- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.3
- Problem beim Softwareupdate ID.3
Problem beim Softwareupdate ID.3
Hallo,
also ich habe ein Riesenproblem: mein Autohaus in Rodgau hat einen Rückruf von VW gestartet, größeres Softwarupdate, das sie dort in der Werkstatt durchführen wollten. Mein Wagen ist jetzt seit Vier Tagen (!) in der Werkstatt und die bekommen das Update nicht hin! Angeblich immer wieder Abbrüche. Kann dieses Update zurückgenommen werden, so dass der Wagen wieder einsatzfähig ist? Was kann ich sonst noch tun (rechtlich)?
Müssen die einen gleichwertigen elektrischen Leihwagen zur Verfügung stellen?
Vielen Dank für eine hilfreiche Information.
tomcat2604
Ähnliche Themen
3 Antworten
Bei mir führte vermutlich ein eingesteckter USB-Stick mit Musik in der Mittelkonsole immer wieder zu Abbrüchen des Softwareupdates auf Version 3.2. Nachdem ich die Mitarbeiter der Werkstatt daruf hingeweisen hatte und diese den Stick entfernt hatten lief es dann endlich durch. Der Wagen war insgesamt vier Tage weg, ein Tag davon ging allerdings für die Inspektion drauf. Immerhin hatte ich für die komplette Zeit einen kostenlosen Leihwagen. Aber auch nur weil ich hartnäckig war
Also auch hartnäckig bleiben und auf einen kostenlosen Leihwagen für die gesamte Zeit bestehen. Denn wenn das Update nicht läuft ist das nicht Dein Problem/Verschulden.
Unglaublich! Softwareupdates... Neuland für die Autoindustrie
Danke MaxiMobil,
nach vier Tagen haben sie es endlich geschafft, das Softwareupdate einzuspielen. Angeblich gab es Leitungsprobleme und dadurch immer wieder Abbrüche beim Download. Warum die die Software nicht bei der Werkstatt vorhalten können weiß ich auch nicht. Das nächste Mal nehme ich mir auch einen Leihwagen.