juni 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Audi_Audi

Vmax-Test in der Stadt :D:D:D

Wo steht der Wortzusatz "Stadt" in meinem Beitrag?

am 18. Juni 2009 um 20:40

Hat man vll. ne AU gemacht? Da fährt man lieber etwas durch die Stadt anstatt den Motor mit laufendem Motor dastehen zu lassen, der Motor muss warm sein.

Frag doch einfach mal nach warum man 21km durch die Gegend gefahren ist.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von zector

Hat man vll. ne AU gemacht? Da fährt man lieber etwas durch die Stadt anstatt den Motor mit laufendem Motor dastehen zu lassen, der Motor muss warm sein.

Frag doch einfach mal nach warum man 21km durch die Gegend gefahren ist.

nein, war ohne AU, is erst nächstes Jahr fällig. Bei den Außentemperaturen ist der Motor bereits bei 3 bis 5 km warm.

Ich werd da schon noch nachfragen, wollte nur vorher wissen, ob das evtl. so sein muß...

Zitat:

Original geschrieben von Silberbaer

...

Ich werd da schon noch nachfragen, wollte nur vorher wissen, ob das evtl. so sein muß...

Na dann bin ich mal auf die Erklärungsversuche von deinem :) gespannt. ;)

 

VG Markus

Also wegen 20 km Probefahrt zu meckern, wenn sonst alles i.O. war, find ich ziemlich peinlich.

Mensch, da schraubt ein Mechaniker mit ölverschmierten Händen und staubigen Haaren stundenlang an deiner Kiste rum, und wenn die Arbeit sauber war und er in Gottes Namen noch was zur Post bringen musste auf der Probefahrt, dann seis ihm gegönnt.

Die 10 km, um die's hier geht, machen alle Kosten zusammen genommen, nicht mal 5 € aus - deswegen nach einer blitzsauberen Reparatur zu meckern find ich oberpeinlich :(

Du kannst ja beim nächsten Termin nen kleinen Scherz drüber machen, um zu zeigen, dass es dir aufgefallen ist, aber du großzügig drüber hinweg siehst - das wäre weltmännisch! ...und eines Fahrers einer Edellimousine würdig :D

Joker

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Also wegen 20 km Probefahrt zu meckern, wenn sonst alles i.O. war, find ich ziemlich peinlich.

Mensch, da schraubt ein Mechaniker mit ölverschmierten Händen und staubigen Haaren stundenlang an deiner Kiste rum, und wenn die Arbeit sauber war und er in Gottes Namen noch was zur Post bringen musste auf der Probefahrt, dann seis ihm gegönnt.

Die 10 km, um die's hier geht, machen alle Kosten zusammen genommen, nicht mal 5 € aus - deswegen nach einer blitzsauberen Reparatur zu meckern find ich oberpeinlich :(

Du kannst ja beim nächsten Termin nen kleinen Scherz drüber machen, um zu zeigen, dass es dir aufgefallen ist, aber du großzügig drüber hinweg siehst - das wäre weltmännisch! ...und eines Fahrers einer Edellimousine würdig :D

Joker

Hi Joker,

derjenige, der hier meckert bist ja wohl grad DU!

Ich hab mich lediglich über die ausgiebige Probefahrt gewundert und rechne dabei nicht die Kosten für die Strecke aus (lächerlich im Verhältnis zur Gesamtsumme!). Zu reparieren gab's da nix, war ne Inspektion mit Öl- und Filterwechsel.

Aber in Ordnung ist's trotzdem nicht - für Besorgungen privater oder geschäftlicher Art steh'n genug andere Kisten rum!!!

Zitat:

Original geschrieben von Silberbaer

und rechne dabei nicht die Kosten für die Strecke aus

Dann is ja gut, dann kann man sagen, der ganze Thread dreht sich um eine Lappalie :D

...über die du bei sonst einwandfreier Arbeit imho großzügig hinwegsehen solltest :p

Joker

Zitat:

Original geschrieben von Silberbaer

Hallo zusammen,

hatte heute meinen 1,9 TDI zur Inspektion (km-Stand 27000). Soweit keine Auffälligkeiten, allerdings wurde das Auto bei abschließender Probefahrt 21 km durch die Stadt bewegt. Ist das normal, oder hat man da ein Kundenfahrzeug für Kurierfahrten missbraucht?

Danke für eure Antworten!

Grüße!

Silberbaer

Frag erst mal ganz neutral und sachlich bei deinem:) nach. Es kann ja ganz rationale Gründe dafür geben.

Die Warmlaufphase ist ja erst nach 5 km abgeschlossen. Erst dann kann die Beurteilung für den warmgefahrenen Motor erfolgen. Will man dann auch die Entwicklung der Öl- und Motortemperaturen verfolgen kommt man mit weniger fast nicht aus.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 14:35

Danke für die Beiträge!

Hab inzwischen nachgefragt: es ist wohl eine "Spezialität" dieses Autohauses, daß sowohl der / die Mechaniker als auch der Werkstattmeister seine Testfahrt macht - angebl. wichtig für die hohen Qualitätsansprüche der Kunden!

Najagut, wollt mich nur mal vorher bei Euch umhören - Danke!

Silberbaer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probefahrt nach Inspektion