ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Probefahrt X5M Comp.

Probefahrt X5M Comp.

BMW X5 G05
Themenstarteram 18. August 2020 um 13:24

Hallo zusammen,

ist jemand eigentlich schon den neuen X5M Comp. Probe gefahren?

Leider bekommt mein Händler (noch) keinen Vorführer her.

Ich schwanke aktuell zwischen X5M Comp. und GLE 63s, tendiere aber eher zum X5.

Ist der Wagen wirklich so hart abgestimmt, wie in manchen engl.-sprachigen Reviews bei Youtube berichtet wird?

Viele Grüße

Jonny

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ich konnte im Zuge der BMW M Drive Tour 2020 den X5 M Competition im Odenwald ca. 30 km fahren. Danach bin ich in meinen X5 mit Luftfahrwerk nach Hause gefahren. Das war schon ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen.

Aber ich fand den X5M Competition beim fahren nicht wirklich zu hart, zumindest nicht so, dass mir das aufgefallen wäre. Was ich aber erstaunlich fand, dass der X5 M Competition im Comfort Modus super relaxt war und im Sport+ Modus man richtig Spaß haben konnte. Die Spreizung haben sie echt super hinbekommen.

 

Viele Grüße!

Themenstarteram 18. August 2020 um 13:41

Zitat:

@Gargoyle555 schrieb am 18. August 2020 um 15:34:26 Uhr:

Hallo,

ich konnte im Zuge der BMW M Drive Tour 2020 den X5 M Competition im Odenwald ca. 30 km fahren. Danach bin ich in meinen X5 mit Luftfahrwerk nach Hause gefahren. Das war schon ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen.

Aber ich fand den X5M Competition beim fahren nicht wirklich zu hart, zumindest nicht so, dass mir das aufgefallen wäre. Was ich aber erstaunlich fand, dass der X5 M Competition im Comfort Modus super relaxt war und im Sport+ Modus man richtig Spaß haben konnte. Die Spreizung haben sie echt super hinbekommen.

 

Viele Grüße!

Danke Dir schon mal für die Infos!

Vermutlich kommt es immer darauf an, was man so gewohnt ist.

Meinen e63 bewege ich täglich und bin mit der Spreizung "Comfort - Sport+" sehr zufrieden.

Arg viel anders wird der X5M vermutlich auch nicht sein.

Nochmals danke, für die Infos!

Grüße

Er ist schon hart bzw sportlich. Auf gut asphaltiertem Strassenbelag bzw Flüsterbelag läuft der Wagen recht geschmeidig

Querfugen oder Rillen ist eher problematischer für jemanden der eher eine Komfortspreizung sucht.

Interessant ist der Vergleich mit dem M5 comp, da ist Limousine gar härter.

Ich habe folgendes getan: X5 M50i mit Luftfahrwerk und approx 680PS um mir die Komfortspreizung zu erhalten

Zitat:

@Gargoyle555 schrieb am 18. August 2020 um 15:34:26 Uhr:

Hallo,

ich konnte im Zuge der BMW M Drive Tour 2020 den X5 M Competition im Odenwald ca. 30 km fahren. Danach bin ich in meinen X5 mit Luftfahrwerk nach Hause gefahren. Das war schon ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen.

Aber ich fand den X5M Competition beim fahren nicht wirklich zu hart, zumindest nicht so, dass mir das aufgefallen wäre. Was ich aber erstaunlich fand, dass der X5 M Competition im Comfort Modus super relaxt war und im Sport+ Modus man richtig Spaß haben konnte. Die Spreizung haben sie echt super hinbekommen.

 

Viele Grüße!

Du konntest den X5M bei der M Tour fahren? Ich bin im Odenwald auch mal mitgefahren, das war vor einigen Monaten, definitiv auch 2020, aber es gab damals noch keinen X5M... SUV waren nur X3M und X4M dabei und es gab den nicht X 5er M CP 2x...

Wundert mich jetzt etwas, dass der X5M dabei gewesen sein soll. Oder war das etwa jetzt erst vor kurzem?

Gruß

Hallo!

Ich durfte am 8.8.2020 mitfahren. Veranstaltet wurde das von der NL Mannheim.

Ich bin den X5 M Competition, M5 Competition und M8 Competition als Grand Coupe gefahren.

