ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probezeit Verlängerung???

Probezeit Verlängerung???

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. April 2013 um 17:56

Habe einen Mängelbericht bekommen vor 9 Monaten und 3 Punkte Gesamtstrafe. Hatte auch ein Auffahrunfall und war Schuld ( war ein Versicherungs... In meinen Augen). Habe ich eine Probezeit Verlängerung? Lg

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von azares

Ich kann der Grafik nix entnehmen es waren 9 Punkte gesamt und wurde zu einer Gesamtstrafe gemacht aber die Strafe mit den meisten punkten wird gewertet. Also 3 Punkte und 110 Euro waren das ca. Aber ich habe noch nie post bekommen wegen einem Aufbauseminar..

Mein Gott, du wirst doch wohl das Kind beim Namen nennen können.

Wenn du Infos willst solltest du schon sagen was du angestellt hast. Sonst ist das alles nur Rätselraten hier.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Hallo,

normalerweise gibt es bei Punkten innerhalb der Probezeit (immer?) eine Nachschulung + Probezeitenverlängerung um weitere 2 Jahre.

Gruß Michael

Themenstarteram 16. April 2013 um 18:13

So was habe ich nie machen müssen.. Auch keine post bekommen.

Entscheidend ist, ob es A - oder B -Verstoße waren.

Hier mal eine Grafik dazu.

Themenstarteram 16. April 2013 um 20:34

Ich kann der Grafik nix entnehmen es waren 9 Punkte gesamt und wurde zu einer Gesamtstrafe gemacht aber die Strafe mit den meisten punkten wird gewertet. Also 3 Punkte und 110 Euro waren das ca. Aber ich habe noch nie post bekommen wegen einem Aufbauseminar..

am 16. April 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von azares

Ich kann der Grafik nix entnehmen es waren 9 Punkte gesamt und wurde zu einer Gesamtstrafe gemacht aber die Strafe mit den meisten punkten wird gewertet. Also 3 Punkte und 110 Euro waren das ca. Aber ich habe noch nie post bekommen wegen einem Aufbauseminar..

Mein Gott, du wirst doch wohl das Kind beim Namen nennen können.

Wenn du Infos willst solltest du schon sagen was du angestellt hast. Sonst ist das alles nur Rätselraten hier.

Zitat:

Original geschrieben von azares

Ich kann der Grafik nix entnehmen...

es wird sich bei deinen 3punkten um einen "technischen" verstoß gehandelt haben - insofern ist das nur ein b-verstoß und der hat keine direkten konsequenzen auf die probezeit...erst wenn ein weiterer b-verstoß hinzukommt gibts die nachschulung!

Sofern es ein entsprechender Verstoß war, wird die Nachschulung noch kommen - keine Sorge!

Kann aber schon mal bis zu 1 Jahr dauern... aber sie kommt... spreche aus Erfahrung!

Themenstarteram 18. April 2013 um 9:13

Einmal Auffahrunfall. Das andere mal Mangel Bericht wegen reifen, seitenschweller scharfkantig, scharfkantige Lufthutzen sowie auto nicht verschlossen.

am 18. April 2013 um 9:31

Na wenn da kein A Verstoss dabei war ;)

Themenstarteram 18. April 2013 um 10:21

Auto wurde auf Parkplatz kontrolliert während ich bei der Arbeit war

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Na wenn da kein A Verstoss dabei war ;)

nö, alles b-verstöße!

Zitat:

Original geschrieben von azares

Auto wurde auf Parkplatz kontrolliert während ich bei der Arbeit war

dann solltest du froh sein, das die dein auto nicht abgeschleppt haben!

am 18. April 2013 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von azares

Auto wurde auf Parkplatz kontrolliert während ich bei der Arbeit war

Es geht um den Auffahrunfall......

Themenstarteram 18. April 2013 um 11:03

Das auto befand sich auf Betriebsgelände. Bei dem Auffahrunfall musste ich 35 Euro zahlen. Wobei der Unfall gegnerseits geplant war in meinen Augen >.< und der Mangel Bericht wurde eine Gesamtstrafe wie oben bereits geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von azares

Bei dem Auffahrunfall musste ich 35 Euro zahlen.

womit dies dann weder ein a- noch ein b-verstoß war....

Deine Antwort
Ähnliche Themen