ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem beim Starten!!!

Problem beim Starten!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Januar 2010 um 15:35

Guten tag liebe freunde.

Ich hab da mal wieder ein problem unswar beim Motor starten etwas schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal. Also das problem kommt öfters vor wenn ich zum beispiel kurz zur Tankstelle fahre Auto aus mache was kaufe und wieder starten will, ich starte den wagen aber geht nicht an macht so ein komisches zischen dann muss ich mindesten 5 mal versuchen zu starten bis der Motor läuft.

Was könnte das problem sein, kann mir vielleciht jemand weiter helfen???

MfG Apolakis

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2013 um 19:32

Auto läuft :) Problem gelöst

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Batterie gibt den geist auf?!

musst mal messen was die so an Spannung bringt.

6-Zylinder? Wird wohl abgesoffen sein, haben die schonmal wenn man sie (kalt) nur kurz laufen lässt und nachher wieder starten will.

Abgesoffen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 16:25

Ich hab ein 316 compact also 4-zylinder.

Was meint ihr mit abgesoffen, gibts das auch beim 4-zylinder??

Gib mal in die Suche ein oder auf Google. ;)

Und ja,das gibts bei allen Autos.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 16:49

Hmmm!

Was kann ich denn dagegen machen bzw. iwe bekomme ich das hin das dass nicht mehr vorkommt??

MfG a.co

Zitat:

Original geschrieben von Apolakis

Hmmm!

Was kann ich denn dagegen machen bzw. iwe bekomme ich das hin das dass nicht mehr vorkommt??

MfG a.co

keine so extrem kurzen Strecken mehr fahren ;)

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 16:53

Also ist das kein so erhebliches problem was mann irgend wie beheben könnte sondern nur einfach keine kurzen strecken mehr fahren oder wie??

MfG a.co

Ja,genau.Ne Möglichkeit,die n bissel hilft,Motor auf ca. 3000 hochdrehen und dann gleich Schlüssel rum und raus ausm Zündschloß,das er eben ned weiterläuft.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 19:53

ok vielen dank für diw schnellen antworten!!!

MfG a.co

am 28. Februar 2013 um 18:44

Mich haben die Probleme auch eingeholt :(

Hi erstmal. Ich war gerade paar Besorgungen machen, 4Läden angefahren, Motor ist betriebswarm als ich ihn am letzten Laden abstelle (ca 5km anfahrt gewesen quer durch die stadt). Nach 5min wollte ich wieder los aber er hat sich stark gewehrt, Anlasser drehte normal und als er anging lief er unrund und wieder aus. 2. Startversuch aber nichts passierte, beim 3. kam er dann. Drehzahl war kurz bei 1000 u/min und ziemlich unruhig (leicht Gas gegeben und weg war's). Bei der Fahrt zurück, so finde ich, fehlte ihm etwas Power aber alle Pötte da und nichts weiteres auffälliges.

320 aus 96

182.000 gelaufen

Öl ist drauf und Tank halbvoll (e5)

Laufleistung der Kerzen unbekannt.

Ich hätte jetzt Kerzen bzw Zündspulen in Verdacht doch nun habe ich dieses Thema hier gefunden...

Gruß

Abt

Nachtrag: Ich fahr mit dem Zweitschlüssel weil der Hauptschlüssel schon sehr ausgelutscht is... Vllt ist das ja noch als Info wichtig

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Hi erstmal. Ich war gerade paar Besorgungen machen, 4Läden angefahren, Motor ist betriebswarm als ich ihn am letzten Laden abstelle (ca 5km anfahrt gewesen quer durch die stadt).

Betriebswarm?Nach 5 Kilometern Stadt?

Ganz bestimmt nicht.....das Kühlwasser hat dann die 75 Grad Marke erreicht....aber das wars dann auch schon.....das Öl lag vielleicht bei 50 Grad,die Brennraumtemperatur ist sicher wieder ganz schnell gefallen,der Karren ansich war noch eher auf fette Einspritzung eingestellt und somit kam es zu überschüssigem Sprit in der Brennkammer,welche an der Kerze kondensiert ist und die Kiste einfach abgesoffen is.....

Da is nix kaputt....du bist ned weit genug gefahren.

 

Greetz

Cap

am 1. März 2013 um 9:45

Ich meinte das die Strecke von laden 3 zu 4 insgesamt 5km betrug. bin ca 20km vorher gefahren. Jetzt gerade wieder das Problem, ca 90km am Stück gefahren, 40min stehen gelassen und beim anlassen wieder 1000 u/min und ziemlich schwach auf der brust... Drehzahlnadel und verbrauchsanzeige zittern leicht.

Gruß

am 1. März 2013 um 17:01

Was meinen denn unsere Experten, macht es Sinn mal eine zündspule neu zu kaufen um durch zu testen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem beim Starten!!!