ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Problem Geschwindigkeitslimit

Problem Geschwindigkeitslimit

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. April 2018 um 18:02

Hallo,

hatte von euch schon jemand folgendes Problem und kennt eine Abhilfe? Oder hilft nur der FoH? Bei einer Testfahrt nach dem Reifenwechsel wusste der erstmal auch nicht weiter. Folgetermin ist vereinbart.

Nichtsdestotrotz: Mein Geschwindigkeitslimiter dongt unanhängig davon ob er ein- oder ausgeschaltet ist, als auch unabhängig von der eingestellten Geschwindigkeit immer beim Überschreiten von 90km/h. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 30. April 2018 um 10:26:18 Uhr:

Wenn du dich nicht klar und vollständig ausdrücken kannst/willst, wie soll dir jemand zielgerichtet helfen?

Man könnte auch einfach zugeben dass entsprechende Reaktionen nicht das gelbe vom Ei waren.

Selbst wenn er sich mit falschen Einstellungen das Problem selbst geschaffen haben sollte und sich darüber hinaus unglücklich oder undeutlich ausgedrückt hat kann man jederzeit freundlich bleiben und nachfragen.

Dem TE die Schuld für das eigene Verhalten zu geben ist jedenfalls Schmarn.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Warnwert für die Winterreifen falsch eingestellt und noch aktiv?

Der Limiter, den man über den Lenkradschalter einstellt, macht jedenfalls keine Geräusche?!

Steht dazu nichts in der Betriebsanleitung?

Doch, da steht etwas....

"Geschwindigkeitswarnung

 

Im Fenster „Geschwindigkeitswarnung“ können Sie eine Höchstgeschwindigkeit festlegen.

 

Zum Festlegen der Geschwindigkeitswarnung auf é drücken, während die Seite angezeigt wird. Den Wert über ä bzw. å anpassen. Zum Festlegen der Geschwindigkeit auf 9 drücken. Wenn die Geschwindigkeit festgelegt ist, kann die Funktion durch Drücken auf 9 ausgeschaltet werden, während diese Seite angezeigt wird. Beim Überschreiten der festgelegten Maximalgeschwindigkeit wird eine Warnung angezeigt und ein Warnton ausgegeben."

Sonderzeichen werden leider nicht unterstüzt. :)

 

Zu finden im Infodisplay unter Optionen => BA - Instrumente - Driver Information Center.

 

Also ein typisches, selbstgemachtes Problem... :rolleyes:

Fehler 40.

Themenstarteram 30. April 2018 um 7:52

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 30. April 2018 um 07:51:38 Uhr:

Also ein typisches, selbstgemachtes Problem... :rolleyes:

Wenn ihr meinen Eingangspost durchlesen würden wäre zweifelsfrei zu lesen, dass das System auch in ausgeschalteten Zustand warnt. Außerdem warnt es immer bei 90km/h, auch wenn z.b. 200km/h oder 50km/h eingestellt sind. Der Werkstattleiter hatt ebenfalls eine Probefahrt gemacht und konnte den Fehler nicht nachvollziehen. Im Infodisplay ist keine Geschwindigkeit gesetzt.

Ich wäre daher also weniger an frechen Kommentaren als viel mehr an Hilfestellungen interessiert. Stattdessen kommen Augen rollende Smilies und Fehler-40-Vorwürfe. Tolle User. Toller Anstand. Danke.

Es gibt 2 Möglichkeiten, einen limiter einzusetzen: einmal über den Tempomat, einmal in den Einstellungen. Ich nehme an, du hast beide deaktiviert. Das wurde aus dem Eingangspost nicht eindeutig klar.

Zitat:

@pinkman schrieb am 29. April 2018 um 20:02:24 Uhr:

Mein Geschwindigkeitslimiter dongt unanhängig davon ob er ein- oder ausgeschaltet ist,

Wie gesagt, der Limiter (auch "Geschwindigkeitsbegrenzer", mehr oder weniger Teilfunktion des Tempomat) macht keine Geräusche, Beschreibung auf Seite 199 der Betriebsanleitung.

Wenn du die "Geschwindigkeitswarnung" meinst, das ist eine andere Funktion, wird auf Seite 124 der Betriebsanleitung beschrieben.

Also was genau meinst du nun eigentlich?

Wenn du dich nicht klar und vollständig ausdrücken kannst/willst, wie soll dir jemand zielgerichtet helfen?

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 30. April 2018 um 10:26:18 Uhr:

Wenn du dich nicht klar und vollständig ausdrücken kannst/willst, wie soll dir jemand zielgerichtet helfen?

Man könnte auch einfach zugeben dass entsprechende Reaktionen nicht das gelbe vom Ei waren.

Selbst wenn er sich mit falschen Einstellungen das Problem selbst geschaffen haben sollte und sich darüber hinaus unglücklich oder undeutlich ausgedrückt hat kann man jederzeit freundlich bleiben und nachfragen.

Dem TE die Schuld für das eigene Verhalten zu geben ist jedenfalls Schmarn.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 5:58

Wie ich geschrieben habe dongt es obwohl weder etwas in der Geschwindigkeitswarnung noch im Gechwindigkeitslimiter gesetzt ist. Es wäre also durchaus freundlich gewesen erstmal meine RM abzuwarten bevor man voreilige Schlüsse zieht. Und wie - DC - schon sagt, selbst wenn ein Anwednungsfehler vorläge kann man sachlich bleiben.

Nachdem sich gestern nochmal zwei Mitarbeiter des FoHs damit beschäftigt haben steht das Auto in der Werkstatt. Schauen wir mal.

Du hast ja schon geschrieben, dass der FOH erstmal ratlos war. Von daher, lass Dir die Vorwürfe nicht gefallen. Hier schießen einige einfach zu schnell (leider). Sieht so aus, als würde dein Insignia denken, er sei ein LKW :).

Halte uns auf dem laufenden.

am 27. Mai 2018 um 21:09

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Was hat der FOH gemacht? Konnte er das Problem lösen?

Es gibt noch weitere Möglichkeiten diese Warnung auszulösen.

Wurde davor ein Softwareupdate oder eine Umprogrammierung des Instruments vorgenommen?

Ist eine Verkehrszeichenerkennung drin?

MfG BlackTM

am 29. Mai 2018 um 15:20

Halte uns auf dem laufenden.

am 13. Juni 2018 um 17:12

Habs gefunden. Steht auf Seite 123. Im Info Display unter Optionen kann man die Geschwindigkeitswarnung bei 90 KM/h ein und ausschalten. Allerdings nicht verändern. Leider ist "Geschwindigkeitswarnung" nicht im Stichwortverzeichniss zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Problem Geschwindigkeitslimit