1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Problem AEE 75 PS Hustet

Problem AEE 75 PS Hustet

VW Vento 1H
Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 20:39

Hallo , Bitte um Hilfe

Golf 3

Bj 12.95

Motor AEE

1.6 55 KW

geht bei warmen Motor im Leerlauf aus sprigt aber sofort wieder an .

fährt im hohen Drehzahlbereich störungsfrei

erneuert wurden

Zündkerzen, Zündmodul, Labasonde, Einspritzdüsen, Zündverteiler, Anlaser.

Gereinigt Tank und Pumpe

Danke Kat 344

Beste Antwort im Thema

hey..

habe zwei vermutungen:

1. dein motor müsste die regelung des leerlaufs über die drosselklappe haben, evtl diese mal durchchecken. als ich meine drosselklappe zum reinigen demontierte und sie dann wieder montierte, war meine leerlaufdrehzahl bei 1900 1/min. bei dir wird sie wohl nur zu niedrig sein!

2. lass mal deinen fehlerspeicher in ner vw werkstatt auslesen, kostest dich vielleicht 'n 10er, wenn überhaupt. kann sein, das sich deine leerlaufdrehzahl verstellt hat.

gruß!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hey..

habe zwei vermutungen:

1. dein motor müsste die regelung des leerlaufs über die drosselklappe haben, evtl diese mal durchchecken. als ich meine drosselklappe zum reinigen demontierte und sie dann wieder montierte, war meine leerlaufdrehzahl bei 1900 1/min. bei dir wird sie wohl nur zu niedrig sein!

2. lass mal deinen fehlerspeicher in ner vw werkstatt auslesen, kostest dich vielleicht 'n 10er, wenn überhaupt. kann sein, das sich deine leerlaufdrehzahl verstellt hat.

gruß!

Ja ich denke mal Drosselklappe reinigen sollte da helfen. Da setzt sich Ölnebel von der Kurbelgehäuseentlüftung ab und irgendwann bekommt der Motor im Leerlauf zu wenig Luft und geht aus. Danach muss die Drosselklappe natürlich wieder angelernt werden wenn sie ausgebaut war.

genau. im leerlauf geht die drosselklappe ein kleines stück in die entgegengesetzte richtung und macht vielleicht 1/2mm auf.

in dieser größenordnung macht dreck ne menge aus ;-)

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 21:20

jemand noch eine Idee, Dankeeeeeeee

Wenn er hustet vielleicht Hustensaft und zwei Wochen in´s Bett...

Entschuldigung war nicht böse gemeint, ich fand nur den Titel so nett. Zündung alles i.O.? Unterdruchschlauch i.O. ?

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 10:54

joo alles i.o.

Fehler noch anwesend

am 13. Oktober 2008 um 6:31

Moin,

hatte das gleiche Problem: Motor (natürlich auch AEE) ging bei Leerlauf aus wenn er warm war.

War die Drosselklappe, obwohl die schon gereinigt war.

Andere Werkstatt besucht und nochmal gereinigt und schon gings wieder.

Ob es bei dir hilft weiß ich nicht, kann nur sagen wie es bei mir war.

CKD

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 8:34

Nochmals gereinigt Dk Neu angelernt nichts

Die DK müßte sich neu einstellen wenn die Batt angeklemmt wurde

und 10 Min die Zündung eingeschalten ist nur summen kein Klakkern

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:37

Fehler gefunden

der neue Verteiler hatte auch einen Defekt . Jetzt ist der 3.drin einer von VW läuft wieder einwandfrei null proplemo.

auch die nächsten 100.000

Fatzit nur noch Original Teile

ich bin vom AEE begeistert!!!

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 17:39

ich auch, hoffe so schnell kommt nichts mehr

hast du 100.000 km runter? ich bin bei 170.000 km und er hört sich noch gut an. von daher ist bei dir noch was drin...

am 26. Januar 2009 um 19:30

drosselklappe reinigen

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 9:02

ja, gestern ist er auf 100.000 gegangen. Hoffe ja schon das er es noch lange schafft. Der Motor wurde zwangsweise überholt,weil wir den Fehler nicht gefunden haben. Jetzt aber schon.

P.S Drosselklappe wurde X mal gereinigt und justiert.

Der Verteiler war es und zwar der neue auf das muß man erst mal kommen.

Deine Antwort