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Problem bei Tieferlegung Golf 2
Hi Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich war jetzt schon 3mal beim TÜV und es schleift immer noch im Radkasten.
Habe eine Tieferlegung von 35-40 vorne und hinten und hab 195/50R15 7J*15 ET28.
Das Problem macht diese scheiß Spritzwand.
Habe schon versucht mit Heißluft das Dingen so hinzubiegen das es passt aber das klappt alles nicht so richtig.
Jetzt zu meinen Fragen.
Wenn ich die rausbaue krieg ich dann ne Eintragung und memmen die TÜVies dann wieder rum?
Gibt es noch ne zweite Variante an Spritzwänden?
Danke schon mal für eure Hilfe!
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19 Antworten
Ich nehme mal an du meinst diese Plastik-Innenkotflügel? Da gibts noch ne Variante vom G60, in wie weit die anders ist, kann ich dir aber nicht sagen. Aber mal ne andere Frage: musstest du bördeln?
Nee gebördelt hab ich nich mußte nur die Kante innen umlegen sonst hätts mir den Reifen zerschnitten aber sonst hat ich am blech keine Probs gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Hornet_SK
Nee gebördelt hab ich nich mußte nur die Kante innen umlegen sonst hätts mir den Reifen zerschnitten aber sonst hat ich am blech keine Probs gehabt.
Das Ist Bördeln !!!
Edit
Ist er Tiefergelgt ?? Hast du Vielleicht nicht genung gebördelt ???
Aha dachte bördeln ist wenn man seinen Radkasten rauszieht wieder was gelernt
Musstest du vorne und hinten?
Nur Vorne hinten gibts keine Probleme bei 35-40.
@GeneralLee1979
Also Tiefergelegt ist er zumindes Straßentauglich tiefer und am Blech liegt es nich es schleift am Plastik.
Hilft ein Federwegbegrenzer???
Re: Problem bei Tieferlegung Golf 2
Zitat:
Original geschrieben von Hornet_SK
Ich war jetzt schon 3mal beim TÜV und es schleift immer noch im Radkasten.
da kannst du so oft zum tüv fahren wie du willst!
der tüv wird dir das nicht machen.
muss ich mal sagen!
federwegsbegrenzer solltest du nur so viel verwenden, dass die bestimmungen von wegen restfederweg noch eingehalten werden. alles andere ist rechtlich gesehen nicht korrekt und schadet nur dir!
wie stark schleift denn dein reifen? (ok ist schwer in worte zu fassen, aber schleifet er beim normalen fahren schon öfters oder nur beim richtigen einfedern?)
Naja wie soll ich erklären wie er schleift???
Jedenfalls nicht so arg schlimm.
Ist schwer zu sagen.
Also beim normalen fahren schleift garnix sondern nur beim zikelfahren und dann im Endberecih kurz bevor es quitscht.
Was meinst du mit TÜV wird mir das nicht machen?
Klar solangs schleift kann ichs haken.
Zitat:
Original geschrieben von Hornet_SK
Naja wie soll ich erklären wie er schleift???
Jedenfalls nicht so arg schlimm.
Ist schwer zu sagen.
Also beim normalen fahren schleift garnix sondern nur beim zikelfahren und dann im Endberecih kurz bevor es quitscht.
Was meinst du mit TÜV wird mir das nicht machen?
Klar solangs schleift kann ichs haken.
Ich würde sagen da Kannst du dir diese Clips von Jom holen ! Da 1-2 von rein und gut ist !
Ja an die hatte ich gedacht!
Werd mir die wohl mal bestellen hoffe es hilft.
Diese Clips meinst oder?
}Bild{
Zitat:
Original geschrieben von Hornet_SK
Naja wie soll ich erklären wie er schleift???
Jedenfalls nicht so arg schlimm.
Ist schwer zu sagen.
Also beim normalen fahren schleift garnix sondern nur beim zikelfahren und dann im Endberecih kurz bevor es quitscht.
Was meinst du mit TÜV wird mir das nicht machen?
Klar solangs schleift kann ichs haken.
ich meinte da mit dem tüv, weil du geschrieben hattest, dass du schon 3 mal beim tüv warst und es immer noch schleift. ist etwas unglücklich geschrieben und man kann es falsch verstehen
egal. fand das nur gut. weiß zwar was du damit meintest, aber das kann man auch so verstehen als wärst du schon 3 mal beim tüv gewesen und die haben das immer noch nicht so gemacht, dass es nicht schleift.
hehe achso ja tüv mach mal das passt net.
LoooL
Zitat:
Original geschrieben von Hornet_SK
Ja an die hatte ich gedacht!
Werd mir die wohl mal bestellen hoffe es hilft.
Diese Clips meinst oder?
}Bild{
ja genau das sind die.
achte nur auf den durchmesser der bohrung, denn da gibt es 2 verschiedene größen!