ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Problem Batterie anlernen

Problem Batterie anlernen

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 13:45

Hallo zusammen,

habe seit längerem das Problem gehabt, dass laut Tester das Powermanagement beschränkt ist und die Heckscheibenheizung nicht voll läuft.

Nun habe ich nach 10 Jahren für meinen F30 eine AGM Varta 95Ah Batterie gekauft, eingebaut und angelernt mit BimmerLink.

Leider besteht der Fehler immer noch, die RDC Sensoren schlagen auch aus was meist auf einen geringen Stromfluss deutet.

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Batterie anzulernen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habs mit Carly gemacht. Mit z.B. INPA geht es auch.

Hat die neue Batterie die gleiche Kapazität? Dann musst du sie nur registrieren. Sonst auch anlernen/codieren.

Meine hatte die gleiche Kapazität.

Wegen der unterschiedlichen Kapazität musst nicht zwingend codieren, das macht keinen wirklichen Unterschied. Nur wenn Du von AGM auf normal standard Batterie wechselst, dann musst codieren.

Für die Registrierung Toolset, Inpa oder Rheingold, aber Bimmerlink / Carly geht auch.

Zitat:

@remix100 schrieb am 19. Juli 2024 um 15:45:43 Uhr:

Hallo zusammen,

habe seit längerem das Problem gehabt, dass laut Tester das Powermanagement beschränkt ist und die Heckscheibenheizung nicht voll läuft.

Nun habe ich nach 10 Jahren für meinen F30 eine AGM Varta 95Ah Batterie gekauft, eingebaut und angelernt mit BimmerLink.

Leider besteht der Fehler immer noch, die RDC Sensoren schlagen auch aus was meist auf einen geringen Stromfluss deutet.

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Batterie anzulernen?

Ich würde ins Geheimmenü des Kombiinstrumentes gehen (Videos gibts dazu bei Youtube) und beobachten ob die Lichtmaschine ordentlich läd.

Circa 14,7 Volt sollte die bringen ab leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen