1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem bei Nachrüstung von NAVI und SDS... (verdammt)

Problem bei Nachrüstung von NAVI und SDS... (verdammt)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 14:21

Verdammt, es ist geschehen, ich habe mich in der Bucht rollen lassen :mad:

Ich wollte in meinen Dicken ein Navi und SDS nachrüsten und habe mir aus diesem Grund aus der Bucht gebrauchte Geräte ersteigert. Leider ist das Navi (wie ich jetzt herausgefunden habe) ein chinesisches Gerät und das SDS muß aus dem Ostblock stammen (zumindest ist es der deutschen Sprache nicht mächtig).

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht???

Gibt es eine Möglichkeit diese Geräte auf den deutschen Standart umzustellen??? Benötige dringend eure Hilfe...

Beste Antwort im Thema

Ja.. das MMI Update. Da gibt es die Möglichkeit die Sprache zu wählen. In dem Unterpunkt des SDS Updates.

Aber per Codierung geht das nicht.

*Update*

Habe mal Fotos davon gemacht, wie es geht.

Man muss natürlich das "N" (No) auf "Y" (Yes) ändern. (Bei mir steht überall N, weil mein Update schon drauf ist. Wollte ich die Sprache ändern, müsste ich auf "Y" ändern, obwohl das neueste Update schon drauf ist)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

SDS dürfte kein Problem sein.

Das Navi kannst du vergessen, das bekommst du in deinem Auto nicht zum laufen

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 21:24

Und wie könnte das beim SDS gehen???

Mit einer Update CD (kostet beim Freundlichen 4 Euro) das SDS Modul auf Deutsch flashen.

Ich hatte eines aus England (UK), wurde bei mir gemacht und nun redet die Dame deutsch mit mir.

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 3:26

Meinst du das MMI-Update??? Das haben wir schon durchlaufen lassen, aber leider quatscht die immer noch russisch. Gibt es da eine Möglichkeit die Sprache direkt auszuwählen?

Und gibt es keine Möglichkeit per Codierung o.ä. das NAVI auf Deutsch zu bringen???

Ja.. das MMI Update. Da gibt es die Möglichkeit die Sprache zu wählen. In dem Unterpunkt des SDS Updates.

Aber per Codierung geht das nicht.

*Update*

Habe mal Fotos davon gemacht, wie es geht.

Man muss natürlich das "N" (No) auf "Y" (Yes) ändern. (Bei mir steht überall N, weil mein Update schon drauf ist. Wollte ich die Sprache ändern, müsste ich auf "Y" ändern, obwohl das neueste Update schon drauf ist)

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 14:10

Das ist doch mal ein richtig guter Tipp, den werde ich gleich am Montag mal ausprobieren. Danke!!!

Meinst du nicht, dass so etwas ähnliches auch mit dem Navi gehen könnte???

Nein, auf keinen Fall, du hast hinten einen Stecker, den es beim Deutschen Modell gar nicht gibt, die ganze Technik ist anders, das bekommst du hier nicht zum laufen

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 14:47

ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Habe mich bereits gewundert, wieso dieser Steckplatz nicht versorgt wurde. Aber jetzt wo du es sagst, macht es Sinn. Verdammt.......:mad:

habe heute mal nachgeschaut wo es eingesteckt wird im kofferraum links hinten habe auch bilder gemacht wurde gerne mal erfahren wo man das modul einstecken kann.

Bild-1
Bild-1
Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von 39herkul

habe heute mal nachgeschaut wo es eingesteckt wird im kofferraum links hinten habe auch bilder gemacht wurde gerne mal erfahren wo man das modul einstecken kann.

In der K-Box (also das Teil über deinem Navi-Laufwerk... Heul... ein deutsches... :() haste drei Schächte. Die werden von einem Plastikrahmen zugehalten, welcher rechts und links im Gehäuse eingeklipst ist und nach ober geschwenkt werden kann. Der rechte (also der große) ist der Richtige. Dort den Dummy rausnehmen und das Modul (mit den abgerundeten Kühlrippen nach unten) vorsichtig reinschieben. Dabei darauf achten, dass es nicht verkantet. Danach den Plastikrahmen wieder runterklappen, bis er einrastet. Danach freischalten lassen. Wenn du Glück hast funktioniert es dann gleich, sonst muss es noch geflasht werden wie }Daniel Audifan{ schön bebildert beschrieben hat.

Daniel Audifan : hat übrigens prima geklappt, danke...

Hallo,

dank der Tipps hier im Forum habe ich das SDS nachgerüstet, das in der Bucht ergatterte Modul 4E0035753A ist ein US Modell.

Habe es in der Werkstatt eben freischalten lassen (Komponentenschutz) und die Software auf Deutsch ändern lassen, kostet 49.98€, hat etwas über eine Stunde gedauert.

Funktioniert prima :-) Die Spracherkennung ist besser als vermutet.

Der Einbau des Moduls in die K Box war recht simpel, die Kofferaumverkleidung muß dazu nicht wie im Werkstatthandbuch angegeben ausgebaut werden. Habe die 4 Schrauben auch so lösen können.

Gruß

MM

am 8. Dezember 2009 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Hallo,

Habe es in der Werkstatt eben freischalten lassen (Komponentenschutz) und die Software auf Deutsch ändern lassen, kostet 49.98€, hat etwas über eine Stunde gedauert.

Habe fürs freischalten 150 bezahlt (Update nötig) :mad:

am 23. Januar 2010 um 16:37

Hallo

Ich habe heute das SDS Modul beim freunlichen einbauen lassen.

Die MMI Software wurde von 0500 --> 5150 Upgedatet.

Die 3. CD war bei denen leider defekt.

Jetzt hab ich für nächsten Samstag einen Termin.

Das SDS funktioniert aber schon.

Leider muß ich da einige Male drauf drücken, bis er Pipton

zur Spracheingabe ertönt.

Kann es sein, das dies richtig ist, da ich das Update der 3. CD noch nicht drauf habe. ?

Sonst geht alles sogar die 3. D Ansicht des Navi.

Viele Grüße aus der Eifel

Thomas

Kann ich denn das SDS nachrüsten ohne ne FSE zu haben? Quasi nur mit Mikro nachgerüstet oder so?

Deine Antwort