ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Problem Anschlussgarantie fuer das 5, Jahr in Tschecchien bei original Mercedes! GLK 250

Problem Anschlussgarantie fuer das 5, Jahr in Tschecchien bei original Mercedes! GLK 250

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 2:11

AnschlussGarantie fuer das 5.Jahr in Tschechien Fuer einen GLK 250cdi,Febr.2011 ,35000 km.

Hallo ,wer kann mir ein bischen helfen.

Habe den Wagen nach Service in Deutschland mit AnschlussGarantie bis Dato (Ende 4.Jahr)in Deutschland gekauft ,und muss nun den Service B5 fuer das fuenfte Jahr machen .

Kein Problem hier in Tschechien (Prag ) .

Moechte aber Anschluss Garantie ,wie in Deutschland angeboten fuer das 5.Jahr haben. Soll in Deuschland lt. Website MB 100 ,459€ ,fur das 5.und 6. Jahr kosten!(Pro Jahr)Hier in ZTschechien (Prag,Mercedes Dealer),wurde mir aber gesagt,gibt es nicht bei uns ,Mercedes max 2jahre +2jahre extra Mercedes Garantie ,.....danach gibt es gar nichts mehr.!

Bin ich jetzt allein mit meinem Kostenmonster?

Oder ist das in Deutschland mit irgendwelchen Versicherungen noch evtl.abdeckbar.

Bin im Service ,muss in 8 Tagen auch hier BRUTAL bezahlen,und wenn Motor krepiert(habe ja schon 35000drauf ,bin ich mit 10000€Min dabei und Getriebe ist schon bei 15000 gewechselt ,1 Woche vor Garantie ENDE!!!

Sorry , Ich habe Angst bei Diesem Auto,koennte mich in den Ruin bringen.

Bitte keine Antworten,wie ....warum kaufst Du ....wenn Du nicht leisten kannst.........Habe ich Zuhause schon den ganzen Keller voll!

Gruss Rolf (Deutscher in Tschechien)

P.S:Ich Liebe dieses Auto!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe mir ein Auto dieser Preisliga (250cdi,Sportausstattung AMG) und bei der 1. außerhalb der Garantie anfallenden, "BRUTAL" zu zahlenden Reparatur treibt es mich in den Ruin.

Und nun versuche ich im Nachhinein das mit Hilfe einer deutschen Versicherung -in Tschechien- "zu verhindern".

Sorry, aber mir erscheint die Sache -insgesamt- nicht ganz koscher und "obviously a bit too tricky".

Gruß,

Axel (Ruheständler)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Rolf

du solltest in D den Service machen lassen, dann kannst du, nach meiner Ansicht, die Versicherung abschliessen, habe ich so gemacht mit meinem E200CDI. Komme aus CH. Telefoniere mit einer Garage an der Grenze. Versuche es.

Tschüss Kari

Service B5 ist schon ordentlich.

Grosser ASSYST, Luftfilter, Bremsflüssigkeit und ATF Wechsel im AG werden fällig sein, plus Zusatzarbeiten die ich für den Diesel gerade nicht greifbar habe.

Das wird ein schöner Deckel.

Ich verstehe nicht, warum er sich Sorgen wegen "Motor krepieren" bei 35000km macht.

Zitat:

@Merckari schrieb am 20. Februar 2015 um 09:16:05 Uhr:

Hallo Rolf

du solltest in D den Service machen lassen, dann kannst du, nach meiner Ansicht, die Versicherung abschliessen, habe ich so gemacht mit meinem E200CDI. Komme aus CH. Telefoniere mit einer Garage an der Grenze. Versuche es.

Tschüss Kari

Ich finde diesen Rat von Merckari gut.

Abschluss des Garantiepakets in Deutschland. Denn die Garantiebedingungen des Garantie-Pakets beinhalten unter §2 Ziffer 5 folgendes:

Auszug aus den Garantiebedingungen

Die Garantie gilt in Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn und Zypern

Grüße

hpad

 

Zitat:

@byteschubser schrieb am 20. Februar 2015 um 10:49:14 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum er sich Sorgen wegen "Motor krepieren" bei 35000km macht.

Na ja, verstehen kann ich ihn schon, wenn sein Getriebe schon bei 15.000 Kilometern die Grätsche gemacht hatte ............ dann schlussfolgert er eben messerscharf, dass der Motor dann auch bald dran sei.

 

Manche haben eben Pech.

 

Grüße

Udo

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 12:40

Hallo an Alle

Erst mal Danke fuer schnelle Tips.Und wie Udo schon bemerkte ,habe ich nicht viel Vertrauen in dieses ansonsten tolle Auto.Wie er schon sagte ,nach GetriebeAustausch bei 22000 km und diverser anderer Kleinigkeiten wie defeckte autom. Heckklappe ,Bremsscheiben uneben,Flatterscheinwerfer,rubbelnde Scheibenwischer,etc ...habe ich immmer Angst ,das was Neues kommt.

Die meisten Sachen wurden zum Glueck noch auf Garantie erledigt.

Aber ich moechte jetzt nicht abschweifen,Frage an Merkari:

Kann ich mir die Versicherung in Deutschland bei Mercedes kaufen ,nachdem ich den Service HIER gemacht habe,oder ist das nur in Verbindung mit gemachtem Service beim Deutschen Haendler moeglich?????

