1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Probefahrt Porsche 911 als Studentin

Probefahrt Porsche 911 als Studentin

Porsche
Themenstarteram 16. Juli 2007 um 15:32

Hallo,

da ich noch studiere wird mir kein Porsche Verkäufer glauben,dass ich mir einen Porsche leisten kann.

Hat einer von euch Erfahrung wie sie bei Studenten reagieren wenn ich mal einen 911 Probe fahren möchte ?

Ich mein wenn ich später Geld habe dann ist das realistischer ich will es aber schon jetzt mal ausprobieren wie sich das anfühlt.

Liebe Grüße

Sonja

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2007 um 20:51

@Vesuvio: Poste doch mal ein Bild von Dir, damit Sonja abschätzen kann, ob sich die Probefahrt mit Dir lohnt. Vielleicht posierend auf den Kofferaumdeckel Deines 993, mit Apfel im Mund :D.

411 weitere Antworten
Ähnliche Themen
411 Antworten
am 16. Juli 2007 um 16:02

Hi,

ich habe mal in einem Forum einen sehr witzigen Beitrag gelesen.

Man neigt dazu, nicht dran zu glauben, aber der Thread klang seriös.

Da hat er geschrieben, dass er einen Kumpel hätte, der sich das Probefahren von Autos zum Hobby gemacht habe.

Vom Audi A8, über BMW M5 bis hin zum Porsche Carrera GT soll er alles schon mal gefahren sein.

Das eine mal soll ihm sogar in Holland (oder Belgien, ich weiß es nicht mehr) für eine Woche ein Hotel zur Verfügung gestellt worden sein, wo er dann in dieser Zeit ebenfalls den Bugatti Veyron "Probe fahren" durfte.

Sein Trick an der Sache war:

Gefälschte Marken Anzüge, eine edle Uhr, angemessenes Verhalten und ein adäquater Leihwagen (das Geld ist es wohl wert, wenn man dafür Luxuswagen fahren kann) bewirken wohl Wunder.

Der Leihwagen war natürlich kein VW, Opel oder sonst was, aber auch irgendwas teureres, naja, da bezahlt er z.B. einen 7erBMW als Leihwagen, und kann damit ja im Endeffekt einen Ferrari fahren. Nun, er konnte folglich in jedem Autohaus den Wagen Probe fahren, auf den er mit dem Finger zeigte.

Ich würd sagen, du kannst ja auch mal versuchen, dich entsprechend zu kleiden, vllt sogar ein einem eleganten Anzug (wenn du Anzüge magst) und einem etwas gepflegten Aussehen, hier und da mit bissle Schminke nachhelfen, falls du net ohnehin eine Naturschönheit bist, und dann mal nachfragen.

Ich meine du musst ja nicht sagen, was du machst, sag du bist "Alleinunternehmerin" oder so, sei kreativ :).

Meiner Meinung nach gibt es nichts leichteres als eine Probefahrt klarmachen ;)

MfG Sonny

am 16. Juli 2007 um 16:07

mhhh... ich seh da mehrere möglichkeiten:

1. papas auto ausborgen und mit dem beim pz vorfahren, könnte dann je nach eben diesem funktionieren, oder auch nicht...

2. gibt einige anbieter die porsches vermieten. kostet dann halt.

3. netten freund mit geschmack suchen. der fährt porsche und dann kannst du so oft probefahren wie du möchtest...

4. einfach einen freundlichen händler finden... bin auch schon öfters autos probegefahren die über meinem budget liegen...

am 16. Juli 2007 um 16:08

Probieren geht über studieren!

am 16. Juli 2007 um 16:29

hallo

ich denke, ehrlichkeit währt am längsten. autos ausleihen und vorfahren etc ist doch alles schon fast "in betrügerischer absicht" da fährt es sich für meine gefühle auch nicht frei und genussvoll?!

miete dir doch mal nen porsche, frag dein pz, ob sie der aktuellen werbung, "ich kauf mir in x jahren einen porsche bei ihnen" evtl nachkommen können und mögen.

oder frag einen po fahrer, ob er dich mal auf eine runde mitnimmt, auch mal fahren lässt? mitfahrgelegenheiten gibt es auch in foren/deren mitglieder immer wieder ;-)

infiziert ist man jedoch schnell...pass bloss auf und beachte risiken und nebenwirkungen

cu

xen

am 16. Juli 2007 um 16:56

Ihr solltet die Selbstbeteiligung nicht vergessen die bei einem Schaden fällig ist. Besonders Du Sonja. Was passiert dann wohl ?

Ich hätte da kein gutes Gefühl.

