1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Problem Ford Transit Motor 2,5 L, 100 PS beim Anlassen

Problem Ford Transit Motor 2,5 L, 100 PS beim Anlassen

Ford
Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 22:59

Ich fahre einen Laika Ecovip mit Ford Transit Chassis von 1996. Motor ist ein 2,5, L, 100 PS Diesel.

Problem: Wenn es kalt ist, unter 4 Grad, macht er Probleme beim Anlassen. Vorglühen, Lampe erlischt, starten, Motor kommt, dreht, geht aus.

Danach muss ich orgeln mit Gas. Dann kommt er. Warm springt er ohne Probleme an. Dieselfilter getauscht, Luftfilter getauscht. Keine Änderung. Wer weiß Rat?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei wärmeren Temperaturen unauffällig? Blauer Abgas wenn er dann mal läuft? Dann tippe ich auf Glühkerzen.

Danach läuft er rund oder schüttelt sich der Motor im kalten Zustand noch recht lange?

Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 8:24

Wenn es warm ist springt er sofort an. Kein blauer Rauch. Kein großes Schüttteln, er läuft schnell rund. Allerdings nach Filterwechsel etwas lauter und rauher.

Die Flammstartvorrichtung im Ansaugtrakt schon kontrolliert , ob Strom / Diesel ansteht ?

Themenstarteram 25. Dezember 2024 um 18:31

Mal ne Frage, wo sitzt die. Ich suche schon seit langem nach einer Vernünftigen Reparaturanleitung.

Im Ansaugkrümmer, meist gut erreichbar oben

Dorthin geht eine Dieselleitung und eine fettes Stromkabel

Repanleitungen waren die besten von Buchelt oder Etzold

Allerdings gab es zum Bauende 2000 des MK4 , sehr viele Varianten bezüglich Motor, gerade bei den 85 und 100 PS Modellen mech ESP / elektr ESP Bosch VE oder auch Lucas Pumpen

Da wurd so gut wie alles am Ende verbaut, was Ford im Regal liegen hatte

Fast kein Transit glich dem anderen

Zitat:

@Laika1996 schrieb am 25. Dezember 2024 um 19:31:53 Uhr:

Mal ne Frage, wo sitzt die. Ich suche schon seit langem nach einer Vernünftigen Reparaturanleitung.

Flammstart
Deine Antwort