1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Problem, der motor wird schnell heiss

Problem, der motor wird schnell heiss

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 13:24

Seit motoröl wechsel 5w 30 marke Manol der motor scheint mir immer heiss und das ist genau am turbolade und luftfilter Kasten, aber im kombiinstrument ist zw 85 und 90 Grad das alles nur von 30 bis 35 km.Am losfahren das Auto braucht lange bis im tako bekommt zw 85 und 90 grade.

C klasse cdi 220 150 PS Bj 2005, 190000km

Ich brauche eure Hilfe vielleicht jemanden hat schön mal die komische Problem, bitte dringend ich habe immer Angst lange Strecken zu fahren.der diagnosgerät zeigt kein Fehler. Ich bitte um Ihr Hilfe danke, Danke alle

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kann das mal einer "aufdeutschen " ?

Da hat das Auto wahrscheinlich im dem Moment oder kurz davor den Partikelfilter regeneriert und wurde in dem Bereich heiß. Sollte normal sein

Hallo melyacob,

hast Du ausreichend Motoröl drin, wurde der Filter mitgewechselt?

Wie kommst Du auf den Gedanken, der Motor wird zu heiß, keine Fehlermeldung, aber?

Was heißt, das Auto braucht lange bis 85°C?

Fragen über Fragen...

Gruß vitofreak

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 5:18

Das Auto braucht lange Zeit (10 min) auf 85 bis 90 C° bekommt, der motor zittert auch einbischen, der öl ist genau 6.5l wie immer im Bedienung Anleitung steht

Grundsätzlich hilft Auslesen mit SD weiter, wenn Anhaltspunkte fehlen. Ich würde das Thermostat erneuern, wenn Du meinst, es dauert zu lang mit der Kühlwassertemperatur (das kann man auch im ausgebauten Zustand testen). Aber das scheint ja nicht das einzige Problem, wenn der Motor andererseits zu heiß wird, wie Du schreibst.

Deine Antwort