1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem bei vmax

Problem bei vmax

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Mai 2005 um 20:05

Hallo zusammen,

hab mir vor einer woche n bmw 316i e36 gekauft,

war damit heute auf der autobahn um zuschaun wieviel er läuft. leider musst ich feststellen das er bei 175 abgeregelt wird, obwohl im schein 191 steht. jetzt weiss ich nicht ob des serie ist oder hat des mein vorbestitzer einbauen lassen? kann ich die sperre ausbauen?

thx für eure antworten felix

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Mai 2005 um 20:06

Re: Problem bei vmax

Zitat:

Original geschrieben von 316i//Felix

Hallo zusammen,

hab mir vor einer woche n bmw 316i gekauft,

war damit heute auf der autobahn um zuschaun wieviel er läuft. leider musst ich feststellen das er bei 175 abgeregelt wird, obwohl im schein 191 steht. jetzt weiss ich nicht ob des serie ist oder hat des mein vorbestitzer einbauen lassen? kann ich die sperre ausbauen?

thx für eure antworten felix

Fahr mal zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen. Könnte an eingelaufenen Nocken liegen oder er läuft im Notprogramm.

Hi,

welches BJ hast du denn.

Ich tipp auch auf die Nockenwelle. ;)

Mfg

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 20:16

bj 93

Baujahr vor 09/93 oder nach 09/93?

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 20:50

dannach, was kann das mit der nokenwelle zutun haben`?

Zitat:

Original geschrieben von 316i//Felix

dannach, was kann das mit der nokenwelle zutun haben`?

Vor 9/93 wurde der M40 Motor verbaut. Der hatte öffters probleme mit der Nockenwelle.

Aber du hast denn M43.

Dann würd ich sagen lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen.

Vielleicht hat Path ja noch eine hilfreiche idee.

Mfg

am 15. Mai 2005 um 21:19

Was ist eigentlich wenn der M40 Motor immer noch gut läuft, seine 210 km/h laut Tacho (wobei dann der Begrenzer kommt) macht.

Sich jedoch so anhört, als sei die nockenwelle eingelaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Was ist eigentlich wenn der M40 Motor immer noch gut läuft, seine 210 km/h laut Tacho (wobei dann der Begrenzer kommt) macht.

Sich jedoch so anhört, als sei die nockenwelle eingelaufen!

Wie soll es sich denn anhören wenns die Nockenwelle sein soll??

Mfg

am 15. Mai 2005 um 21:32

Naja, du kennst doch sicher Ford Fiesta. Der Klang ist ja einzigartig und jedes kleine Kind kann diesen klang raushören!

Nun, ein Fiesta hat Unten liegende Nockenwelle und die Ventile werden mit Stößelstangen gesteuert. Werden die Ventile eingestellt, klappert da gar nix mehr!

Hört sich nicht mehr an wie Fiesta - Like !

Wenn du diesen Klang jetzt auf ein BMW Motor überträgst, welcher Obenliegende Nockenwelle und keine Stößelstangen, sondern Hydrostößel hat, wo man keine Ventile einstellen kann, weißt du wie ich das gemeint hab...

son klackern halt *G*

Jepp kenn ich ;)

Könnte sein das deine Hydros defekt sind.

Aber ein Raseln ist es nicht oder?

Versteh auch nicht warum die Fiestafahrer die dinger nicht einstellen lassen. :D

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Naja, du kennst doch sicher Ford Fiesta. Der Klang ist ja einzigartig und jedes kleine Kind kann diesen klang raushören!

Nun, ein Fiesta hat Unten liegende Nockenwelle und die Ventile werden mit Stößelstangen gesteuert. Werden die Ventile eingestellt, klappert da gar nix mehr!

Hört sich nicht mehr an wie Fiesta - Like !

Wenn du diesen Klang jetzt auf ein BMW Motor überträgst, welcher Obenliegende Nockenwelle und keine Stößelstangen, sondern Hydrostößel hat, wo man keine Ventile einstellen kann, weißt du wie ich das gemeint hab...

son klackern halt *G*

Ich dachte immer , dass die Geräusche bei Fiestas so ganz normal sind!

Zitat:

Original geschrieben von Vjaceslav

Ich dachte immer , dass die Geräusche bei Fiestas so ganz normal sind!

oich glaub ich kenn keinen der nich so klackert

liegt evtl. daran dass die alle schon so alt sind :)

am 16. Mai 2005 um 0:16

Naja als Rasseln könnte ich es nicht bezeichnen!

Klackern wär eine gute Beschreibung!

Ich hab schon mehrere BMWs gehört, die sich so anhören. Also E36!

Das Auto ist von meinem Vater, nicht von mir! Und ein Freund von mir fährt Fiesta, nachdem wir Ventile eingestellt haben, läuft der seidenweich!

Ohne klackern!

am 16. Mai 2005 um 13:33

endlich hör ich das auch mal, dass wer behauptet der fiesta saound sei einziartig.

blind, nur 1 ohr, gegen den wind, nackt und ich kann dir sagen wenn nen fiesta an mir vorbeifährt :D

TechM

Deine Antwort