ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Problem bei der Instandsetzung des Speedfighter 2 (Vergaser)

Problem bei der Instandsetzung des Speedfighter 2 (Vergaser)

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 11:15

Hallo zusammen,

mein Name ist Yasso und ich bin neu hier im Forum. Obwohl ich bereits zahlreiche Beiträge gelesen habe, die mir oft geholfen haben, stehe ich nun vor einem Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Ich habe mir für meinen alten Roller, der seit einem Jahr stillsteht, einen neuen Vergaser und eine neue Batterie besorgt. Den Vergaser habe ich vor zwei Wochen eingebaut, allerdings nicht alle Anschlüsse sofort korrekt verbunden. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich etwas falsch angeschlossen habe. Könntet ihr euch das mal anschauen? Ich habe eine Audiodatei angehängt, damit ihr hören könnt, wie sich der Speedfighter 2 anhört, wenn ich versuche, ihn zu starten.

 

Leider ist die Batterie nach sechs Monaten Standzeit auch leer.

Folgendes ist auf dem Bildern zu sehen.

1: Öl Schlauch

2.Benzin Schlauch

3: keine Ahnung

4: Keine Ahnung wüsste nicht mal wo ich es einstecken soll

Was glaubt ihr, könnte das Problem sein, dass der Roller nicht startet? Ich würde diesen Sommer gerne noch etwas fahren.

 

Hier noch einige Details:

Speedfighter 2

10.000 km

Neuer Vergaser

Neue Batterie (leider leer)

Neue Zündkerze vorhanden, aber die alte lässt sich nicht herausdrehen

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

Yasso

Wtf
Wtf2
Ähnliche Themen
15 Antworten

Welches BJ ist die?

Ab 08 wurde ne elektronische Ölpumpe eingebaut...

Müsste man erstmal wissen was deiner ist...?

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 12:13

BJ ist 2004

Kategorie L1e

brauchst du sonst noch irgendwelche Infos ?

Hmm...der Schlauch 4 in Bild eins,wo ist das andere Ende angeschlossen?;das ist ein Teil vom Ölpumpen System bzw einer der Schläuche und wenn ich das richtig sehe hast du den Öltank direkt an den Vergaser angeschlossen.

Die mechanische Ölpumpe sitzt unter dem Auslass etwas links...

Bei der Speedfight mit elektronischer Ölpumpe ist die bei der Batterie in der Nähe soweit ich weiß...

Und du solltest das mit der Zündkerze lösen, die sollte getauscht werden nach der Standzeit...

Leider kann ich das Video nicht anschauen...

Hallo

Ich befürchte, dass sich deine Arbeitsqualität, an dem Zustand deines Rollers orientiert. Oder umgekehrt. Die Erfolgsaussichten bei solcher Arbeitsqualität - sind äußerst gering.

Also :

Schlauch 4 gehört unten an die Schwimmerkammer. Es ist ein Überlaufschlauch und geht an einer windgeschützten Stelle - ins Freie.

Gruss

Zum Schlauchanschluss 1 am Vergaser, kommt die dünne Leitung von der Ölpumpe und nicht vom Öltank.

Anschluss 2 am Vergaser ist die direkte Spritzuleitung vom Unterdruckbenzinhahn.

Schlauch 3 ist der Unterdruckschlauch Ansaugstutzen/Unterdruckhahn. Der scheint zu stimmen.

Also bei deinem Kickerszenario, kann man eigendlich nur einen sich mit geringer Kompression drehenden Motor hören.

Kann aber auch täuschen.

Wenn du behauptest - er sei vor dem Jahr Standzeit - noch einwandfrei gelaufen, kann ich mir nicht vorstellen, das dem Motor jetzt was fehlen würde.

Möglicherweise ist er mit allerlei Plörre vollgelaufen - aber sonst ….

Kläre das mit der Zündkerze.

Kläre wo die Ölpumpe ist.

Schau ob der Auspuff frei ist.

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 28. Juni 2024 um 11:39:32 Uhr:

Zum Schlauchanschluss 1 am Vergaser, kommt die dünne Leitung von der Ölpumpe und nicht vom Öltank.

Ich sehe da nur ein dünnen Schlauch..

Hab schon gemerkt, mit dir kommt man nicht weiter.

Wo kein Wille - da kein Weg.

Servus

1:30 Uhr besser schlafen gehen :-)

Nimm den originalen Vergaser und reinige ihn ggf. Bau die originale Airbox mit Filter dran. Das Ding ist ja komplett verfummelt. Was sollte da für ein Luftfilter an den zerrissenen Fetzen? Ganz ohne läuft der so oder so nicht, da er viel zu viel Luft bekommt.

Wie war das nochmal mit der Danziger Bucht?

Y - E - S

Downunder

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Problem bei der Instandsetzung des Speedfighter 2 (Vergaser)