ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Problem, komisches Geräusch

Problem, komisches Geräusch

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 22:00

Hi,

bin neu hier und hätte da mal eine Frage,

ich weiss das "komische Geräusche" hier schon

sehr oft besprochen worden sind, habe jedoch mein

Problem in der Suche nicht finden können.

Fahre seit 3 Wochen nen CLK200 coupe, bj99, 228000km.

Folgendes Problem:

Beim Fahren (nicht im Stand) hört man ein schleifendes

Geräusch von vorne Rechts. Jedoch nur wenn ich "nicht"

beschleunige. Sobald ich leicht aufs Gas drücke ist es weg.

Sobald ich vom Gas runter gehe ist es wieder da.

Im stand tritt dieses Geräusch jedoch nicht auf, auch nicht

wenn ich im Stand Gas gebe.

Für Hilfe bzw. Meinungen wäre ich sehr Dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2010 um 10:10

Bremsklotz schleift an der Scheibe...

und / oder Rost (Wulst) der Bremsscheibe schleift..

Mehr wirds nicht sein...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

schwer zu sagen ... könnte ein defekter Krümmer sein, aus welchem beim Gasgeben Abgase entweichen. Dies ist zumindest ein bekanntes Problem und wäre bei diesen Temperaturen durchaus möglich. Wenn möglich, probiere mal etwas längere Strecken zu fahren ... wenn dann das geräusch beim Gasgeben weg ist, dann könnte es der Krümmer sein, welcher sich bei Wärme ausdehnt und die Undichtigkeit dann oftmals verschwindet.

KB

P.S.: Bin mir aber nicht ganz sicher, da Du schreibst "schleifendes Geräusch" und dass es nicht im Stand auftritt.....das würde dann gegen einen defekten Krümmer sprechen. Vielleicht auch ein "schleifendes" Ankerblech ... aber dies wiederum hat nichts mit dem Gasgeben zu tun ! Schwer zu sagen so per Ferndiagnose und ohne das geräusch zu hören !

228000 KM

Radlager defekt?

Wenn Du nichts machst und es glüht, biste bei 900 Euro (beim Daimler).

Sofort tauschen.

am 6. Dezember 2010 um 4:46

das selbe geräusch hat ich auch mal..

schau mal ob die schrauben deiner räder gut angezogen sind :D

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 10:01

@armani 25 : also Räder sind gut angezogen, hab vor kurzem winterreifen drauf, hatte das geräusch vorher auch schon und jetzt nach dem räderwechsel immer noch

 

@campman : Radlager hab ich auch vermutet, aber nachdem ich hier im Forum ein wenig recharchiert habe, haben die meisten Personen immer geschrieben das es beim Rechtslenken, durch die Gewichtsverlagerung verschwinden müsste... eigentlich.. bzw. Beim Linkslenken lauter werden müsste..

Dies ist nicht der Fall ;((

Was genau meinst du mit "glüht" ???

@Kandesbunzler: War gestern ca. 400 Km unterwegs und das Geräusch war relativ gleichbleibend vorhanden. Auch ist es im Stand gar nicht zu hören... Wie gesagt nur wenn ich rolle, schon bei ganz kleiner Geschwindigkeit und solange ich kein Gas gebe...

 

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure guten Ideen und Hilfen,

Meint ihr es könnte evtl auch was am Motor sein? Keilriemen? oder Steuerkette?

Ich selber würde auch auf Radlager tippen,jedoch hat noch keiner die selben Symptome

hier beschrieben...

Für weiter Hilfen wäre ich Dankbar ;)

am 6. Dezember 2010 um 10:10

Bremsklotz schleift an der Scheibe...

und / oder Rost (Wulst) der Bremsscheibe schleift..

Mehr wirds nicht sein...

