ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. probelauf mit purem e85

probelauf mit purem e85

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 23:20

also wenn mein tanki ziemlich leer ist wollt ich wohl reines e85 bei mir reinschütten ca. 10liter um dann zu testen obs ohne zusätzlichem benzin läuft

und falls das dann nicht funktionieren sollte, schütt ich einfach super hinterher, ist das ne gute idee oder kann es sein das in der spritleitung dann nur e85 drin ist und dan benzin nicht mehr so weit in die leitungen kommt das er garnicht mehr anspringt?

man kann den wagen (opel corsa b1.2bj96 c12nz) ja schlecht wie ein cocktail shaken ;-)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Juli 2008 um 7:18

Ich würde annehmen, deine Benzinpumpe schafft es in ~10 Sekunden den Sprit einmal durchzupumpen (der läuft bei den meisten Einspritzern im Kreis). Solange du genug Saft in der Batterie hast um im Zweifelsfall solange zu leiern: kein Problem.

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 8:49

k danke :) und nochwas, wie sieht das mit dem kraftstofffilter aus, wann sllte ich den wechseln lassen? also ich kann es schlecht selbst, kein werkzug und kein hebebühne etc. und keine erfahrung ;-)

wie teuer wird sowas in ner werkstatt=?

mit material berechnet?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von icyiceee

k danke :) und nochwas, wie sieht das mit dem kraftstofffilter aus, wann sllte ich den wechseln lassen? also ich kann es schlecht selbst, kein werkzug und kein hebebühne etc. und keine erfahrung ;-)

wie teuer wird sowas in ner werkstatt=?

mit material berechnet?

 

mfg

Wird wahrscheinlich unmenschlich teuer sein. Drum rate ich dir: Hoer sofort auf mit E85 zu fahren, dann hast du keine Probleme mit deinem Auto, keine Basteleien und Schwierigkeiten mit dem Tuev.

Dafuer kannst du dann dein Auto fachgerecht nach Scheckheft zur Inspektion bringen und dir dort dein Geld abknoepfen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von icyiceee

k danke :) und nochwas, wie sieht das mit dem kraftstofffilter aus, wann sllte ich den wechseln lassen? also ich kann es schlecht selbst, kein werkzug und kein hebebühne etc. und keine erfahrung ;-)

wie teuer wird sowas in ner werkstatt=?

mit material berechnet?

 

mfg

Wird wahrscheinlich unmenschlich teuer sein. Drum rate ich dir: Hoer sofort auf mit E85 zu fahren, dann hast du keine Probleme mit deinem Auto, keine Basteleien und Schwierigkeiten mit dem Tuev.

Dafuer kannst du dann dein Auto fachgerecht nach Scheckheft zur Inspektion bringen und dir dort dein Geld abknoepfen lassen.

Dem kann ich nur zustimmen :D

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 22:02

haha, ich lach später ;-)

kurze frage mal: falls es nun pur in mein tankt kommt und der motor springt nicht an, werden dann die zündkerzen nass wenns sich nicht entzündet?

da bringt es ja dann auch nix wenn die pumpe benzin hinterherpumpt?

 

mfg

Warum willst du es gleich pur fahren?

Fang doch erst mal kleiner an und taste dich dann immer weiter vor.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 9:22

hab den so umgebaut das er pur fahren sollte..also den kaltstart verändert.

hab im moment e30 drin...

mfg

Hallo,

frag nicht so viel und tue es einfach und du wist sehen der läuft und läuft.

Ich fahre zwar keinen Corsa sondern einen vergleichbaren Polo und es klappt auch mit E85 recht gut.

Das einzige was zu beanstanden ist, ist der Leerlauf, denn bei 100% E85 geht er ab und zu an der Ampel aus. Springt aber beim Neustart sofort wieder an. Somit Fahre ich, wenn ein eine Langstrecke vor habe 100%iges E85 und im Kurzsteckenbetrieb ca. 50%iges Gemisch.

Mehr Geld kann ich ohne weiteren Aufwand nicht sparen.

Gruß an Alle

rahau

am 22. Juli 2008 um 10:30

Hallo rahau,

Motorabsteller im Leerlauf, interessant... Das Problem hatte ich nämlich mit purem E85 auch (Passat 1.8T). Leider trat es bei mir auch mehrfach während der Fahrt auf, was auf der linken Autobahnspur lebensgefährlich werden kann :-( Ich werde auf Anraten erstmal den Benzinfilter wechseln bevor ich es wieder probiere.

Hast du keine Probleme während der Fahrt? Evtl. ist es bei dir auch der Filter.

Gruss Christian

Hallo ChristianWiese,

ich hatte keinerlei Probleme oberhalb der Leerlaufdrehzahl. Der Motor lief absolut einwandfrei, deshalb habe ich auch die Empfehlung so ausgesprochen. Auch der Verbrauch ging max. um 10% hoch. Nur der Leerlauf fällt unter die Minimum Drehzahl ab und der Motor "sägt" 2 bis 3 mal bis er aus ist oder sich doch wieder gefangen hat. Liest sich vielleicht blöd, aber wie soll ich es beschreiben. Ggf. mit starken Leerlaufschwankungen.

Gruß

Rahau

Zitat:

Original geschrieben von rahau

Hallo ChristianWiese,

ich hatte keinerlei Probleme oberhalb der Leerlaufdrehzahl. Der Motor lief absolut einwandfrei, deshalb habe ich auch die Empfehlung so ausgesprochen. Auch der Verbrauch ging max. um 10% hoch. Nur der Leerlauf fällt unter die Minimum Drehzahl ab und der Motor "sägt" 2 bis 3 mal bis er aus ist oder sich doch wieder gefangen hat. Liest sich vielleicht blöd, aber wie soll ich es beschreiben. Ggf. mit starken Leerlaufschwankungen.

Gruß

Rahau

Saegen ist schon der richtige Ausdruck.

Die Opelmotoren die "sägen" haben wir etwas fetter eingestellt, dann war es weg...

MoiN!

Also, mein Polo 1.05 AAU läuft mit fast reinem E85, trotz 4,3 KOhm in Reihe zum Temp.fühler eigentlich nicht optimal, ruckelt beim Gasannehmen, geht fast aus usw, zum Anfahren lieber einen Gasstoss geben, sonst ist Essig, wenn die Hütte warm ist aber deutlich besser, heute Morgen hab ich die 4,3 K auf die gesamten 17 km Stadtverkehr drin gelassen, es ging aber nicht wirklich gut.

Bis ca E60-70? allerdings überhaupt keine Probleme, auch ohne Widerstand.

Mfg Ulf

na, als "Laufen" kann man so ein Gezicke dann ja wohl kaum bezeichnen.....die Kiste bekommt eindeutig zu wenig Sprit!!

wenn du auf Dauer Schäden vermeiden willst durch den Magerlauf, musst du eine piggybox einbauen oder halt max E60 oder so fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen