- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Probefahrt
Probefahrt
Ende nächster Woche steht die erste Probefahrt mit dem Stinger 3.3 an.
Frage: Wie lange hat euch der Verkäufer das Fahrzeug zum Testen überlassen?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich durfte ca. 80 km und ein bis zwei Stunden fahren. Hat mir völlig gereicht.
~70km, sollten 1-1,5 Stunden sein wurden leicht über 2, war aber kein Problem da sonst keine fahrt im Anschluss geplant war. Fix nach Haus, Probeparken im Carport und zurück
Ich habe den GT als Werkstattersatzwagen bekommen. Also von morgens um 8 bis 16 Uhr. Kilometer war nichts vereinbart.
Hängt aber alles vom Händler ab, hab hier auch schon gelesen, dass einige sich da wirklich anstellen.
Ich war ne Stunde MIT dem freundlichen Unterwegs.
Er sagte mir nämlich, dass KIA den Stinger nur begleitet rausgibt, da er sehr erklärungsbedürftig sei.
Ich dachte mir da nur „heißt der Stinger oder Rocket!? Wird wohl keine Raketenwissenschaft sein.“
Vermute mal, die (also der Freundliche) wollen einfach nicht, dass ein ungeübter Fahrer die 366PS vor‘n Baum setzt.
Zitat:
@Atzi81 schrieb am 21. Oktober 2018 um 10:04:01 Uhr:
Ich war ne Stunde MIT dem freundlichen Unterwegs.
Er sagte mir nämlich, dass KIA den Stinger nur begleitet rausgibt, da er sehr erklärungsbedürftig sei.
Ich dachte mir da nur „heißt der Stinger oder Rocket!? Wird wohl keine Raketenwissenschaft sein.“
Vermute mal, die (also der Freundliche) wollen einfach nicht, dass ein ungeübter Fahrer die 366PS vor‘n Baum setzt.
Ich denke das ist sehr vom Autohaus abhängig und das es da gibst wohl keine übergreifende Richtlinie.
Als ich damals einen Honda Civic Type R mit 320 PS Probe gefahren bin war das nur in Begleitung möglich. Verkäufer meinte sie hätten schon schlechte Erfahrungen gemacht und sie wollen halt nicht das sich jemand zu Tode fährt.
Als ich jetzt meinen Lexus IS-F mit 423 PS Probe gefahren bin hab mir der Verkäufer nur die Schlüssel in die Hand gedrückt, mir viel Spaß gewünscht und ist gegangen. Und er hat kein Wort über die Länge oder Kilometerzahl verloren.
So unterschiedlich kanns sein