ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem Ausgleichsbehälter für Servo mit 02A getriebe

Problem Ausgleichsbehälter für Servo mit 02A getriebe

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 14:56

Moin,

Hab da mal ne Frage an leute die ein 02A Getriebe und die Servo im 2er Golf drin haben.

Bei mir ist das mächtig eng zwischen Ausgleichsbehälterunterkante und Getriebehalter und dazu kommt, das Gegengewicht (oder so ahnlich) wird vom Ausgleichsbehälter behindert! Was tun? Halter umschweißen - Sprich höher und dichter an die Batterie ran? Da hab ich dann aber probleme nit der Schlauchlänge und nen richtigen Schlauch zu bekommen ist auch nicht grade easy, wenn man grade mal 2 meter haben will!!!!!!!

MfG René

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 13. Mai 2008 um 15:08

Hallo,

da ich in meinem Golf keine Servo verbaut hatte und beim Motorumbau gleich die vom 3er mit verbaut habe, hab ich mir aus Golf 3 Schläuchen und Passat 35i Ausgleichsbehälter was passendes gebastelt und den Behälter zwischen Batterie und Schlossträger montiert, so wie er auch im Passat verbaut ist.

Ich bin mir zwar nicht mehr 100% sicher aber soweit ich noch weiß hat der Schlauch von Lenkgetriebe zum Behälter von der Länge her ganz gut gepasst. Nur den von der Pumpe zum Behälter habe ich etwas verlängern müssen.

Wobei, warum verlängerst du deine nicht einfach, auf den Schläuchen zum/vom Behälter ist doch kein Druck drauf.

MfG

Dani2l16V

Ich habe das Gewicht nicht drauf und den Halter vom Behälter hab ich ein Stück verbogen. Das passt jetzt alles, aber eben sehr knapp.

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 15:22

Ich habe nicht mehr schlauch zur verfügung als bereits vorhanden!!!

 

Wozu ist eigentlich das ausgleichsgewicht?

 

MfG René

Das Gewicht ist dafür da, das es sich leichter schalten Läßt.

 

das o2A getriebe sitzt bei mir so drin, den Servo behälter vom Passat habe ich zwischen AGB und Batt, da er da wo er hin sollte einfach nicht reinpasste.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 15:31

wie schaut der Servobehälter vom Passi aus? 1 ausgang? Schläuche vom Passi genommen???

 

MfG René

1 eingang und 1 Ausgang;)

 

Ja Schläuche vom Passat. Mein Golf hatte keine Servo.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 15:39

Aso, dann werd ich mich mal nach Schläuchen aufm Schrott umsehen und wenn das nichts hilft, dann ausgleichsbehälter, Halter und schläuche vom Passi! Oder sind die Schlauchdorchmesser vieleicht die gleichen wie beim Golf nur die längen anders???

So, erstmal feierabend, bin später wieder Online....

 

MfG René

Ich habe den Zulauf gekürzt und den Schlauch zur Pumpe mit hydraulikschlauch neu gemacht. war kein Prob, der originale Schlauch ist normalerweise nicht mehr zu gebrauchen, da dieser meist festgerostet ist.

 

 

MFG Sebastian

am 13. Mai 2008 um 17:37

vom G60 nehme, passt 1a

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 18:20

Ja hydraulikschlauch ist gut! da wär ich dann wieder bei meinem Problem, das ich nur 2 Meter brauche und keine 50m!!!

@Misses-Old: Was vom G60 nehmen?

 

MfG René

am 13. Mai 2008 um 18:30

AGB vielleicht? :confused:

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 18:53

was ist an dem Anders? wie schaut der halter aus, anders? Schlauchlängen, passen die alten???

Fragen über fragen!!!!!

 

MfG René

am 13. Mai 2008 um 19:01

agb = rund = hängt hinter der bakterie = passender halter am innenkotflügel, stehbolzen sind meinstens vorhande = passender schlauch zum längsträger = mittels t-stück an vorhandene schlauch angeschlosse. wiegesagt: passt 1a ;)

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 19:05

Alles klar werd mal schauen wo ich das schnell herbekomme!!!

DANKE!!!

 

MfG René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Problem Ausgleichsbehälter für Servo mit 02A getriebe