Liebe Grüße.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 17:12

Stimmt an die Werbung habe ich auch gedacht. Und da ist es ein kleiner Junge der sich mal in den Porsche setzen mag.

Natürlich bin ich eine Naturschönheit, aber Freund fährt auch keinen Porsche.

Ok ich hab die Lösung: Schluß machen, mit dem Porsche Verkäufer flirten und dann Porsche fahren :-)

Moin,

Es gibt einen GANZ einfach Trick ... Kostet ein kleines Bisschen was ... aber kein VERMÖGEN ... Zum PZ fahren ... und dort mal anfragen wie es mit einem Porsche Sicherheitsfahrtraining ausschaut. Dieses kaufen und dann kann man unter sehr kontrollierten Bedingungen mit einem ERFAHRENEN Instruktor an der Seite Porsche fahren. Und man muss GAR KEIN schlechtes Gewissen haben. Solche Trainings gibt es übrigens auch bei Audi, BMW, Mercedes und Co. Und da die sich nicht lumpen lassen ... gibt es da aus MARKETINGGRÜNDEN auch immer die richtigen Geschosse ...

MFG Kester

Hallo,

noch einfacher ist es, wenn du einfach anrufst und dann schon edel am vorgegebenen Termin vorbeikommst. Dann brauch man kein Auto mieten und hat keien Stress.

MFG und viel erfolg schonmal

mitwisser

"später wenn ich mal Geld habe" - hoffentlich baut Porsche dann überhaupt noch nen 911er.. :D

Nicht das es dann nur noch Diesel Cayenne´s gibt.. :D

am 16. Juli 2007 um 19:37

wennigsten ist die threadsteller nicht eine person wie im bmw forum, die sich eine 335i probefahrt von einem privaten autoverkäufer erschnorren will. ja, selbst das gibt es!

ansonsten: wer garrantiert dir, dass du nach dem studium genug geld für einen elfer verdienen wirst?

-wenn du diese frage beantworten kanns,t kannst du direkt mit der antwort ins porsche zentrum und bekommst garantiert eine probefahrt!

am 16. Juli 2007 um 20:12

Hallo naturschöne Studentin,

schick doch bitte mal ein Bild von deinem Fahrgestell an

Email Adresse auf Wunsch des Posters wieder entfernt. Aurian, MT Moderation

und wir schauen dann mal ob sich das Elferfahren so

realistisch anfühlt wie Du dir das momentan vorstellst.. ^^

Servus

;-)

am 16. Juli 2007 um 20:51

@Vesuvio: Poste doch mal ein Bild von Dir, damit Sonja abschätzen kann, ob sich die Probefahrt mit Dir lohnt. Vielleicht posierend auf den Kofferaumdeckel Deines 993, mit Apfel im Mund :D.

am 16. Juli 2007 um 21:06

Re: Probefahrt Porsche 911 als Studentin

Zitat:

Original geschrieben von Kupplungsclown

Hallo,

da ich noch studiere wird mir kein Porsche Verkäufer glauben,dass ich mir einen Porsche leisten kann.

Hat einer von euch Erfahrung wie sie bei Studenten reagieren wenn ich mal einen 911 Probe fahren möchte ?

Ich mein wenn ich später Geld habe dann ist das realistischer ich will es aber schon jetzt mal ausprobieren wie sich das anfühlt.

Liebe Grüße

Sonja

Hallo Sonja,

kannst du nicht den Porsche von deinen Eltern haben, oder wünsch dir doch einfach einen zum Geburtstag:D

Sorry, aber ich behaupte einfach mal das du von deinem selbst erwirtschafteten Geld noch keinen Kaufen kannst;) Aber da will ich dir nicht zu nahe treten... Nen alten 944er kriegt man ja schon sehr günstig

Ich schreibe deshalb ein bischßen zynisch, weil es in den Foren sehr viele Träumer/innen gibt, die - höchstwahrscheinlich - keine 20 TSD EUR Vermögen haben, aber immer so tun als würden Sie nächstes Jahr nen 911 kaufen.

Geh zum PZ leg deinen Koffer mit 100 TSD EUR hin, und du kannst mit Sicherheit mal nen schönen Porsche fahren:D

Wenn nicht, würd ich schön weiterträumen:D Bei solchen Auto´s werden Sie die Probefahrten nicht gerade einem auf die Nase binden:D

Aber trotzdem viel Glück

am 16. Juli 2007 um 21:08

Jens, es geht doch hier nicht um mich.. a) möchte die schöne Sonja den Elfer erleben und

b) der 3,6 l Boxer lohnt doch immer :D

Apfel im Mund?

Dachte nur mit Nudeln hat man hier credibility :)

Glaub Sonja schläft wohl schon.. ^^