ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Problem bei FlexTech Venus

Problem bei FlexTech Venus

Themenstarteram 31. August 2019 um 11:46

Hallo Hobby-und Berufsschrauber,

kurz zur Situation:

Mein Schwager hat einen Roller als Beigabe zum Autokauf erhandelt, beim Startversuch keinen Mucks, Sitzfläche abgenommen und siehe da 6 lose Kabel Siehe Bild 1. (Zu den Farben sind es; Rot/Weiss, Lila/Weiss, Gelb/Schwarz, Grün und Schwarz).

Allerdings haben wir keinen Schimmer wo welche kabel hin kommen da ich selbst keine Ahnung von Schaltplänen habe. Aber vieleicht kann hier einer Helfen.

Bild 2 der Schaltplan.

Vielen lieben dank an alle

Ähnliche Themen
23 Antworten

Händler oder Privatkauf?

Themenstarteram 31. August 2019 um 12:34

Privatkauf also keine Garantie oder Rücknahme

Themenstarteram 31. August 2019 um 13:02

So kurze Information, es handelt dich dabei wohl um zwei relais die nicht angeschlossen sind. Denke das hilft schon weiter.

Für mich sind das die Kabel zu der CDI die aus den Stechern gezogen sind

Laut Plan hat die CDI aber einen 3 poligen und einen 2 poligen Stecker. Sind 5 Kabel.

Der TE hat 6 Strippen in der Hand.

Das sollte sich mal "Alex1911" an sehen. Der ist doch Spezi für so was.

Zitat:

@garssen schrieb am 31. August 2019 um 17:33:14 Uhr:

Laut Plan hat die CDI aber einen 3 poligen und einen 2 poligen Stecker. Sind 5 Kabel.

Der TE hat 6 Strippen in der Hand.

Liegt am Kabelbaum,ein ist blind oder für andere Ausführung.

Leider passen die Kabelfarben vom Foto nicht so ganz zum Schaltplan. Der Strang scheint auch sehr kurz zu sein, reicht meiner Meinung nach nicht bis ins Batteriefach wenn es an einem der üblichen Ort liegt.

Bei meinem werden an ungefähr dieser Stelle so Teile wie der Choke oder die Erregung vom Starterrelais angestöpselt.

Nur mal so als Beispiel wie die mit den Farben spielen.

Wp-20190901-09-01-11-pro
Wp-20190901-09-01-41-pro
Wp-20190901-09-02-39-pro
+2

Hab schon 2 verschiedene Schaltpläne vom Venus gesehen.

allerdings hatte einer 4 der andere 5 Kabel ,jetzt haben wir schon 6 Kabel.

Zitat:

@Nabaki schrieb am 31. August 2019 um 15:02:37 Uhr:

So kurze Information, es handelt dich dabei wohl um zwei relais die nicht angeschlossen sind. Denke das hilft schon weiter.

@Nabaki

Stell' mal Fotos der beiden “Relais“ ein.

Gruß Wolfi

PS: Schließe mich der Analyse von Bernd an, die Kabel müssen an der CDI-Box angeschlossen werden. Dazu muß zunächst der Einbauort derselben ausfindig gemacht werden.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 31. August 2019 um 17:27:56 Uhr:

Für mich sind das die Kabel zu der CDI die aus den Stechern gezogen sind

Zitat:

@Nabaki schrieb am 31. August 2019 um 13:46:27 Uhr:

Mein Schwager hat einen Roller als Beigabe zum Autokauf erhandelt, ...

Wurde das Fahrzeug vom Verkäufer als lauffähig angegeben bzw. hat dieser den Roller vor den Augen deines Schwagers mal gestartet?

Themenstarteram 1. September 2019 um 13:11

Also: Nach Informationsbeschaffung nun folgendes: Die sogenannten Relais sind zwei CDI's da eins ein ein gekaptes blaues Kabel hat vermutet wir der Vorgänger wollte 45 statt 25 km/h fahren. So für die CDI fehlt uns die Pinbelegung quasi welches kabel wohin. Desweiteren haben wir festgestellt das die Batterie des Rollers platt ist. Hält keine Spannung. Zündfunke kommt an der Kerze auch keiner an, kann aber eventuell an der fehlenden CDI liegen. Nach Batterie Tausch geht wenigstens Hupe und Blinker ??

Nein er hat ihn einfach so wie er da stand mitgenommen, mit den worten da müsse nur der Benzinfilter gewechselt werden. Da dachte er sich so bissl filter wechseln klappt schon, macht er ja beim kfz auch. Wie man auf den bildern sieht sind keine Stecker an den kabeln daher tun wir uns auch mit der Belegung schwer

Ist keine CDI dabei oder ist nur die Belegung raus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Problem bei FlexTech Venus