ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Problem Handy anlernen Bluetooth

Problem Handy anlernen Bluetooth

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 20:24

Also Passat Mj.08 mit Bluetooth Handy 6230i halter aufgesetzt und alles nach Bedienungsanleitung gemach! Geht nicht! Mein Handy findet unter gekoppelte Geräte "VW UHV PREM"! Aber das Auto findet das Handy nicht!!!

Was ist falsch^?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. Februar 2008 um 20:31

Hi,

 

 

bei der ersten Verbindung musst Du einen 4stellugen Code eingeben. Dieser ist 0000. 

 

Ich verwende leider zulange kein 6230 mehr, so dass ich im Moment nicht mehr genau weiß, wie ich mit einem 6230 eine Verbindng herstelle.

Wenn dein Handy bereits ein mögliches Gegengerät gefunden hat, aber keine Verbindung herstellen will (es liegt eher am 6230, als am Auto) fällt mir eigentlich nur ein, dass die Verbindung autorisiert werden muss. Dies erfolgt über den 4stelligen Code.

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 20:36

Ich habe schon mal eines angelernt und da funktionierte alles reibungslos!

Da kom die code abfrage automatisch! ich kann am handy aber sonst nichts mehr einstellen! Und laut vw geht das handy! steht auch auf der anleitung!

am 2. Februar 2008 um 20:40

ich kann mich noch entsinnen dass es bei einigen erst klappte nachdem die software vom handy aktualiesiert wurde?!

hast es schonmal neu gestartet? sozusagen irgendwie alles resetten...auch das auto...und dann von vorne das spiel?

evtl bluetooth nicht auf sichtbar???

 

gruß

rick

am 2. Februar 2008 um 20:44

sicher geht das Handy. Hatte ich am Anfang auch im Passat.

 

 

Soweit ich mich erinnern kann, kannst Du ja eine automatische Verbindung mit einem gespeichertem Gegengerät einstellen. Dort müsste auch die Codeabfrage kommen. Da dein Handy die Gegenstelle erkennt ist ja bluetooth auch an;)

 

 

Musst Du nicht die 2 Tasten am Halter in einer bestimmten Reihenfolge (in einer bestimmten Zeit) drücken, um die Verbindung zu aktivieren?

 

 

Grüße

 

globalwalker

Bei einigen Handy Typen muß der Externe Sim zugriff eingeschaltet werden, war bei meinen 6280 und N95 jedenfalls so.

Sonst werden die Geräte zwar gefunden aber es wird keine verbindung aufgebaut.

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 17:17

Und wie geht das mit dem externen SIM?

Hallo Leute,

mensch ihr verwechselt mal wieder die UHV premium mit der einfachen UHV:

- einfache UHV:

Hierzu braucht man eine Halterung bzw. den universellen Pairing Adapter:

Nacheinander Info/Pannentaste des Halters drücken danach erfolgt ein Quittungston über

die Radio Lautsprecher.

Nun die Bluetooth Suche am *Mobiltelefon* starten

UHV gefunden, koppeln, authorisieren fertig.

-UHV Premium

Hier wird die Suche über die *MFA des Passi* gestartet.

Bluetooth des Mobiltelefons muß eingeschaltet sein, ggf. externer Sim Mode ebenfalls einschalten

(bei Nokia Symbian Geräten)

UHV findet Telefon, danach den 16 stelligen Bluetooth Key der in der MFA steht, am Mobiltelefon eingeben.

Authorisieren fertig.

Noch fragen Kienzle? ;-)

Gruss domian

 

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 16:10

@Domian

Aber im MFA-Menü im Passat gibt es keine Option Telefon!

Den Passat den ich habe ist Mod.08 hat aber kein Tastenfeld im Amaturenbrett!

Handy zeigt aber VW UHV Prem an!

Und über die Telefontaste am Lenkrad geht auch nichts!

Beschreib mal genau! Danke, Danke!

Hallo,

 

was hast du denn bestellt???

Hast du die Ladeschale am AT-Brett oder in der Mittelarmlehne??

Interessant wär noch die Teilenummer deiner FSE-Box (unterm Beifahresitz)

 

Alex

Zitat:

einfache UHV:

Hierzu braucht man eine Halterung bzw. den universellen Pairing Adapter:

Nacheinander Info/Pannentaste des Halters drücken danach erfolgt ein Quittungston über

die Radio Lautsprecher.

Nun die Bluetooth Suche am *Mobiltelefon* starten

UHV gefunden, koppeln, authorisieren fertig.

Bei mir ist es so, dass erst gar nicht der Quitierungston kommt. Also Handy in die Ladeschale, Handy an, Bluetooth an, Zündung an, "i" gedrückt, "i" losgelassen, Pannentaste gedrückt, Pannentaste losgelassen und.........nichts, kein Pieps, kein Pups, gar nichts. Andere Ladeschale, anderes Handy dran, nochmal versucht, nichts....

Morgen gehts zum Freundlichen Fehlerspeicher Interfacebox auslesen....

Zitat:

Original geschrieben von IQ10

Bei mir ist es so, dass erst gar nicht der Quitierungston kommt. Also Handy in die Ladeschale, Handy an, Bluetooth an, Zündung an, "i" gedrückt, "i" losgelassen, Pannentaste gedrückt, Pannentaste losgelassen und.........nichts, kein Pieps, kein Pups, gar nichts. Andere Ladeschale, anderes Handy dran, nochmal versucht, nichts....

Morgen gehts zum Freundlichen Fehlerspeicher Interfacebox auslesen....

Hi,

wäre ja interessant zu wissen, welches Handy und welche Ladeschale Du nutzt, welches Modelljahr Dein Passat ist, usw.. :confused:

Meine Glaskugel ist nämlich gerade zu Reparatur :p

Nur als Erläuterung: Besitzt Du z.B. einen Passat vor Modelljahr 2008 und nutzt die Ladeschale für das 6230/6230i, kann dies nicht funktionieren, da dann die BT-Funktion nicht freigeschaltet wird.

Passat TDi B6, Sportline Business, EZ 2006, kleine FSE Werkseitig mit Ladeschale und 6021, zweite Ladeschale für 6230i

Zitat:

Original geschrieben von IQ10

Passat TDi B6, Sportline Business, EZ 2006, kleine FSE Werkseitig mit Ladeschale und 6021, zweite Ladeschale für 6230i

Hi,

habe ich fast vermutet: Bis einschließlich Modelljahr 2007 wird bei der "kleinen FSE" Bluetooth nur mit bestimmten Ladeschalen "freigeschaltet", nämlichen denen, die in der Anlage "Adapter für Handy UHV Standard bis KW 21/07" als "Bluetooth Only" gekennzeichnet sind...

Sofern die Ladeschale -wie bei Deiner- nicht mit "Bluetooth Only" gekennzeichnet ist, erfolgt die Anbindung über Kontaktstecker.

Ab Modelljahr 2008 wurde etwas geändert, so dass die Verbindung immer über BT aufgebaut wird.

 

http://www.volkswagen-zubehoer.de/index.php?id=209&fahrzeug=Passat%20(B6)&lang=de&L=

Kannst Dir also die Fahrt zum Freundlichen sparen.

 

 

Hi,

hier nochmal ein Beitrag in dem die beiden "FSE" und deren Funktionen erklärt werden:

http://www.motor-talk.de/.../...assat-3c-eine-uebersicht-t1114750.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Problem Handy anlernen Bluetooth