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Problem beim wechel der querlenker gummis

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 20. September 2009 um 0:25

Hi

wie schon oben genannt hab ich ein problem beim wechseln der gummis

ich wollte die gummis vorne austauschen

jedoch hab ich keine ahnung wie ich den querlenker abbekommen soll

da die verschraubung ziemlich festgerostet ist

weis einer von euch mit was ich die schrauben lockern könnte?

ps.: ich hab nen 6n1 bj97 44kw 1.2 l

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31 Antworten

Hallo

Es kann schonmal Helfen wenn man eine auf dem Schraubenkopf haut, einspüchen mit Rostlösser auch, besser noch beides

Wenns mit der normalen Knarre oder schlüssel nicht geht musste den Hebelweg länger machen,

Ich mache es immer so, das Wenn mich eine schraube ärgern will den ringschlüssel ansetze und dann mit,m Hammer eine auf schlüssel, aber mite Finger aufpassen

Themenstarteram 20. September 2009 um 10:11

oh hab vergessen zu schreiben was ich schon versucht hab

also ich hab

_rostlöser (WD40) draufgesprüht

-den hammer zur hilfe genommen

-mir nen längeren hebel ( ein rohr) zur hilfe genommen

wer sonst noch ideen hat bitte melden

Ich weiß nicht wie es da unten aussieht wegen Öl oder schmorbaren sachen aber grundsätzliche Kälte und Hitze. Frotster gibt es in jedem Baumarkt müsste was bringen.

Hitze kommt auf die Stelle an.

Gruß

Themenstarteram 20. September 2009 um 11:01

das mit der hitze ist ja gut und schön aber meinste nicht dass dann die alten gummis schmelzen wenn ichs zu heiß mache außerdem ist die eine schraube direkt unter demm gummi der anrtiebswelle

Ich sagte ja, dass mit der Hitze könnte problematisch werden.

Die gefahr das Gummie spröde wird ist auch bei Eis gegeben, aber wenn du WD40 hinbekommen hast, müsstest du auch mit dem Eisspray ohne Probleme hingelanegn.

war zur Werkstatt las sie dir Lösen,

Langes Rätzelraten wegen einer schraube

Wenn du den Ring anstetzt muss du auch mit Hammer Draufhauen und nicht die schraube streicheln, Gibs Garnicht das man die nicht los bekommt. Habe es selber erst gemacht. Mit Hitze würde ich das nicht machen Grade bei den Teilen nicht.

Themenstarteram 20. September 2009 um 20:29

glaub mir wir ham mit zwei leuten an den schrauben rumtraktiert die bewegt sich noch keinen milimeter

en kumpel kommt die woche vorbei er meint er hat ne möglichkeit wies gehn könnte ich geb euch dann bescheid obs funktioniert hat

In die Werkstatt, die sollen mit ihrem stärksten Schlagschrauber da ran.

Wir mussten meine Schrauben mit einem 2m-Rohr lösen. Kein Witz. Und das Rohr hat sich auch noch gebogen.

Ist aber risikoreich. Sehr guten Ringschlüssel verwenden.

hitze & kälte = materialermdung also schleunigst weg mit dem gedanken da macht man so einiges instabiel :O

versuchen bissl zu drehen und wieder aufdrehen :) müßte evtl auch gehen :)

Themenstarteram 24. September 2009 um 14:14

problem gelöst

wir ham die schrauben mit eisspray, wd40, ner 1,5m verlängerung und 3 mann aufgekriegt

des problem war aber danach noch lange nicht gelöst...

wir mussten die achse halb abschrauben da die eine schraube des querlenkers ansonsten nich an der ölwanne vorbeigekommen wär

als wir dann die schraube der achse wider dranmachen wollten hat die mutter der schraube (die in einem holraum festgeschweist ist) sich gelöst

wir mussten mit nem 10ner bohrer en loch bohren und die mutter wieder festschweisen alles in allem ne arbeit von 3einhalb std

die andre seite war etwas leichter zu machen da wir wussten wies geht

trotzdem danke für eure hilfe

ich würde neue querlenker verbauen, die arbeit mit den gummis rauspressen und neue rein würd ich nicht machen, die querlenker kosten auch nicht die welt, sind sogar für einen arge 1 empfänger zu bezahlen

Themenstarteram 24. September 2009 um 16:23

das werd ich das nächste mal ( wenn es das gibt ) auch machen

obwohl wir ne presse hatten hats ziehmlich lange gedauer die dinger reinzukriegen

http://cgi.ebay.de/...685QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 24. September 2009 um 16:51

ich weis das die dinger nich viel kosten aba die gummis hab ich umsonst bekommen ^^

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