Danke im Vorraus fuer evtl.Antwort.

Rolf

Hallo Rolf

nach meiner Ansicht geht das nur mit in D gemachten Service, wenn ich nicht irre muss muss der D Mercedes Betrieb bestätigen, das dein Fahrzeug 100% i.O. für den Vertrag. An deiner Stelle würde ich Betriebe an der Grenze anrufen, und fragen ob sie dir Versicherung auch verkaufen, wenn du den Service in Prag machen lässt, wenn ja, lass es dir schriftlich geben.

Tschüss Kari

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 13:59

Hallo Merckari

Nachdem ich eine Brille aufgesetzt habe und endlich ,auf Druck "der besten Ehefrau der Welt",direckt bei CarVersicherung in Deutschland angerufen habe,...........weiß ich jetzt Bescheid.

Also Info lt.CARGARANTIE Versicherung:

1)Vertrag generell nur in Deutschland abschließbar und verlaengerbar bei jeder MB Vertretung IN DEUTSCHLAND !

2) Zuvor getaetigter Service in von CarGarantie abgedeckten Laendern ist anzuerkennen!

Ergo ,ich gehe nach LUEG in Essen,habe max die Haelfte fuer den Service in Tschechien bezahlt,zeige denen meine Rechnung,(oder sie schauen im MB PC nach ,dann sind sie oder jeder MB Haendler befugt (gezwungen)mir die Anschlussgarantie fuer das 5.-6-----10 Jahr auszustellen

Also Mercari,wechseln von (mitgebrachtem ) oil und Filter Austauschen und Bremsen begutachten koennen die Tschechen auch !(Viel guenstiger)Bei richtigen Problemen wuerde ich mich allerdings in Deutschland besser aufgehoben fuehlen.

Denke ,man kann nun schliessen ,da alles bekannt,.....werde Euch aber noch wissen lassen was ich bezahlen musste,wenn ich ab 1.Maerz in Deutschland diese Aktion fuer meinen 2011.250cdi,Sportausstattung AMG getaetigt habe.

Gruss Rolf aus Tschechien

Ich kaufe mir ein Auto dieser Preisliga (250cdi,Sportausstattung AMG) und bei der 1. außerhalb der Garantie anfallenden, "BRUTAL" zu zahlenden Reparatur treibt es mich in den Ruin.

Und nun versuche ich im Nachhinein das mit Hilfe einer deutschen Versicherung -in Tschechien- "zu verhindern".

Sorry, aber mir erscheint die Sache -insgesamt- nicht ganz koscher und "obviously a bit too tricky".

Gruß,

Axel (Ruheständler)

Zitat:

@Axel Zucken schrieb am 20. Februar 2015 um 16:50:46 Uhr:

Ich kaufe mir ein Auto dieser Preisliga (250cdi,Sportausstattung AMG) und bei der 1. außerhalb der Garantie anfallenden, "BRUTAL" zu zahlenden Reparatur treibt es mich in den Ruin.

Und nun versuche ich im Nachhinein das mit Hilfe einer deutschen Versicherung -in Tschechien- "zu verhindern".

Sorry, aber mir erscheint die Sache -insgesamt- nicht ganz koscher und "obviously a bit too tricky".

Gruß,

Axel (Ruheständler)

Wieso? Warum musst du hier aus der Ferne gleich eine "Tricky-Betrugsabsicht" vermuten?

Wenn er die Garantieverlängerung bekommt (und bezahlt!) dann hat er auch ein Recht auf eventuelle spätere Ansprüche daraus, wie jeder andere in der gleichen Situation auch.

Das ist legitim und keineswegs "tricky", machen doch alle anderen auch aus dem Grund der Absicherung, damit man eben nicht unerwartet vor großen finanziellen Problemen steht, ich glaube nicht, dass alle GLK-Käufer Millionäre sind, die meisten sind wohl gut situiert, möchten jedoch höchst ungern ihr Geld für teure Reparaturen ausgeben, das Geld möchte man doch lieber für etwas sinnvolleres, beispielsweise einen neuen GLk/GLC ausgeben.

Ironischerweise ist es meist aber so, dass, wenn man eine solche Versicherung abgeschlossen hat, es nie zu Schäden kommt, nur dann, wenn mans unterlassen hat.

 

Grüße

Udo

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 19:29

Hallo Axel

Habe den Wagen damals gebraucht gekauft ,So wie er ist (war ,8 Monate alt mit 6000 km von Mercedes)...63000€ Neupreis haette ich mir nie geleistet ,aber leisten koennen. Nach dem Malheur mit dem Getriebe ,welches Gottlob ein paar Tage vor Ende MB Garantie kaputt ging ,bin ich vor(ein-)sichtig geworden um habe direckt nach dieser Reparatur die 2 Jahre Anschluss Garantie bei Mercedes abgeschlossen.

Da die nun ausgelaufen ist moechte ich einfach verlaengern um Riesen Betraegen eines evtl neu auftretenden Schadens vorzubeugen. 550€ pro Jahr kann ich mir eben besser leisten ,als evtl.10-15T.€ fuer Motor oder vielleicht wiederGetriebe Reparatur.

Trotdem Gruss Rolf (da ist nix tricky)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Problem Anschlussgarantie fuer das 5, Jahr in Tschecchien bei original Mercedes! GLK 250