Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Problem gefunden Motor geht während der Fahrt aus, Einspritzdüse defekt!

Problem gefunden Motor geht während der Fahrt aus, Einspritzdüse defekt!

Peugeot
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 13:41

Hallo, nachdem ich ja berichtet habe, dass der Peugeot während der Fahrt sofort ausgeht wenn man die Klimaanlage einschaltet und er ohne Klimaanlage ungefähr für eine halbe Stunde fährt hier die wahrscheinliche Ursache.

Laut obd Auslesung ist die Einspritzdüse oder die Verkabelung defekt. Hat schon jemand dieses Problem gehabt und kann man dies selbst beheben ?

MfG

Bernhard

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja Einspritzdüse habe ich auch schon gewechselt. Das ist eigentlich nicht schwer.

Welcher Zylinder ist denn diagnostiziert worden?

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 18:55

Hallo,

also welcher Zylinder/Einspritzdüse defekt ist kann ich leider nicht sagen. Ich habe mir ein Adapter für Android gekauft und mit der Torgue App ausgelesen.

Da wird folgendes angezeigt Fehler P0200 Antriebsstrang, Injector Circuit. Jetzt muss man wahrscheinlich die einzelnen Einspritzdüsen testen ? Würde eine Einspritzdüsenreinigung für den Tank vielleicht erstmal etwas helfen ?

Kann, muss aber nicht. Da ich damals mit einer Einspritzdüse auch Probleme hatte, hatte ich gegoogelt mit dem Ergebnis, daß in den meisten Fällen die vom 4. Zylinder Probleme macht. So war es auch bei mir. Einspritzdüse gekauft, gewechselt und endlich waren auch die jahrelangen Fehler mit Aufleuchten der MKL weg.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 17:26

Hallo,

Vielen Dank für die tollen Tipps, ich habe mir dazu ein gutes Video auf Youtube angesehen, scheint wirklich nicht allzu schwer zu sein. dann werde ich dies mal probieren.

MfG

Bernhard

Zitat:

@Bernhardd1 schrieb am 19. Juli 2024 um 19:26:39 Uhr:

Hallo,

Vielen Dank für die tollen Tipps, ich habe mir dazu ein gutes Video auf Youtube angesehen, scheint wirklich nicht allzu schwer zu sein. dann werde ich dies mal probieren.

MfG

Bernhard

Mach das. Viel Erfolg. Der 4. ist bei Peugeot übrigens links ;). Vielleicht kannst Du ihn noch mal detailierter auslesen, um zu schauen, welche es ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Problem gefunden Motor geht während der Fahrt aus, Einspritzdüse defekt!