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Problem bei TIEFERLEGUNG

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 21:00

Hallo,

ich bin neu hier ,aber vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen,denn ich habe keine Ahnung mehr.

Ich fahre einen Clk W208 , 230 Kompressor

Habe mir vor einer Woche ein Fahrwerk von KAW eingebaut,45mm Vorne und 35mm Hinten.

Und da fängt mein Problem schon an.

Finde das es sehr tief geworden ist.

Also 45mm sind das gewiss nicht,bestimmt 60mm oder noch mehr.

WOLLTE GARNICHT DAS ER SO TIEF KOMMT;30MM HÄTTEN AUCH GEREICHT

Ich habe das Gefühl das er Vorne Lings im Radkasten schleifft.

Besonders bei unebenen Straßen und Lings Kurwen aber nur bei etwas scnellerer Geschwindigkeit.

Habe danach Vorne 5er Federgummies und Hinten 4er eingebaut.

Ist leider nicht viel besser geworden ,etwas höher, aber nicht viel.

Für den Sommer habe ich mir 18" Brock B16 gekauft.

Vorne 8,5 mit 225 und Hinten 9,5 mit 255.

Die passen 100% nicht drunter ,wenn er schon mit der Serienbereifung schleift.

 

Hattet Ihr auch solche Probleme beim Tieferlegen.

Ich kann es kaum glauben wenn ich hier lese das jemand 60/40 tieferlegt und noch 1er Gummies drin hat.

Wenn ich schon bei 45mm solche Probleme habe.

Kann man am Radhaus was verändern????

HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN

Mit Freundlichem Gruß CLK-82

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33 Antworten

Also

Ich kann mir ja viel vorstellen, aber nicht, das die Serienbereifung schleift, weil er zu tief ist.

Bei voller Beladung oder voller Einfederung oder Federbruch würde der Reifen dann ja auch aufsetzen.

Wenn du ein Auto um 40mm tieferlegst und dann voll auslastest, dann darf er ja auch nicht schleifen.

Ergo, bei dir stimmt meiner Meinung nach etwas anderes nicht. Wer hat das Fahrwerk denn eingebaut? Vielleicht Federn vorne und hinten verwechselt?

Und b:

Wenn dir 30mm gereicht hätten, warum hast du dann keine 30er Federn gekauft sondern ein 45/35 Fahrwerk?

Leichti

PS: Ich habe 40er Federn von H&R drinn, von Haus aus 1er Gummis rundum, Federn haben sich jetzt gesetzt und die effektive Tieferlegung betrug zuletzt gemessene 52mm.

Nichmal mit den AMG-17 Zöllern 225 und 245 hatte ich Probleme.......

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 23:57

Keine Angst die Federn sind schon richtig drin.

Mein clk war im Serienzustand sehr hoch.Deswegan dachte ich das ich mit 45mm Federn locker hinkomme und noch genug Platz habe.

Das meinte ich damit.

Danach weist man ja alles besser.30mm wäre mir jetzt lieber.

Das Gereusch höre ich sehr selten.

Nur bei schnellerer Fahrt.kann mir das nur erklären das er dann mehr einfedert und deswegen kurz am Radkasten schleift.

Beim täglichen Stadtverkehr ist alles in Ordnung.

Mein Bruder fährt einen slk 170 mit amg federn.als er sich im Sommer 18" Felgen draufgemacht hat.Hatte er auch Forne Lings im Radkasten Problemme

am 28. Februar 2007 um 9:38

Mach original Federn wieder rein und 1 Gummies,wird genau das was du willst, ist net zu hoch und net zu Tief, Bei DC Kosten Die Gummies alle 4 (15€).

Hier mal ein Bild von originalfedern mit 1er Gummis. auto war da gut 8 Jahre alt, Federn natürlich gealtert und entsprechend eingesetzt.

vorderachse

Leichti

Und auch die Hinterachse.

Nur gummis von 5 auf 1 bringen vielleicht so 15-18mm, mehr nicht......

Leichti

PS: Sorry für die leicht wackligen Bilder. Waren meine ersten Gehvesuche mit meiner neuen Diggicam und bei der Spielerei damit hatte ich ein falsches Programm eingestellt.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 23:20

Sieht ja nicht schlecht aus.

hate am anfang mit Serienfedern 2er Gummies drin war aber sehr hoch.da helfen auch die 1er nicht viel.

aber trotzdem vielen dank

Deswegen habe ich mich für das Fahrwerk endschieden.

hallo, also das er in einer links kurve, auch links streift kann ich mir fast nicht vorstellen, denn da wird ja das linke rad entlastet... und nicht belastet...

die rechte seite tauch dann ein.

mfg erol

Themenstarteram 1. März 2007 um 2:36

hi,

kann gut sein.

kann das Gereusch schlecht zuordnen,auf jeden Fall Vorne

Bis dann chaoskrieger

am 1. März 2007 um 6:53

Hallo, also ich hab mir vor kurzem erst das KAW Fahrwerk mit 55/45 er Federn verbaut und 1 er Gummis. Vorne ist er schön tief aber hinten ist er höchstens 3 cm gefallen. Mit der Serienbereifung 205/60 R15 Hat bei mir gar nix geschliffen. Hab mittlerweile meine 8,5x18 et30 mit 225/35 vorne und 9,5x18 et 25 mit 225/35 hinten drauf und muss sagen da hat es bisher nur einmal vorne im Linken Radhaus geschliffen. Und zwar als ich voll nach rechts eingelenkt habe und nicht gerade langsam über eine Regenrinne gefahren bin. Ansonsten schleift nix bei normaler fahrweise.

KAW sind halt Billigfedern, mit Eibach bzw. H&R wäre das nicht passiert...

Themenstarteram 1. März 2007 um 11:42

fotos

 

Habe mal mit dem Handy ein Paar Fotos geschossen

Themenstarteram 1. März 2007 um 11:43

Foto 2

Themenstarteram 1. März 2007 um 11:44

Foto 3

Themenstarteram 1. März 2007 um 11:45

WIE GESAGT 5ER GUMMIES

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