1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem beim Tanken

Problem beim Tanken

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Juli 2005 um 20:42

servus...

also wieda mal etwas was mich nervt... unzwar da ich ja nur wochenend fahrer bin tank ich freitag immer nur 30€ rein und kann somit nicht einfach das ding einrasten und laufen lassen... muss es halt mit der hand drücken...jedoch is das neuerdings so das das ding einfach klack macht und net mehr weiter läuft! als wär der tank voll is er aber net... da verbring ich immer 5 min oder so bis ich geschaft habe 27l reinzukippen... weis einer von euch voran das liegt? is was am audo kabut oder eher an der zapfpistole?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Thema gabs doch letztens hier mal... Lag glaub ich an den Zapfsäulen! Probier mal ne andere Tanke! ;)

Grüße

E36_FaThEr_

Hab das auch bei einigen Tanken;) Liegt am Zapfhan.

am 20. Juli 2005 um 20:45

Das passiert mir bei bestimmten Tankstellen auch immer. Meist an Aral und Shell. Seit dem ich bei der Jet tanke passiert das nicht.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 20:49

hmmm das problem is das ich immer an der jet bei mir im kaff tanke.. das is die günstigste von den 3en die n abstand von net mal 50 m haben... ich versuch nächstes mal ne ganz andere zapfsäule.. hmmm mein vater müsste meinen heute vollgetankt haben.. hab ich noch bisi zeit :D

am 20. Juli 2005 um 20:52

ja liegt an der säule u zwar weil sich dat rad da, was man oft bei aral sieht zu schnell dreht, dann rastet dat immer ein, also einfch nicht voll durch drücken!

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 20:54

da is ja das problem... ich drück ja net fest .. nur so ganz leicht... aber selbst dan springt der ab und ich hab kein wiederstand mehr im griff

am 20. Juli 2005 um 20:59

na was ist dat für ne sch*** säule?! ader ist es bei anderen tanken auch so?! na kommt immer drauf an, wie das teil eingestellt ist, ich habs mir mal erklären lasen, aber ist schon jahre her! jedenfalls musst du dir um dein baby keine sorgen machen!

am 20. Juli 2005 um 21:01

sorry, aber wielange fahrt ihr auto oder stellt ihr euch wirklich so doof an??

Wenn ihr den Zapfhahn reinsteckt, müsst ihr ihn immer nen bissle zurückziehen, bis er an der kante anschlägt, dann klappt alles perfekt...kann ich gern jedem zeigen, so ein quatsch, liegt and en Zapfsäulen, vor allem bei Aral usw....die sind doch alle gleich und geeicht....

probiert es mal aus und ihr werdet an "aha"-effekt haben...

am 20. Juli 2005 um 21:01

ist hier in München bei fast allel Arals!!!!

Kann man nix machen außer woanders tanken :D

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 21:03

jaja schon gut... ich habe alles probiert.. das mit dem stück zurück ebenfalls.. sogar seitlich oder aufm kopf.. immer die selbe kacke.. das problem is das es ohne jeglichen grund abspringt.. aber naja.. manche sind ja ehh immer schlauer als meiner einer hier....

weis grad net wie es wo anders weil ich tanke immer da!

am 20. Juli 2005 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

sorry, aber wielange fahrt ihr auto oder stellt ihr euch wirklich so doof an??

Wenn ihr den Zapfhahn reinsteckt, müsst ihr ihn immer nen bissle zurückziehen, bis er an der kante anschlägt, dann klappt alles perfekt...kann ich gern jedem zeigen, so ein quatsch, liegt and en Zapfsäulen, vor allem bei Aral usw....die sind doch alle gleich und geeicht....

probiert es mal aus und ihr werdet an "aha"-effekt haben...

na du bist ja natürlich der richtige pro!

alter hast anscheinend noch nie vor so'ner sch*** säule gestanden, weil wenn so nen teil richtig verstellt ist, dann...

aber vielleicht kommst de ja noch mal in den genus, da de ja schon sooo oft u viel getankt hast! bist mein held!

am 20. Juli 2005 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von mr_blondes

na du bist ja natürlich der richtige pro!

alter hast anscheinend noch nie vor so'ner sch*** säule gestanden, weil wenn so nen teil richtig verstellt ist, dann...

aber vielleicht kommst de ja noch mal in den genus, da de ja schon sooo oft u viel getankt hast! bist mein held!

sry, das ich nicht deine WEeisheit mit dem Löffel gefressen hab, abe rich danke die woche zweimal mit meinem Schatz und ich habe noch nie problem gehabt, egal ob es aral, shell, jet, elf und wie die alle heissen...

aber wenn ich Dein held bin, dann hab ich Dich ja wenigstens glücklich gemacht...

am 20. Juli 2005 um 21:09

fahr einfach mal na ne andere tanke, weil ich hatte dat auch mal bei aral u musste da jede woche zwei bis dreimal hin wedgen zivi u die hatte nur ne aral tankkarte u da waren so zwei drei milimeter u wenn man die nicht erwicht hat, dann ging da auch nichts!

am 20. Juli 2005 um 21:11

hab das problem auch ziemlich oft - ich zieh dann den Zapfhahn n bissel raus so das er nur noch ca 1cm drin is und dann gehts einwandfrei.

Deine Antwort