1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. problem beim Tanken?

problem beim Tanken?

Opel Astra G
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 21:04

Hallo Leute,

kann es eigentlich sein dass beim G Astra die Zapfpistole wenn ich sie in den Tank stecke nicht von allein hält?? Ich muss die immer festhalten sonst würde die rausfallen. Das ist total bescheiden. Ist das bei allen so oder nur beim Benziner oder bin ich zu dumm?

Gruß Benjamin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Astra G 1.6

Du bist wahrscheinlich zu dumm. Bei MEINEM Astra bleibt die stecken.

@Astra G 1.6: Wer im Glashaus sitzt....

Bei meinem Astra bleibt die Zapfpistole aber auch prima stecken, keine Probleme beim Tanken.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 21:12

Ich tanke eigentlich immer an der gleichen Tanke bei Aral, gibts da irgendwelche technischen Unterschiede an den Zapfpistolen?

Ich würd mal behaupten, dass die alle genormt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Astra G 1.6

@Astra G 1.6: Wer im Glashaus sitzt....

Bei meinem Astra bleibt die Zapfpistole aber auch prima stecken, keine Probleme beim Tanken.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 21:31

Kann ja auch irgenwie ned sein die werden das ja irgendwie so konstruieren dass die Zapfpistole rein passt und man die nicht dauernd festhalten muss. Ich werd mal an ne andere Tanke fahren. Irgendwas stimmt da ja ned. Wenn ich der einzige bin mit diesem Problem.

am 6. Mai 2009 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von bs316

Ich tanke eigentlich immer an der gleichen Tanke bei Aral, gibts da irgendwelche technischen Unterschiede an den Zapfpistolen?

Moin!

Hast du zuviel Kohle?

Aral ist bei uns schonmal bis zu 10 Cent/Liter teurer als die Freien.

Mfg Ulf

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 22:05

Bei mir im Dorf ist die relativ günstig.

Hi,

Hammer was man neuerdings so bei MT lesen muss. Der eine behauptet man wäre zu dumm, da eine Zapfpistole nicht von alleine Stecken bleibt, der andere möchte gerne Diskutieren wo man Tankt...:rolleyes:

@bs316: Sicher das die nicht von alleine stecken bleibt? Als ich mir damals meinen Jetzigen G-Astra gekauft habe, habe ich mich auch gewundert. Der Rüssel rutscht noch ein wenig raus, bis er endgültig von alleine sitzt.

Dies kenne ich von meinem Avensis aber auch aus meinen vorigen Autos nicht. Er bleibt jedenfalls sitzen, solltest du mal vorsichtig ausprobieren.

MFG Devil

Hiho.

Bei mir ging das auch immer ohne Probs. :) Ist nie rausgerutscht. :)

am 7. Mai 2009 um 6:01

Also mein Rüssel ist auch noch nie rausgerutscht......ich meine jetzt den von der Zapfsäule:D:D:D

Wünsche Euch Allen heute eine Gute Fahrt, freie Straßen und billige Tankstellen.

Gruß Jochen

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 8:02

Ich krieg den nicht mal annäherungsweise soweit rein (in den Tankeinfüllstutzen!!!) dass ich den Eindruck hätte das Ding würde stecken bleiben. Das fällt einfach runter wenn ich das loslasse. Und ich muss ja nunmal Super tanken. Aber wie gesagt ich war bisher erst an 2 Tanken, ich werd das nächste mal das nochmal genau beobachten und dann meine Erfahrung nochmal schildern. Außerdem werd ich mich mal mit meinem Bruder unterhalten, der hat nen 97er Corsa. Ich werd mich auf jeden Fall wieder zum Thema melden.

Also bei mir hält der auch super.

Dazu arbeite ich nebenbei noch bei Aral und mir wäre es neu wenn es da Unterschiede gäbe.

Wozu die beste Kundin "ihren" Rüssel so weit rein gesteckt hat, dass ich tatsächlich mit raus musste und 5 Minuten dran gerüttelt habe bis das ding wieder raus ging ^^

Ich weiß gar nicht, wieso über diese Kleinigkeit so groß diskutiert wird:rolleyes:

Die Zapfpistole hält eig immer, egal welche Tankstelle.

Dann schau doch nicht hier rein. ;) Hat dich ja keiner zu gezwungen.

Deine Antwort