Grüße

ah okay, da war ich nicht dabei... die andere war auch von der NL Mannheim veranstaltet, war aber irgendwann im Frühjahr... cool, dass der X5M bereits dabei war.

Stimmt, die Instruktoren meinten auch, dass der X5 M neu dabei ist und vorher der X3 M dabei war.

Blöd für mich, weil ich Blut geleckt habe. Aber ich würde wohl den X5 M50i bestellen, wenn ich meinen X5 30d wandeln "muss". Einfach weil mir der Aufpreis zu hoch ist und ich von der Fraktion Komfort bin als ehemaliger Benz-Fahrer.

Themenstarteram 19. August 2020 um 6:14

Zitat:

@AVE01 schrieb am 18. August 2020 um 15:50:33 Uhr:

Er ist schon hart bzw sportlich. Auf gut asphaltiertem Strassenbelag bzw Flüsterbelag läuft der Wagen recht geschmeidig

Querfugen oder Rillen ist eher problematischer für jemanden der eher eine Komfortspreizung sucht.

Interessant ist der Vergleich mit dem M5 comp, da ist Limousine gar härter.

Ich habe folgendes getan: X5 M50i mit Luftfahrwerk und approx 680PS um mir die Komfortspreizung zu erhalten

Auch ne schöne Option :)

Also Leistung finde ich hat der M50i auch so schon genug. Meinen X7 habe ich jetzt bei 1200km Laufleistung mal 100-200 spontan gemessen (mit dragy) und habe 12,7sek 100-200 im Automatikmodus erreicht. Für ein ziviles Fahrzeug dieser Größe ist es ein erstaunlich guter Wert (zum Vergleich: mein M140i liegt auch bei 12,x; mein e92 M3 liegt bei ca. 11 sek).

Andererseits spürt man keinen enormen Schub, weil der Wagen so gut gedämmt und schwer ist. Sehr ruhig das ganze. Das wird sich im X5 M bestimmt anders anfühlen.

Das glaube ich dir gern. Der eine Instruktor (Alex) ist auch den X7 M50i gefahren. War natürlich auch gut unterwegs damit.

Aber wie es scheint, hat Mannheim den Fehler bei meinem Fahrzeug gefunden. Also bleibt der V8 für die nächsten 2,5 Jahre erstmal ein Traum. Falls da noch solche Motoren angeboten werden können.

Zitat:

@automatik schrieb am 19. August 2020 um 11:08:21 Uhr:

Also Leistung finde ich hat der M50i auch so schon genug. Meinen X7 habe ich jetzt bei 1200km Laufleistung mal 100-200 spontan gemessen (mit dragy) und habe 12,7sek 100-200 im Automatikmodus erreicht. Für ein ziviles Fahrzeug dieser Größe ist es ein erstaunlich guter Wert (zum Vergleich: mein M140i liegt auch bei 12,x; mein e92 M3 liegt bei ca. 11 sek).

Andererseits spürt man keinen enormen Schub, weil der Wagen so gut gedämmt und schwer ist. Sehr ruhig das ganze. Das wird sich im X5 M bestimmt anders anfühlen.

Wenn man selber fährt spürt man nicht so viel aber wenn du bei fahrer bist das spürt mann viel mer probiere mal aus.

Ich fahre den X5 M Comp. seit April. Super Ding! Natürlich sehr sportliches Fahrwerk. Fühle mich aber in allen Geschwindigkeitsbereichen sehr wohl damit. Ich bin viel auf Langstrecke unterwegs. Alles problemlos.

 

Gruss

MJ

Themenstarteram 14. September 2020 um 12:15

Zitat:

@OA69 schrieb am 11. September 2020 um 08:05:40 Uhr:

Ich fahre den X5 M Comp. seit April. Super Ding! Natürlich sehr sportliches Fahrwerk. Fühle mich aber in allen Geschwindigkeitsbereichen sehr wohl damit. Ich bin viel auf Langstrecke unterwegs. Alles problemlos.

Gruss

MJ

Danke Dir für die Info.

Bist Du einen RS6 oder E63 schon gefahren?

Nur zum Vergleich, damit ich das Fahrwerk etwas einordnen kann.

 

Beste Grüße

Nein, beide nicht. Waren bei der Kaufentscheidung für mich nicht relevant.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen