ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Problem- Delle in Armauflage Türverkleidung

Problem- Delle in Armauflage Türverkleidung

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 7:18

Hallo zusammen,

bei mir hat sich im Lauf der Zeit, auf der Armauflage der Türverkleidung ( das hinterschäumte Teil ) eine Delle, so groß wie ein 2 Eurostück, gebildet. Da wo der Knöchel vom Ellenbogen aufliegt. Diese geht auch nicht mehr weg.

Hat noch jemand dieses Problem. Es sieht wirklich scheiße aus und ich werd das wohl reklamieren.

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2010 um 0:03

Das ist "Wertigkeit neu erleben" !

Das Fahrzeug passt sich dem Fahrer an !

Zeigt mir andere "Premiumanbieter", die so etwas bieten !

Ich weiss echt nicht, warum ihr euch aufregt ! ;-)

Grüße

YD

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Meinst du den bereich direkt an der Scheibe? Das gleiche hat ein Arbeitskollege beim Passat. Ich denk einfach, dass dieser Bereich nicht zum Anlehnen ausgelegt ist ;)

Ist ja auch total Wahsinnig, wenn man denkt das eine Armablage dafür da ist um seinen Arm abzulegen!

am 5. Februar 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Ist ja auch total Wahsinnig, wenn man denkt das eine Armablage dafür da ist um seinen Arm abzulegen!

Dein Vorredner meint nicht die Armablage wo auch der Türgriff usw. ist sondern das was direkt an der Scheibe ist und nein das ist keine ARmablage außer für die Prollofraktion^^

am 5. Februar 2010 um 8:19

Habe das gleiche Problem, eine Delle vom Ellenbogen in der Armablage der Tür (nicht die an der Scheibe). Hab auch schon überlegt wie man die wieder rausbekommt. Meint ihr man hat damit Erfolg bei ner Reklamation?

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von smilydog

Meinst du den bereich direkt an der Scheibe? Das gleiche hat ein Arbeitskollege beim Passat. Ich denk einfach, dass dieser Bereich nicht zum Anlehnen ausgelegt ist ;)

Was du meinst, ist die Türbrüstung und die ist beim Scirocco auch nicht hinterschäumt und in das harte ABS wirst du kaum mit dem Ellenbogen eine Delle drücken können :)

Außerdem, wer den Ellenbogen bis da hoch bekommt, Respekt. Hab ich im Sommer bei geöffneter Scheibe auch mal probiert, da kugelst du dir fast die Schulter aus.

Ich denke schon, daß das ein Mangel ist. Der Schaum ist normalerweise so ausgelegt, das er immer wieder in die Ausgangsposition zurückgeht. Ich werds auf jeden Fall reklamieren.

Beim Scirocco ist mir das eh zu hoch ^^ bin noch nicht auf die Idee gekommen.

Moin!

Also ich fahre täglich mit meinem Ellenbogen/Arm an der Türverkleidung der Scheibe. Das hat auch nix mit Proll zu tun, es ist einfach bequem und für mich mit 198cm die ideale Höhe.

Bin das auch von meinen vorherigen Mercedes' nicht anders gewöhnt.

Es ist einfach ein entspanntes autofahren auf Autobahn und Landstraße. -Meine Meinung.

Eine Delle habe ich aber dort noch nicht vorgefunden.

Viele Grüße

Torben

am 5. Februar 2010 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Moin!

Also ich fahre täglich mit meinem Ellenbogen/Arm an der Türverkleidung der Scheibe. Das hat auch nix mit Proll zu tun, es ist einfach bequem und für mich mit 198cm die ideale Höhe.

Bin das auch von meinen vorherigen Mercedes' nicht anders gewöhnt.

Es ist einfach ein entspanntes autofahren auf Autobahn und Landstraße. -Meine Meinung.

Eine Delle habe ich aber dort noch nicht vorgefunden.

Viele Grüße

Torben

Frag mal ADAC Fahrsicherheitstrainer was die dazu sagen, dann wirste verstehen warum ich das genau so gesagt habe und da ist die Größe der Person egal, aber nun genug offtopic.

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

 

Frag mal ADAC Fahrsicherheitstrainer was die dazu sagen, dann wirste verstehen warum ich das genau so gesagt habe und da ist die Größe der Person egal, aber nun genug offtopic.

Andere Telefonieren, Simsen, Rauchen, Essen & Trinken wären der Fahrt...

... ich hab' ebend nur den Arm an der Scheibe.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Moin!

Also ich fahre täglich mit meinem Ellenbogen/Arm an der Türverkleidung der Scheibe. Das hat auch nix mit Proll zu tun, es ist einfach bequem und für mich mit 198cm die ideale Höhe.

Bin das auch von meinen vorherigen Mercedes' nicht anders gewöhnt.

Es ist einfach ein entspanntes autofahren auf Autobahn und Landstraße. -Meine Meinung.

Eine Delle habe ich aber dort noch nicht vorgefunden.

Viele Grüße

Torben

Da kann ja auch keine Delle entstehen, weil da kein Schaum drunter ist.......

am 5. Februar 2010 um 12:56

Hallo,

Ich habe auch diese Delle in der Armauflage und halte es nicht fuer normal. Sieht sehr unschoen aus. Ich werde es auf jeden Fall vor auslaufen der Garantie bemaengeln.

Gruss Galacius

am 5. Februar 2010 um 14:58

hier ist noch einer mit ner Delle in der Armablage !! echt unschön !

am 5. Februar 2010 um 15:37

@ einige Leuts vor mir:

Das kommt auf die Größe der jeweiligen Person und der Einstellung des Sitzes an, ob man sich "die Schulter auskugelt".

Ich habe da meinen Arm auch immer liegen (--> "neben der Scheibe") - im Übrigen ohne Probleme und bisher auch ohne Delle. Und nein, ich bin kein Prolet, für mich ist diese Position halt einfach sehr angenehm. Wie gesagt, ich habe keine Probleme den Arm da ganz ruhig liegen zu lassen...

Bin knappe 1.80 und habe den Sitz verhältnismäßig "hoch" gestellt da die Sicht im Scirocco ja eh schon sehr beschränkt ist vorne raus (im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen)

Würde mich freuen wenn jemand schreibt, ob das ein Mangel seitens VW ist und eine Garantiesache..... nicht dass ich da bald auch Probleme bekomme -.-

VW wird sagen:

Fehlbenutzung! keine Garantie! Ist Stand der Technik!

Armlehne darf nur mit dick gepolsterten Pulover genutzt werden!

Wenigstens quitscht oder rasselt sie nicht.......:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Problem- Delle in Armauflage Türverkleidung