Problem Einspritzdüsen / Vorglühlampe Blinkt nach abklemmen der Einspritzdüsen
Hallo zusammen,
gerne würde ich, in der Hoffnung das ich bei euch fündig werde, nach Hilfe erfragen.
Ich habe derzeit das Problem, dass bei meinem Audi A4, B6 2,0TDI - Motorkennung CJCA / 0588 AHA, die Vorglühlampe blinkt.
Im Fehlerspeicher ist folgender Fehler hinterlegt:
DTC Beschreibung
P219C00- Zylinder 1 Luft/Kraftstoff-Verhältnis nicht ausgewogen- Permanent
Den Fehler habe ich, seitdem ich für einen kurzen Test die Spannungsversorgung der Einspritzdüse direkt an der Einspritzdüse abgeklemmt hatte.
Warum habe ich das gemacht? Ich hatte ihm einen neuen Motor geschenkt, da der alte mit einem Riss im Block den Geist aufgegeben hat und wusste nicht, welcher Zylinder definitv Zylinder 1 war ( zum einstellen der Einspritzdüsen). Deshalb war mein andenken, Abklemmen, Fehler auslesen, wieder aufklemmen und gut ist. Hat auch Funktioniert, ich konnte herausfinden was Zylinder 1 ist .
Problem ist jetzt allerdings, dass ich den Fehler nicht mehr gelöscht bekomme.
Ich hab mein Delphi Programm versucht, ein Launch CRP und war bei Audi direkt. Jedesmal, wenn ich den Fehler lösche, kommt er direkt wieder - sobald ich die Zündung wieder einschalte. Der gute Herr bei der Vertragswerkstatt hat nur mit den Schultern gezuckt als der Fehler wieder kam und meinte "joa keine Ahnung ist wieder da" (an der Motivation mit Geld kann es nicht gelegen haben, ich hatte die Kaffeekasse gut gefüllt).
Daraufhin habe ich die Einspritzdüse gewechselt, ebenfalls ohne Erfolg.
Die Batterie hatte ich auch bereits über ein paar Stunden abgeklemmt.
Mir würde jetzt aus dem Stehgreif nichts mehr einfallen, was ich tun kann oder könnte, außer das Steuergerät eventuell auf eine Art zu Reseten?
Der Motor läuft wirklich Spitze Ruhig und hat an sich nichts. Daher schließe ich eigentlich auch einen wirklich Mechanischen Defekt aus.
Beste Grüße und Vielen Dank