Zitat:

Original geschrieben von arka84

@armani 25 : also Räder sind gut angezogen, hab vor kurzem winterreifen drauf, hatte das geräusch vorher auch schon und jetzt nach dem räderwechsel immer noch

 

@campman : Radlager hab ich auch vermutet, aber nachdem ich hier im Forum ein wenig recharchiert habe, haben die meisten Personen immer geschrieben das es beim Rechtslenken, durch die Gewichtsverlagerung verschwinden müsste... eigentlich.. bzw. Beim Linkslenken lauter werden müsste..

Dies ist nicht der Fall ;((

Was genau meinst du mit "glüht" ???

@Kandesbunzler: War gestern ca. 400 Km unterwegs und das Geräusch war relativ gleichbleibend vorhanden. Auch ist es im Stand gar nicht zu hören... Wie gesagt nur wenn ich rolle, schon bei ganz kleiner Geschwindigkeit und solange ich kein Gas gebe...

 

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure guten Ideen und Hilfen,

Meint ihr es könnte evtl auch was am Motor sein? Keilriemen? oder Steuerkette?

Ich selber würde auch auf Radlager tippen,jedoch hat noch keiner die selben Symptome

hier beschrieben...

Für weiter Hilfen wäre ich Dankbar ;)

Moin,

Automatic oder Schalter?

Gruß

Wulle

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 11:33

@wulle 43 : sorry vergessen zu schreiben "manuelles schalten"

Zitat:

Original geschrieben von arka84

@wulle 43 : sorry vergessen zu schreiben "manuelles schalten"

Moin,

ich habe ein Automatic, und da kommen genau diese Geräusche wie du sie beschreibst von einen fehlenden Gummi unterhalb vom Auto an dem Schaltgestänge. Sehr lautes vibrierendes / schleifendes Geräusch beim Gaswegnehmen und in Linkskurven. Und zwar so laut das mir in der werkstatt gesagt wurde das mein Getriebe im Eimer wäre :confused:

Vielleicht gibt es beim Handschalter ja ähnliche Probleme?

Gruß

Wulle

Zitat:

Original geschrieben von arka84

 

Meint ihr es könnte evtl auch was am Motor sein? Keilriemen? oder Steuerkette?

Ich selber würde auch auf Radlager tippen,jedoch hat noch keiner die selben Symptome

hier beschrieben...

Für weiter Hilfen wäre ich Dankbar ;)

Hi, wenn die Geräusche nur wärend der Fahrt auftreten, kannst du Motorprobleme wie Keilriemen, Steuerkette oder ähnliches ausschließen, dann wären die Geräusche auch im Stand zu hören.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 9:26

Danke Balu138,

komisch das sonst niemanden dieses Problem bekannt ist???

Bin am überlegen ob ich einfach mal das Radlager wechseln sollte??

Bremsen hab ich mir angeschaut, scheint mir nicht so als würde da was schleifen...

am 9. Dezember 2010 um 15:51

Ich hab das Problem auch.

Neue Radlager liegen schon im Kofferraum.

Allerdings will der freundliche 150 + 60 für Achsvermesserung.

Da warte ich noch etwas und bestelle mir den Eisenmann, dass die mir den gleich mit drunter schrauben.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 20:20

@g4ly, hörst du es auf beiden seiten=? hast du exakt genau die selben Anzeichen wie ich?

tippst du auf Radlager oder warst du in der Werkstatt?

danke schonmal im vorraus ;)

Also Du fährst jetzt schon mind. 5 Tage mit "komischen Geräuschen" durch die Gegend. Meinst Du nicht dass Du schon längst wüsstest was da faul ist, wenn Du in der Zwischenzeit mal in einer Werkstatt gewesen wärst?

am 10. Dezember 2010 um 8:36

Ich bin mir sicher das es die Radlager sind.

Habe 171000 runter und die wurden laut Servicerechnungen noch nie gewechselt.

Habe halt auch das gleiche Geräusche aber nur auf der rechten Seite.

Radlager liegen schon im Kofferraum, allerdings scheinen mir 150 EUR für den Einbau etwas viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen