Problem beim Tacho ausbauen!
Moin Leute!
Folgendes: Ich wollte gestern mein Tacho ausbauen weil ich die Zeiger in rot färben wollte und Tachoringe einbauen also hab ich mich nach der Anleitung gerichtet. Die Torx Schrauben abgeschraubt und etwas fester aufs KI gedrückt nur wollte er nicht nach vor kippen. Wie fest muss man da drücken ich hab schon ziemlich fest gedrückt.Gibts da einen Trick
Gruß MAki
Beste Antwort im Thema
Fotos habe ich grade nicht zur Hand, aber für euch bau ich ihn am Nachmittag aus und mach welche
gruß He-Man
Ähnliche Themen
31 Antworten
eigentlich nicht. kann nur sein, dass er durch die jahe etwas festklebt.
geh mal ganz sanft mit was flachen dünnem oben rein, während du unten nach hinten drückst.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
geh mal ganz sanft mit was flachen dünnem oben rein, während du unten nach hinten drückst.
Autsch, hatte ich damals bei mir auch gemacht und promt ist oben ein Stück an Tacho abgebrochen. Ist dort ne ziemlich scharfe Kante.
Lieber unter die Befestigungslaschen oben gehen
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Lieber unter die Befestigungslaschen oben gehen
ok, das ist selbstverständlich noch besser.
Ich würde auch nicht oben reinstochern und wenn doch, mit etwas weichem wie einem Falzbein oder sowas.
Oder unten einfach fester dagegendrücken. Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit im Lauf der Zeit der Tacho an den Schaumstoffpuffern festgeklebt.
Oder er hat so einen wie ich, da waren nicht nur die torx, sondern auch noch so hebel mit Verzahnung zu lösen Haben aber wahrscheinlich nur die uralt Tachos so.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Oder er hat so einen wie ich, da waren nicht nur die torx, sondern auch noch so hebel mit Verzahnung zu lösen
Hast du davon evtl. Fotos? das würde mich jetzt interessieren, da ich davon noch nie was gehört habe.
das wäre mir auch ganz neu...
Fotos habe ich grade nicht zur Hand, aber für euch bau ich ihn am Nachmittag aus und mach welche
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Oder er hat so einen wie ich, da waren nicht nur die torx, sondern auch noch so hebel mit Verzahnung zu lösen Haben aber wahrscheinlich nur die uralt Tachos so.
gruß He-Man
Hier ist so nen "uralt" Tacho.
www.motoso.de/...835165+++bmw+318+type+e36+1991+sulzfeld-h40647743.htm
Kann da nichts auffälliges feststellen.
Bin genauso gespannt.....
Greetz
Tim
@Yeti: Das ist der gleiche wie meinernur da sind die Hebel noch eingeklappt. Habe mal ein paar Bilder gemacht wenn sie ausgeklappt sind. Man kriegt das KI nicht ausernander wenn sie zu sind. Torx hat er auch noch drei zum aufschrauben.
gruß He-Man
Interessant, man lernt nie aus.
Nur was hat sich BMW bei der Konstruktion gedacht?
Ich habe auch erst mal blöde geschaut, als ich ihn nach der Anleitung in der Faq zerlegen wollte und er ging nicht ausernander. Kann evtl. nützlich sein wenn einer so einen mal ausernander bauen will.
gruß He-Man
Edit: Bei meinem geht auch die vordere Scheibe nicht ab.
rasten denn diese hebel nochmal irgendwo ein?