ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem beim Tacho ausbauen!

Problem beim Tacho ausbauen!

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 6:45

Moin Leute!

Folgendes: Ich wollte gestern mein Tacho ausbauen weil ich die Zeiger in rot färben wollte und Tachoringe einbauen also hab ich mich nach der Anleitung gerichtet. Die Torx Schrauben abgeschraubt und etwas fester aufs KI gedrückt nur wollte er nicht nach vor kippen. Wie fest muss man da drücken ich hab schon ziemlich fest gedrückt.Gibts da einen Trick

Gruß MAki

Beste Antwort im Thema

Fotos habe ich grade nicht zur Hand, aber für euch bau ich ihn am Nachmittag aus und mach welche;)

gruß He-Man

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

eigentlich nicht. kann nur sein, dass er durch die jahe etwas festklebt.

geh mal ganz sanft mit was flachen dünnem oben rein, während du unten nach hinten drückst.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

geh mal ganz sanft mit was flachen dünnem oben rein, während du unten nach hinten drückst.

Autsch, hatte ich damals bei mir auch gemacht und promt ist oben ein Stück an Tacho abgebrochen. Ist dort ne ziemlich scharfe Kante.

Lieber unter die Befestigungslaschen oben gehen ;)

 

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Lieber unter die Befestigungslaschen oben gehen ;)

ok, das ist selbstverständlich noch besser.

Ich würde auch nicht oben reinstochern und wenn doch, mit etwas weichem wie einem Falzbein oder sowas.

Oder unten einfach fester dagegendrücken. Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit im Lauf der Zeit der Tacho an den Schaumstoffpuffern festgeklebt.

Oder er hat so einen wie ich, da waren nicht nur die torx, sondern auch noch so hebel mit Verzahnung zu lösen:confused: Haben aber wahrscheinlich nur die uralt Tachos so.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Oder er hat so einen wie ich, da waren nicht nur die torx, sondern auch noch so hebel mit Verzahnung zu lösen:confused:

Hast du davon evtl. Fotos? das würde mich jetzt interessieren, da ich davon noch nie was gehört habe.

das wäre mir auch ganz neu... :confused:

Fotos habe ich grade nicht zur Hand, aber für euch bau ich ihn am Nachmittag aus und mach welche;)

gruß He-Man

Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Oder er hat so einen wie ich, da waren nicht nur die torx, sondern auch noch so hebel mit Verzahnung zu lösen:confused: Haben aber wahrscheinlich nur die uralt Tachos so.

 

gruß He-Man

:confused:

 

Hier ist so nen "uralt" Tacho.

www.motoso.de/...835165+++bmw+318+type+e36+1991+sulzfeld-h40647743.htm

Kann da nichts auffälliges feststellen.

Bin genauso gespannt.....

 

Greetz

Tim

@Yeti: Das ist der gleiche wie meiner;)nur da sind die Hebel noch eingeklappt. Habe mal ein paar Bilder gemacht wenn sie ausgeklappt sind. Man kriegt das KI nicht ausernander wenn sie zu sind. Torx hat er auch noch drei zum aufschrauben.

gruß He-Man

Neue-bmw-005
Neue-bmw-004
Neue-bmw-003
+1

Interessant, man lernt nie aus. :)

Nur was hat sich BMW bei der Konstruktion gedacht?

Ich habe auch erst mal blöde geschaut, als ich ihn nach der Anleitung in der Faq zerlegen wollte und er ging nicht ausernander. Kann evtl. nützlich sein wenn einer so einen mal ausernander bauen will.

gruß He-Man

Edit: Bei meinem geht auch die vordere Scheibe nicht ab.

rasten denn diese hebel nochmal irgendwo ein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem beim Tacho ausbauen!