Problem C240
Hallo ,
Ich habe bei einem C240 ein kleinen CanBus Problem.
Der Wagen läuft eigentlich ganz normal. . Dann fängt das Ki an zu spinnen und schmeisst Fehlermeldungen raus .. Drehzahlmesser geht runter auf Null und die Reserveleuchte geht kurz an ….
Im Anhang ist der Bericht der Fehlermeldungen.. der Can Bus-Verteiler im Schweller Fussraum Fahreseite sieht gut aus … Was kann das sein ?
Gruss Tup
Ähnliche Themen
2 Antworten
Moin,
in der Anlage ein Bild zum CAN B Innenraum-CAN des 203 vor Modellpflege.
Es gibt im CAN B drei CAN-Verteiler.
Ich habe ein anderes Forenmitglied bei der Fehlersuche CAN B unterstützt.
Dabei haben wir festgestellt, dass ein Steuergerät den CAN-Bus mit einem Dauerpegel belastete, aber der Verursacher und einige andere Steuergeräte mit der fehlerhaften Struktur klar kamen. Vieles lief trotz permanentem Fehler weiter und die Fehlermeldungen stammten nicht vom am Ende identifizierten Verursacher.
Wenn der Fehler bei Dir tatsächlich nur sporadisch auftritt könnte es sich auch um Korrosion an Verteilern oder Steckern handeln.
Aber Fehlersuche am CAN ist nichts, was von Ungeübten, die die Struktur der Busse im 203 und den Verlauf im Fahrzeug noch nicht kennen an einem Nachmittag mal eben nebenbei erledigt wird....
Ich würde das Thema editieren, das Problem ist nicht der C240, da sollte besser CAN Bus Innenraum W203 Modelljahr 2003 stehen.
Gruß
Pendlerrad
Hallo , ich hab den Verteiler im / am Schweller Fahrerseite zerlegt und umgesteckt - bis jetzt ist alles schick …